Hallo Herr Dr. Scholz,
wir hatten schon einmal Kontakt. Letztes Jahr habe ich eine erfolgreiche Bruststraffung auf eigene Kosten vornehmen lassen. Das Ergebnis ist prima, bis auf 2 ca. 3 cm lange Abschnitte in den Brustunterfalten, bei denen die Narben sehr wulstig geworden sind.
Dies soll nun korrigiert werden. Daher habe ich mich in einem brustzentrum vorgestellt, der behandelnde Arzt hat die OP auch für ratsam erklärt und eine Empfehlung an meinen FA und meine KK geschickt.
Nächste Woche bin ich zur Untersuchung bei meinem FA, der mir hoffentlich ebenfalls ein solches Schreiben bestätigt.
Nichtsdestotrotz - der Gang zum med. Dienst wird mir bestimmt nicht erspart bleiben...
Haben Sie hierzu Erfahrungswerte, ob KK in der Regel bereit sind, die Kosten für eine Narbenkorrektur zu übernehmen (in meinem Fall 2 Tage stationär und 1 Woche ambulante Bestrahlung)? Besonders, weil ich die BS ja selber bezahlt habe.
Sollten diese Kosten nicht von meiner KK übernommen werden, mit welchen Summen müsste ich dann rechnen?
Gibts sonst irgendwelche Tipps?
Dermatix etc. habe ich benutzt, hat (Wahrscheinlich) auch geholfen, aber die beiden Stellen werden nicht besser. Das stört natürlich unheimlich beim BH tragen.
Ich freu mich über ihre Info!
Danke und einen schönen Abend,
Sunny