Fettschürzen OP FRage

  • Hallo
    Ich wollt mal fragen ob Ihr einen Anhaltspunkt haben was es kostet eine
    Fettschürze zu operieren.. Seit der schwangerschaft ist es EXTREM häßlich
    geworden...
    LG und danke
    Rebecca

    und wo kann man das am besten im Kreis Göppingen Stuttgart machen?

  • Hallo Patrizio !

    Schön, dass es Dir gut geht.
    Das mit der Corsage ist wirklich etwas lästig, aber unbedingt notwendig.
    Es soll ja schliesslich zum Schluss gut aussehen.
    Ich habe sie nach meiner ersten OP 5 Wochen Tag und Nacht angehabt.
    Und dieses Mal mache ich es wieder so. Die neue Narbe ist zwar diesmal nicht das Problem, aber nach einer Liposuktion soll ja alles schön glatt werden und dafür ist das nun mal notwendig. Zum Glück ist diesmal Winter und nicht so ein heisser Sommer wie beim ersten Mal.
    Also, das werden wir schon überstehen, oder ??

    Lass es Dir gut gehen und LG
    Vera
    PS. Hab übrigens gestern die Fäden entfernt bekommen, alles in ordnung !

  • Hallo ihrs,

    hab grad euren Thread gelesen. Schön, dass ihr eure OP´s so toll überstanden habt. Ich hätte eigentlich Termin am 24.2. gehabt, welcher leider wegen Grippe abgesagt werden musste :( Jetzt hab ich meinen neuen Termin am 06.04.2005 und bin schon so gespannt. Hab ein paar Fragen an euch. Wieviel Gewicht an Haut ist bei euch weggekommen. Und wie hat sich die OP bei euch in der Kleidergrösse bemerkbar gemacht. Achja und waren die ersten Tage nach der OP sehr schmerzhaft oder gut auszuhalten?

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Liebe Grüsse
    Petra

  • hmmm, also ich hatte diesen montag meine OP, 1,4 kilo wurden entfernt, neuer nabel geformt, eine naht innen, eine lange aussen. ich verstehe nicht, weilche klink die leute nach 2 tagen rauslässt! das ist unverantwortlich, da innere bluntungen in den ersten 4 tagen auftreten können, wenn man da zuhause ist kommt jeder rettungswagen zuspät. und die bauchbinde nach 6 wochen zu entfernen ist für ein schönes ergebniss auch nicht förderlich, normalerweise sollte die 3 monate getragen werden, in dieser zeit sollte auch jeder sport vermieden werden (bin ganz schockiert wenn ich lese nach 3 wochen heimträiner benutzt). was die schmerze bei mir angeht so habe ich schon 5 stunden nach der OP alleine aufstehen können, bücken geht, alle, nur nicht die naht überstrecken.manhcmal ziehts und juckts ein bisschen, beim husten glaube ich mein neuer nabel fliegt davon und dann brennt es etwas heiss, aber weiter nicht schlimm, ich hatte ärgeres befürchtet.
    ich weiss nicht ob die hier schreibenden in privatkliniken oder öffentlichen spitälern operiert wurden. ich war in einer privatklinik mit einem chirurgen der sehr bekannt ist für seine schönen baustraffungen und für andere ärzte tagungen veranstaltet.
    lg

  • Hallo Inserinah,

    ich war nur 2 Nächte nach der OP im Krankenhaus und fand dies zu keiner Zeit unverantwortlich. Natürlich habe ich mich zuhause geschont.
    Vor der OP war ich bei verschiedenen Ärzten und alle waren sie sich einig, 6 Wochen Bauchbinde und 6 Wochen kein Sport - natürlich nur wenn alles normal verläuft und nicht gleich übertreiben.

    LG

  • hallo an alle

    Also, ich bin 35 jahre alt und habe nun 52 Kilo abgenommen.

    ich habe bei der kasse eine Kostenübernahme für die Bauchdeckenstraffung beantragt, und siehe da sie wurde genehmigt.
    Ich habe jetzt ein Gewicht von 57 Kilo beiu einer Größe von 161cm und denke doch das, das so in Ordnung ist.
    ich habe mich auch totel gefreut, das die Kasse die Kosten übernimmt und das ich nun bald die lästige Haut los werde, aber jetzt, wo ich meinen Termin für den 01.02.2007 habe, bekomme ich doch langsam Angst.
    Bitte um euren Rat.

