Wieder einigermaßen glatte Gesichtshaut bekommen? Möglich?

  • Hallo

    ich bin M, 21 Jahre alt und habe mittel bis tiefe Narben im Gesicht. Meine Akne wurde mit Mitte 17 sehr schlimm, ich sah fürchterlich aus. Nach zahlreichen Cremes, die nie wirklich was halfen, verschrieb mir endlich die Uniklinik Regensburg Roaccutan.

    Leider blieben etliche Narben, auf den Wangen ist es besonders schlimm. Die Narben sind richtig groß und tief, es ist einfach Horror für mich, auch wenn die Freunde/Familie immer sagen es ist nicht so schlimm. Die stellen mich dann immer als Spinner hin, ich sollte zum Psychiater gehen... :o

    Aber ich sehe sehr gut und bilde mir nix ein, wenn ich dann in den Spiegel schaue bei sehr grellem Licht, bricht ne Welt für mich zusammen.
    Bin auch psychisch total am Ende und hab mich aus der Öffentlichkeit so weit wie nur möglich zurückgezogen. Ich war damals der fröhlichste Mensch überhaupt, der es keinen Tag lang aushielt alleine zu Hause zu hocken. Und jetzt sitz ich schon Jahre daheim :(

    Hab dann im August 2004 etliche Fruchtsäure Behandlungen machen lassen, was aber rein gar nix gebracht hat, die 50€ pro Sitzung hätt ich mir sparen können. Dann ein Jahr später fuhr ich nach München in eine Spezial Dermatologische Klinik, wo nen Haufen Laserspezis usw sind. Die Ärtzin mit der ich sprach, sprach von 2 Dingen die man machen könnte. Laser oder Peeling.

    Für Unterspritzen seien meine Narben nicht tief genug sagte sie mir einfach so ins Gesicht, ich glaubte ich hör nicht recht :D

    Schließlich einigten wir uns auf mehrere Weekend Peels, ne Mischung aus MicroDermabrasion und TCA Peeling. Sie sagte bei mehreren Behandlungen kommt man aufs selbe Ergebnis wie mit Laser. Im Oktober war es dann soweit, ich voller Hoffnung raufgefahren und die sehr schmerzhafte Prozedur über mich ergehen lassen. Es war die Hölle...

    Die nächsten paar Tage waren nicht sonderlich schön, ich war blutrot/schwarz im Gesicht und richtig fett angeschwollen. Nach ca 3 Tagen fing sich die Haut an zu schälen und nach ca 10 Tagen war sie komplett geschält und ich war durchaus überrascht von der Behandlung. Die Haut war nach 10 Tagen sichtbar besser, ich konnte es gar nicht fassen. Bis dann der erneute Antritt beim Doc alles zunichte machte. Die sagte mir doch tatsächlich die Haut bleibt nicht so glatt, es sei noch geschwollen, deswegen so glatte Haut.

    Desweiteren sagte sie mir, die Haut würde aber innerhalb 3 Monate noch besser werden, was aber nicht der Fall ist.

    Hab jetzt auch noch eine 2. Behandlung gemacht, die Haut wurde ein bischen besser, aber für mich noch lange nicht zufriedenstellend. Ich hab ja nix gegen ein Paar Narben im Gesicht, ich will nur deutlich weniger haben als jetzt.

    Gibts denn keine radikaleren Mittel um endlich glatte/stark verbesserte Haut zu bekommen? Wieso ist das so schwer für die Medizin, ich verstehs nicht. Sieht man, dass wir überhaupt nicht weit sind mit der Medizin. Mir kommt es so vor, als sind solche Narbenbehandlungen mehr Schein als Sein.

    Wenn ich vorm Spiegel stehe und die Haut zu den Ohren zurückziehe, dann würde die Haut glatter werden, quasi ne Art Lifting. Hat da jm Erfahrungen damit, könnte mir ein plastischer Chirug vllt mehr helfen als ein Dermatologe? Es muss doch ne Möglichkeit geben wieder einigermaßen glatte Haut zu bekommen. Ich habs satt daheim zu sitzen, ich sehne mich nach der genialen früheren Zeit mit 16 :(. Die Welt war pefekt, bis ich diese blöde Akne und die Narben kamen.

    Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Etienne,

    im Prinzip sind die bei Ihnen durchgeführten Behandlungen nicht vollkommen verkehrt.

