Beiträge von sunny

    Hallo,

    Stimmt, die Korrektur sollo woanders gemacht werden, da ich die behandelnden Ärzte in der neuen Klinik einfach für "besser" halte und ich die Straffung sowieso selbst gezahlt habe. Daher sollte es der KK ja egal sein, wo die Korrektur gemacht werden soll, oder?
    Ich frag morgen auch nochmal meine FÄ, was sie dazu sagt. Und dann hoffe ich, dass ich schnell eine Kostenübernahme bekomme...

    Können Sie sonst was über die Kosten sagen???

    LIEBE GRÜSSE, Sunny

    Hallo Herr Dr. Scholz,

    wir hatten schon einmal Kontakt. Letztes Jahr habe ich eine erfolgreiche Bruststraffung auf eigene Kosten vornehmen lassen. Das Ergebnis ist prima, bis auf 2 ca. 3 cm lange Abschnitte in den Brustunterfalten, bei denen die Narben sehr wulstig geworden sind.
    Dies soll nun korrigiert werden. Daher habe ich mich in einem brustzentrum vorgestellt, der behandelnde Arzt hat die OP auch für ratsam erklärt und eine Empfehlung an meinen FA und meine KK geschickt.
    Nächste Woche bin ich zur Untersuchung bei meinem FA, der mir hoffentlich ebenfalls ein solches Schreiben bestätigt.
    Nichtsdestotrotz - der Gang zum med. Dienst wird mir bestimmt nicht erspart bleiben...
    Haben Sie hierzu Erfahrungswerte, ob KK in der Regel bereit sind, die Kosten für eine Narbenkorrektur zu übernehmen (in meinem Fall 2 Tage stationär und 1 Woche ambulante Bestrahlung)? Besonders, weil ich die BS ja selber bezahlt habe.
    Sollten diese Kosten nicht von meiner KK übernommen werden, mit welchen Summen müsste ich dann rechnen?
    Gibts sonst irgendwelche Tipps?
    Dermatix etc. habe ich benutzt, hat (Wahrscheinlich) auch geholfen, aber die beiden Stellen werden nicht besser. Das stört natürlich unheimlich beim BH tragen.

    Ich freu mich über ihre Info!
    Danke und einen schönen Abend,

    Sunny

    Hallo nochmal,

    ich bin dann auch zu meinem Chirurgen zur Kontrolle gegangen und seitdem bin ich alle paar Tage da, da sich immer noch Blut und Wundflüssigkeit ansammelt, die er dann "rauspresst". Er hat dazu einen kleinen Schnitt an der Naht gemacht und drückt wirklich mit seinem ganzen Gewicht die Brust zusammen, um dieses Sekret rauszuholen. Heute war ich zum 3. mal da, es wird weniger, aber es ist immer noch nicht ganz weg.
    Die rechte Seite ist völlig unproblematisch und gut verheilt. Wenigstens etwas.
    Links dauert es wohl noch eine Weile.

    Liebe Grüße, Sunny

    Hallo Dr. Scholz,

    so, nun bin ich in Bayern bei meiner Schwester angekommen und schon muss ich fest stellen, dass unter der linken frisch gestrafften Brust immer wieder Eiter bildet (zumindest sieht es von der Farbe her so aus!) Das Heftplaster, das ja die gesamten 2 Wochen draufbleiben soll, sind in der Brustunterfalte einfach schon starr und hart vor altem Blut und kleben an dieser Stelle auch nicht mehr.
    Daher "stopfe" ich dort nun Verbandsstoff hin, weil ich glaube, dadurch etwas "Gutes" zu tun..... Die Brust pocht zwar etwas, tut aber nicht richtig weh und ist auch nicht heiss.
    Sollte ich vorsichtshalber hier zum Arzt gehen oder einfach noch ein paar Tage abwarten, sprich, sind solche Reaktionen evtl einfach normal bei der Wundheilung?

    Wieder einmal vielen Dank für Ihre Antwort!

    Einen schönen Tag wünscht Sunny

    Ich bins nochmal!

    Wollte Ihnen und allen Mitgliedern hier frohe Weihnachten wünschen und erzählen, dass meine OP gut gelaufen ist. Hab die beiden "Neuen" schon richtig gern und kann mir schon gut vorstellen, wie sie in ein paar Wochen aussehen, wenn sie richtig abgeheilt sind. Noch stehen sie ein bisschen unnormal wie Zuckertütchen, aber fühlen sich schon wirklich gut an.
    Ich soll erst einen Sport BH in 2 Wochen anziehen, wenn die Klebepflaster, die den Busen im Moment in Form halten, abkommen. Find ich zwar ein bisschen komisch, aber ich halte mich dran, was soll´s.

    Auto fahren fällt noch schwer, aber ich fang langsam an und steiger mich dann, ich bin einfach nur froh, dass ich es gemacht habe!

    Liebe Grüße, Sunny

    Hallo Dr. Scholz,

    am 21.12. werde ich meine Brüste endlich straffen lassen. Ist es ralistisch gesehen ein Problem, am 27.12. eine ca. 6 stündige Zugfahrt zu machen?Denn ich möchte dann 1 Woche Urlaub in Süddeutschland machen.
    Sollte es unerwartet in Probleme geben, kann ich doch theoretisch in jede x-beliebige Klinik zur Nachsorge gehen, oder?
    Oder haben Sie evtl. eine Adresse in der Nähe von Ulm / Memmingen für mich?

    Meine Krankenkasse hat die Kostenübernahme übrigens abgelehnt, der Widerspruch läuft noch, auch wenn ich keine großen Hoffnungen mehr habe.

    Aber das ist es mir selbst auch wert. Ich freu mich auf nächstes Jahr und das BH-kaufen gehen!

    Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz liebe Grüße, Sunny