  • hallo cannata caroline,
    deine angst wird dir wahrscheinlich keiner so ganz nehmen können, die hatten wir (fast) alle.

    ich kann dir nur sagen das meine besonders groß war, und ich habs auch gut überstanden :)

    der medizinische standard heut zu tage ist SOO hoch - dir wird nichts passieren. wenn du gesund bist und keine großartigen herzprobleme oder ähnliches hast, dann wirst du alles wohl behalten überstehen. während der op passt eine ganz heerschar von ärzten, schwestern usw. auf dich auf.

    danach bekommst du dein mieder / bauchgurt und die nötigen medikamente.
    die schmerzen sind eigentlich nciht sehr schlimm, da der bauch die erste zeit ohnehin taub ist (sehr praktisch!) :)
    gönne dir einfach ca. 3 wochen ruhe und erholung, danach bist du wieder einsatzfähig (arbeit). nach ca. 6 wochen kannst du dann auch wieder sport machen.

    du hast was tolles vollbracht mit deiner gewichtsabnahme!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo nochmal,
    Ja ich weiss nicht ob es wirklich nur Angst ist, es ist so, mir wurde im März 2006 meine Gallenblase entfernt, das ist ja im vergleich zu dem was ich jetzt machen lassen will, nur ein kleiner Schnitt gewesen.
    ja und da bin ich mir halt so hilflos nach der Op vorgekommen, ich konnte mich nur sehr schwer aus meinen Bett rausquällen, für fast alles brauchte ich da eben Hilfe von jemand anders und das ist für mich eben der Punkt, wo ich ein bisschen zweifle, wie es diesesmal werden wird.

    ich muss dazu sagen, das mein Mann und auch meine drei Kinder total hinter mir stehen und ich weiss das dir mir da auch gerne helfen, aber es ist mir echt unangenehm, wenn ich zu allen jemanden brauche.
    Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis ich wieder so weit fit bin, das ich eben alleine aus meinen Batt aufstehen kann und eben so Sachen ja, wie mir mal ne Tasse Kaffee kochen oder eben die einfachsten Sachen im Leben wieder selber machen kann????

    Bei meiner Gallen OP hatte ich auch so schreckliche Kreuzschmerzen, vom liegen, die Schmerzen waren eigentlich das schlimmste an der ganzen Sache.
    Hattet ihr auch solche Schmerzen nach der BDS???

    Ach, vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten...
    Vielen dank schon mal in voraus.

    Ciao Caroline

  • Hi Caroline

    erstmal möchte ich Dir zur tollen Gewichtsabnahme gratulieren und Dir ganz viel Mut zusprechen. Das Ergebnis wird so schön, dass Du Dich ganz fest drauf freuen kannst. Angst hatte ich auch riiiesige, vor der Narkose vor allem, aber es geht ja zum Glück immer alles gut:-)

    Wegen der Heilung und der Selbstständigkeit ist es sicher je nach Mensch individuell. Und auch je nach PC, einige müssen lange liegen, andere wie ich am nächsten Tag schon aus dem Bett aufstehen oder einige sogar am Tag der OP schon. Das war zwar noch sehr quälerisch, da ich gleichzeitig eine Bruststraffung hatte, war aber seelisch sehr gut für mich und vor allem auch wegen der Thrombosegefahr. Am zweiten Tag nach der OP konnte ich schon alleine aufstehen, auch seeehr langsam und mit Aua, aber es ging und ich konnte auch langsam rumlaufen, mich selber pflegen und allein aufs Klo. Von da an ging es immer und immer besser, aber es braucht schon seine Zeit, bis man dann Zuhause so richtig alles kann. Musst dann echt geduldig sein, aber da Deine Familie hinter Dir steht, hast Du sie ja für die meisten Handgriffe. Ich hab mir auch extrem viel von meinem Mann richten und helfen lassen. Kommt noch ein wenig drauf an, ob mit Muskelstraffung oder ohne, aber mein Doc meinte dann nach ca. 1 Woche, ich dürfe auch schon leichte Sachen kochen, also halt nicht die schweren Pfannen rumhieven oder so. Allerdings hatte ich absolut null Lust zu Hausarbeit die ersten paar Wochen, bzw. auch nicht so die Kraft, ich bin viel gelegen oder am PC gesessen.

    Ich hatte zum Glück fast keine Rückenschmerzen, obwohl ich anfällig dafür bin, aber gibt auch da ganz verschiedene Erfahrungen.