    Es scheint aber so zu sein, daß sie für Sie nicht stark genug waren.

    Eine Möglichkeit die wir in Fällen wie Ihrem durchführen ist die Dermabrasion. Wie der Name schon sagt ist diese im Unterschied zur Mikrodermabrasion wesentlich aggressiver. Und damit hätten Sie auch schon den Nachteil. Es ist nicht ganz angenehm eine solche Behandlung durchführen zu lassen und deshalb führen wir sie in der Regel in Narkose durch.

    Mit einer Dermabrasion lässt sich häufig eine deutliche Verbesserung erzielen. Ob das in Ihrem Fall die richtige Therapie wäre hängt von Ihrem Einzelfall ab.

    Liebe Grüsse

  • Hallo

    also Dermabrasion hab ich schon öfters was drüber gelesen. Schmerzen wären mir egal, ich würde ja alles auf mich nehmen und glattere Haut zu bekommen.

    Wie lange in etwa ist der Regenerationsprozess? Und vor allem sind die Leute, die so eine Behandlung gemacht haben, zufrieden gewesen?

    Geht solche Dermabrasion tiefer als Laser? Was ist die effetkivste Methode, die auch am tiefsten geht? Kann man Dermabrasion auch mit Unterfüllung kombinieren?

    Wie sind die Kosten? Fruchtsäurebehandlung hat 50€ pro Sitzung gekostet, dieses Weekend Peeling 500€ pro Sitzung.

    Aber man liest auch sehr viel Negatives über die Dermabrasion: Neue Narben, Pigmentflecken, usw.

    Machen sie solche Dermabrasionen häufiger?

    Kann man einzelne Narben nicht auch chirugisch entfernen lassen?

    MfG Etienne

  • Müssen es denn unbedingt solche professionellen Eingriffe beim Arzt oder Kosmetiker sein? Kann man denn nicht auch etwas mit Cremes oder Hausmittelchen bewirken?? Meine Haut ist zwar noch immer okay, aber ich mache mir schon Gedanken darüber, war ich tun kann, um sie so lange wie möglich schön zu erhalten. Zum Doc will ich aber nicht.

  • Hi,
    ich bin auch kein Freund von Schönheitsoperationen und ähnlichen Eingriffen und würde es an mir wirklich nicht machen lassen.
    Ich bin der Meinung, dass man auf natürliche Weise sehr viel für ein langes, jungenhaftes Aussehen tun kann. Ich vertraue der Natur und natürlichen Präparaten, dazu gehören sowohl Cremes als auch Nahrungsergänzungsmittel.
    Ich nehme seit einigen Jahren täglich Zink, dieser Mineralstoff sorgt dafür, dass meine Haut, Haare und Nägel schön und gesund bleiben.
    Wenn es aber schon zu spät ist, dann kann man natürlich nicht erwarten, dass Zink ein Wunder bewirkt, deswegen sollte man rechtzeitig mit der Einnahme solcher Präparate anfangen.
    Ich habe mich für naturreine und sehr hochwertige Zink Tabletten entschieden und nehme sie nun auch schon länger.
    Online findet man alle weiteren Infos darüber.
    Liege Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich beeinflussen unterschiedliche Faktoren den Fortschritt der Hautalterung. Einige Beispiele sind hierfür übermäßige Sonnenbelastung, Nikotion, Stress, Krankheiten, etc.

    Aufhalten können wir die Hautalterung nicht - allerdings können unterschiedliche Dinge unternommen werden, um den Alterungsprozess zu verlangsamen. Hierzu gehören folgende Bereiche:

    1.) Guter und hochwertiger Licht- und Sonnenschutz gegen UV-A- und UV-B-Bestrahlung

    2.) Ausgewogene Ernährung

    3.) Ausreichende Vitalsstoffe und Vitamine

    4.) Gezielte und richtige Hautpflege

    5.) Gesunde Lebensweise

    Welche Cremes oder Präperate man nehmen kann, ist individuell verschieden - allerdings würde ich mich schon einen Profi beraten lassen und nicht einfach irgend welche Hausmittel einsetzen.

    MIt Nahrungsergänzung kann zum Beispiel auch eniges falsch gemacht werden, denn einige Bestandteile der einzelnen Produkte können bei Überdosierung auch negative Folgen haben. Zudem gibt es viele Produkte, die unnötig viel Geld kosten - aber wenig Nutzen haben.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!