Beiträge von dr.scholz

    Hallo felidae,

    so wie es klingt haben Sie noch Schwellung in den Unterlidern die für das relative Einsinken der Narben verantwortlich sind.
    In sofern wären abschwellende Maßnahmen hilfreich. Manchmal genügt Kühlung mit feuchten Kompressen, es kann aber auch sein daß Sie mit Enzymen Linderung erreichen können (beispielsweise Wobenzym oder Bromelain). Alternativ wäre auch eine Lymphdrainage denkbar.

    Liebe Grüsse

    Hallo Pepita,

    aus der Distanz ist Ihre Frage leider nur schwer zu beantworten. Grundsätzlich ist es aber so, daß es durchaus möglich ist die Unterbrustfalte tiefer zu legen. Das geht nur in einem gewissen Umfang, aber es geht.
    Die Kollegin hat natürlich recht, daß es dann so sein kann daß Ihre natürliche Brust das Implantat nicht mehr in der Unterbrustfalte bedeckt. Und dann wäre es dort auch etwas fühlbarer. Dennoch wird es aber durchaus häufig so gemacht.
    Eine Alternative zu einem kleineren Implantat wäre es noch das Implantat unter Ihren Brustmuskel zu legen, dann würden Sie in dem Bereich in dem der Muskel über dem Implantat liegt dieses nicht so sehr fühlen und sehen.

    Liebe Grüsse

    Hallo rosateufelchen,

    wenn es bei Ihnen möglich ist wäre vermutlich das tiefer setzen die einfachere Lösung. Dabei wird die Implantathöhle um die entsprechende Menge nach unten vergrössert.
    Das höher setzen würde durch ein Verschließen der Implantathöhle im unteren Bereich erfolgen. Klingt einfach, ist aber deutlich schwieriger als die erste Variante.

    Liebe Grüsse

    Hallo rosateufelchen,

    wenn man ehrlich ist kommen solche Ungleichmässigekeiten schon mal vor. Die Korrektur unterschiedlicher Implantathöhen wird in der Regel durch Anheben der eine oder durch tiefer setzen der anderen Seite durchgeführt.

    Im Vergleich zur Ursprungsoperation ist das eigentlich ein relativ kleiner Eingriff.

    Das als allgemeingültige Antwort. Natürlich muß man sich genau anschauen was bei Ihnen im Detail geändert werden muß.

    Liebe Grüsse

    Hallo petra,

    hm, wenn Ihr PC sagt das sei in Ordnung dann wird es schon stimmen.

    Ich selbst bin da konservativer und rate von Saunabesuchen nach einem Face-Lift für ca. 6 Wochen ab. Und Ägypten kann schon wie Sauna sein.

    Echte Studien zu diesem Thema gibt es leider nicht. In sofern handhabt das jeder Plastische Chirurg ein wenig nach Gefühl.

    Liebe Grüsse

    Hallo allerseits,

    ich würde mich zunächst der Rede von snueffel anschließen :) Bitte beobachten Sie wie es sich weiter entwickelt. Vermutlich wird es ohne jede Maßnahme abheilen. Wenn es sich richtig entzünden bzw. vereitern sollte würde ich Ihnen raten sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen. Alternativ natürlich beim Plastischen Chirurgen Ihres Vertrauens.

    Liebe Grüsse

    Hallo Devi,

    4 ein halb Monate nach einer Fettabsaugung kann es schon noch normal sein wenn Sie immer mal ein brennendes Gefühl in den abgesaugten Regionen haben. Das sollte aber nicht zu arg sein und auch in den nächsten Wochen verschwinden.

    Wegen des Ergebnisses ist es tatsächlich schwierig etwas zu sagen ohne Sie gesehen zu haben. Es könnte aber auch sein daß Sie eine Rektusdiastase haben (also die Bauchmuskeln etwas auseinandergewichen sind) und deshalb der Bauch sich vorwölbt. Und natürlich kann es auch sein daß Sie jetzt einen Hautüberschuß haben nachdem das Volumen Ihres Bauches weniger geworden ist.

    Liebe Grüsse

    Hallo birgit,

    mir ist leider keine Studie bekannt die zur Ursache von Implantatdrehungen eine Aussage trifft.

    Meiner persönlichen Erfahrung nach drehen sich anatomische Implantate nach einer Brustvergrösserung aber sowieso nur sehr selten.

    Mein persönlicher Verdacht (aber das ist keine Aussage aufgrund einer international anerkannten Studie) ist daß die Drehung eher in der Frühphase der Brustvergrösserung geschieht und nicht so sehr im weiteren Verlauf.

    Liebe Grüsse

    Hallo hoffnungsschimmer,

    drei Wochen nach der OP kann man eigentlich noch nicht viel sagen über den Ausgang einer Bruststraffung. In der Regel dauert es einige Monate bis das Ergebnis dem Endergebnis schon ähnlihch ist.
    So nach ca. einem halben Jahr kann man dann schon gut sagen ob soweit alles in Ordnung ist.

    Also geben Sie sich noch etwas Zeit damit sich alles "entwickeln" kann.

    Liebe Grüsse

    Hallo Carola,

    ich fürchte es ist außerordentlich schwer Wimpern zu transplantieren. In der Regel hat Ihre Tochter jedoch gute Chancen daß nach einiger Zeit wieder ein Haarwachstum beginnt. Ich würde Ihnen raten das zunächst einmal im Auge zu behalten.

    Liebe Grüsse

    Hallo lulu00,

    die Nasenschleimhäute haben mit der äußeren Form der Nase eigentlich nichts zu tun. Denn kann eine Veränderung der Nasenspitze als auch eine Verbesserung der Nasenatmung möglich sein. Ich würde Ihnen raten hierzu (und zur Beantwortung der Fragen zur Behandlung) einen plastischen Chirurgen mit viel Erfahrung mit Nasenoperationen suchen. Preislich müssten Sie mit ca. 4.000,- bis 4.500,- Euro rechnen, in der Regel in Vollnarkose, in der Regel bekommen Sie eine Nasenschiene für eine Woche und danach noch mal eine Pflasterzügelung der Nase für ca. eine weitere Woche.

    Liebe Grüsse

    Hallo avaline,

    oh, sorry, ich fürchte ich habe Ihre Frage übersehen. Tut mir sehr leid !

    Gerne können Sie Ihre Bilder mailen, vermutlich werden Sie aber aufgrund der vier Wochen die inzwischen vergangen sind schon bemerkt, daß die geschilderten Dinge schon erheblich besser geworden sind oder ?

    Liebe Grüsse

    Hallo salome,

    schwer etwas genaues zu sagen.

    Verstehe ich Sie richtig daß die Implantatentfernung von der Achsel aus durchgeführt wurde ?

    Und ist auch nur das eine Implantat ausgetauscht worden und jetzt wird demnächst quasi die zweite Seite in Angriff genommen ?

    Sorry für die dummen Fragen. Aber irgendwie ist mir nicht so ganz klar was bei Ihnen gemacht wurde bzw. warum.

    Liebe Grüsse