    Ich wünsche Dir jetzt schon suuperviel Glück, ist ja schon echt bald:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo caroline,
    ich hatte keine muskelstraffung und daher natürlich auch weniger schwierigkeiten als die anderen. am tag nach der OP schon selbständig aufgestanden und bei der entlassung aus dem spital (war 2nächte drin) auch schon alleine angezogen. aus dem bett bin ich immer gekommen ist zwar etwas mühsam und dauert länger als sonst und natürlich zwickt es hin und wieder mal. am schwierigsten war es ins auto zu kommen oder auch wieder raus. im haushalt muss ich nicht so viel machen da mein freund seinen job von zu hause erledigt und den haushalt da gleich mitmacht. ich bin 10tage nach der OP auch wieder arbeiten gegangen. aber ich bin generell sehr hart im nehmen und ich wollte diese OP so sehr für mich und möchte auf der anderen seite auch niemandem zur last fallen obwohl mein freund total hinter mir steht. ich konnte sofort die nächte durchschlafen und habe nur manchmal rückenschmerzen. seit ein paar tagen schlafe ich wieder auf der seite (bin aber schon fast 4 wochen post-op). im grossen und ganzen hatte ich glück und hätte es mir eigentlich schlimmer vorgestellt.
    du wirst selber merken was du dir zumuten kannst aber umso weniger man tut umso schwieriger wird der einstieg auch wieder. nicht nur bei ner OP auch sonst habe ich diese beobachtung bei mir schon machen können.

    mach dir einfach nicht so viele gedanken darum, es wird schon schiefgehen wie man so schön sagt.

    ich wünsch dir glück und ein traumergebnis.
    lg bimbozwerg

  • hey,
    ich war eigentlich genauso schnell selbständig wie bimbozwerg.
    ich bin schon am zweiten tag alleine aufgestanden um auf die toilette zu gehen. am 1sten tag brauchte ich hilfe, da ich große kreislaufprobleme hatte nach der op (nix essen dürfen, nur liegen, die narkose usw...). war aber super da ich in einer privatklinik war, war alles auf dem zimmer, inkl. bad :)

    nachdem ich daheim war hab ich zwar viel gelegen, aber auch duschen ging nach drei tagen ganz alleine (durfte recht früh duschen). nur beim festmachen der bauchbinde hab ich mir manchmal helfen lassen, dann saß sie glatter und straffer :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • halloi
    Also, erstmal danke das mir soviele geantwortrt haben.

    ich glaub mit euren guten Zusprüchen werde ich das auch hinbekommen.

    Wenn ich nochmals Fragen habe melde ich mich natürlich wieder hier.

    und natürlich werde ich dann auch berichten, wie es bei mir gelaufen ist.

    D*A*N*K*E*

  • Hi Cannata Caroline

    schööön, dass Du wieder da bist. Wünsche Dir eine supergute Heilung und bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • herzlichen glückwunsch zu deiner OP und das alles nicht so schlimm war. ich denke das hat sich so mancher hier gedacht. freue mich auch schon auf deinen bericht.
    gute heilung
    lg bimbozwerg

  • Hi,

    schön dass Du wieder zurück bist und es gut überstanden hast.

    Wünsch Dir auch ´ne superguter gute Heilung!

    Alles Liebe Tara

  • so, jetzt nehme ich mir die Zeit und berichte euch von meiner Op.

    Also, ich ging am 31.01 in die Klinik

    Ich war total aufgeregt und hatte auch schreckliche Angst, aber in meinen Zimmer lag eine Junge Frau die sich vor zwei Tagen die Brust hat verkleinern lassen, Mensch die war total fit und das hat mir dann schon Mut gemacht, das zu sehen.
    Also der Mittwoch, war schon recht lange, weil das warten ist doch immer recht schlimm für mich.

    Ja es wurden die ganzen Voruntersuchungen gemacht und Nachmittags durfte ich dann zum anmalen, der Doc hat dann angemalt, was er wegschneiden wird, das war schon erstaunlich, das da doch soviel weg geht.

    Am Abend bekam ich dann was zur beruhigung und das hat auch recht gut getan, ich habe auch gut geschlafen.

    Früh um 7:00 Uhr kam dann die Schwester und sagte mir das ich mich für die Op vorbereiten soll und gab mir dann nochmal was damit ich ruhig wurde.

    Um 7:30 Uhr fuhren sie mich dann in den OP, ja und viel bekommt man da ja dann schon nicht mehr mit.

    So nach ca. 20 Minuten kam der Narkosearzt und fing dann an mich schlafen zu lassen.
    Der war auch ganz lieb.

    Na ja und dann ???????

    so gegen 11:00 Uhr habe ich dann zum ersten mal auf die Uhr im Aufwachraum geschaut, da standen dann auch die Schwestern, die sich gleich erkundigten, ob ich schmerzen habe, ich merkte nur so ein leichtes brennen am Bauch.
    Sie gaben mir dann was dagegen und schon fuhren sie mich auf mein Zimmer.

    Also, denn Donnerstag habe ich dann die meiste Zeit geschlafe, am Abend wollten die Schwestern dann auch schon gleich, das ich Tee trinke und Zwieback esse, das ging aber noch nicht so richtig.

    Ja ich musste mich dann auch einmal von der Narkose erbrechen, aber das war auch nicht so schlimm.

    Am Freitag morgen wurde mir dann der Blasenkatäter gezogen und so gegen 11:00 Uhr wollte mich die Schwester dann mal zur Toilette bringen, aber ich hatte dann doch Probleme mit den Kreislauf, na ja so habe ich dann den Freitag auch noch im Bett verbracht, weil immer wenn ich aufstehen sollte wurde mir schwarz vor den Augen.

    Ja und die Ärzte waren auch jeden Tag da und waren auch zufrieden so mit den Wunde und so, sie sagten mir das sie mir 1890 gramm Haut weggemacht habe, ist schon echt viel, oder?.

    ja und ab samstag ging es mir dann gut, ich konnte aufstehen und auch von den Wunde her, merkte ich nichts, nur eben wenn ich eben vom Bett raus ging, das hat man schon ein bisschen weh getan, aber nicht das man sagen kann, das es schmerzen waren, es fiehl halt ein bisschen schwer.

    Ja und von da an gings mir von Stunde zu Stunde besser.

    Am dritte Tag wurde mir dann der erste Schlauch und am vierten Tag der zweite Schlauch gezogen, ich muss sagen, davor hatte ich schreckliche Angst, aber auch das war nicht so schlimm, weil es ja auch nur ein kleiner Moment ist, und schon war er außen.

    Ja, also wie gesagt, ich habe es mir viel, viel schlimmer vorgestellt.

    Und Gott sei dank, jetzt habe ich es geschafft.

    Das einzige Problem war, das ich nicht so richtig gesagt bekam, was ich beachten muss und so, aber ich stell meine offenen Fragen mal einfach an euch und ich bin mir sicher, das ihr mir da schon weiter helfen könnt.

    Ich fange einfach mal an.

    - ich habe da so einen Bluterguss zwischen der Wunde am Nabel und der großen, ich bin der ansicht, das der Arzt da immmer ein bisschen komisch drauf geschaut hat, hat das jemand von euch auch gehabet, und wie ging der dann weg, oder musste da noch was dran gemacht werden?

    - Als ihr zu Hause wart, habt ihr euch da schon auch mal über längere Zeit aufs Sofa gesetzt, oder wart ihe nur gelegen, weil ich habe das gefühl, das der Bauch recht dick wird, wenn ich länger sitzt??

    - Wie lange dauert es bis der Bauch nicht mehr so dick wird, wenn man sitzt oder steht???

    - Wie lange habt ihr diesen gr. Verband tragen müssen???

    - ja ich habe sicher noch tausend fragen, wenn mich wieder was bedrückt, dann melde ich mich halt noch mal.


    so ich hoffe ich habe euch nicht generft mit meinen langen Bericht und auch nicht mit meinen vielen Fragen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald.

    caroline

  • Hallo!

    Danke für den Bericht. Lustig, die sind immer anders...grad was Katheter, Aufstehen, Länge des Klinikaufenthalts betrifft etc...

    Deine Fragen...klar, melde Dich, wenn was is...ich versuch's mal...
    blaue Flecken hatte ich an den Beckenknochen, die gingen einfach von selber weg.

    sitzen: ja, hab ich und viel, weil ich konnte net 24h liegen. Sitzen war mir zum Teil echt angenehmer. KLar, der Bauch war sofort dick, aber es zog net so an der Narbe. Hab immer abgewechselt. Mal war liegen doof, dann eben sitzen, nach ner Weile andersrum.

    So richtig dick beim Sitzen war er nur die ersten Wochen, aber noch 2 Monate danach bin ich dauernd geschwollen, denke das geht auch noch lang.

    Das Mieder hab ich 6 Wochen rund um die Uhr (außer duschen natürlich) getragen. Danach ein/zwei Tage immer mehr weggelassen, so wie es mir geschickt war, seither gar nimmer.

    Alles Gute weiterhin!
    LG von Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!