Beiträge von kohaku

    hi santiana,

    also das mieder musste ich bei jeder lipo 6 wochen tragen.
    so lange braucht die haut einfach immer, um sich schön anzulegen :)

    mh... das ist eine schwere frage mit dem ergebnis...

    es ist so das sich der körper wirklich unmerklich verändert - eines tages siehst du dich einfach im spiegel und denkst "oh, so war das vor 4 wochen aber noch nicht". ich kann dir da wirklich keine genauen zeitangaben machen, sorry :(

    aber wenn ich schätzen soll... ich denke (und das ist ja bei jedem verschieden, ich kann nur von mir sprechen, da waren es ca. 3-4 wochen, bis die übelsten schwellungen weg waren) es sind schätzungsweise 30-40%, die sich noch verändern (können) nach dieser zeit.

    viele grüße

    kohaku

    hallo,
    mieder sollten IMMER 6 wochen getragen werden, egal wieviel abgesaugt wurde.

    zu deinen fragen:

    1. nach 4 tagen. habe mir donnerstag / freitag frei genommen, donnerstags war die op, montag bin ich wieder arbeiten gegangen
    2. ich glaube nach 2 - 3 wochen... danach geht das unmerklich weiter.
    richtige ergebnisse hab ich aber schon ca. 3 stunden nach der op gesehen
    3. auch so ca. 2 wochen etwas stärker, danach immer noch mal ein ziehen hier und dort nach falschen bewegungen... das hat, bis es wirklich gar nicht mehr weh getan hat, schon ein paar monate gedauert
    4. keine ahnung, hatte bisher nur lipo os innen/außen / knie und die hüften. hüften waren schlimmer als die os innen / knie (owohl knie auch unangenehm war)
    5. 6 wochen
    6. ich bin super zufrieden und würde es wieder tun. cellulite... weiß nicht, dachte anfangs sie wäre besser, denke aber jetzt das es so ziemlich gleich geblieben ist

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

    jepp, genau so ist das ;)
    wieso solltest du zunehmen wenn du eigentlich gar nicht zunimmst *g* ;)

    das fett ist weg und kommt nicht wieder - es sei denn, du nimmst eben zu, was ja nur passiert, wenn du mehr isst, als dein körper benötigt (oder viel zu wenig und du dir den stoffwechsel ruinierst).
    tust du das nicht, nimmst du auch nicht zu und alles bleibt, wie´s ist :)

    lg

    hallo santiana,

    wenn du genauso isst wie vorher, und vorher dein gewicht gehalten hast mit dieser menge, wirst du auch jetzt nicht zunehmen.

    solltest du irgendwann mal zunehmen (aus was für gründen auch immer), dann wirst du gleichmässig zunehmen bzw. so, wie vorher auch.

    wenn deine problemzonen also definitiv "untenrum" sind, dann wird sich das fett auch dort wieder eher ansammeln.

    bei einer lipo werden fettzellen zwar abgesaugt, aber die verbleibenden können sich extrem ausdehnen.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    grüße

    hi santiana,

    also ich hab nach meinen lipos leider etwas zugenommen. aber hat sich alles ganz gleichmässig verteilt ;)
    bin jetzt am abnehmen und es geht auch ganz gleichmässig wieder weg - von daher musst du dir keine sorgen machen.

    normalerweise sollte man sein mieder 6 wochen lang tragen.

    lg

    hey maya,
    ja, wie root schon schreibt. das mieder hält halt doch alles schön zusammen, und sobald es fehlt geht´s ein bisschen "auseinander".
    sollte aber wieder vergehen.
    allerdings geht das recht langsam und schritt für schritt, so das ich nicht glaube das du das richtig nachverfolgen kannst ;)

    geht´s dir denn ansonsten gut?
    ich hoff´s doch mal :)

    viele grüße

    @andré: ich würde ab morgen den gurt definitiv weglassen!
    leute, ihr dürft echt nicht vergessen das ein mieder oder auch eine abdominalbinde ein "medizinischer gegenstand" ist!
    die muskeln werden derart entlastet das sie sich teilweise zurückbilden können. das bindegewebe kann auch erschlaffen (gerade bei miedern).

    wie bäuchlein schon schreibt: der arzt wird seinen grund haben, wenn er 6 wochen den gurt verordnet und nicht länger.
    und zwei wochen später hast du dann das gleiche problem wieder.

    es ist wirklich nur ein paar tage seltsam und ungewohnt. der körper gewöhnt sich so schnell an neues, also, gurt ab und rein in ein neues gurtfreies leben *g* ;)

    @moisl: also ich durfte nach 6 wochen auch wieder sport machen. hatte jedoch auch keine muskelstraffung. bei op´s mit muskelstraffung dauert das wohl länger. ich bin nach 6 wochen wieder laufen gegangen, was absolut kein problem war (aber der bauch ist schon dolle angeschwollen danach). thai bo hab ich allerdings erst wieder nach ca. 8 wochen gemacht. da sind viele kicks und bauchübungen dabei, da hab ich mich noch nicht sicher genug gefühlt.

    schwer heben, also krafttraining, hab ich auch so nach ca. 8 wochen wieder angefangen (wobei ich ja ne frau bin und nicht wirklich schwer heben kann und das auch ausdrücklich von meinem PC abgesegnet wurde!) - wasserkistenschleppen oder ähnliches sollte man aber ein dreivierteljahr unterlassen.

    lg und allen bei denen es ansteht einen guten start in die gurtfreie zeit :)

    hey moisl,

    den gurt wegzulassen ist am anfang ganz komisch, weil man sich so schutzlos fühlt. aber nach 6 wochen (oder eben je nachdem wie lange der PC ihn verschrieben hat) sollte man sich wirklich davon verabschieden.
    der rücken und alle anderen betroffenen muskeln werden einfach viel zu sehr dadurch entlastet, was nicht gut ist auf dauer.

    die erste woche war total seltsam bei mir, aber dann ist es von heute auf morgen total normal :)

    also augen zu und durch ;)

    und wie kleinerrabe schon schreibt: der bauch schwillt noch lange zeit nach der op gut an. war bei mir bestimmt noch ca. 1 1/2 jahre danach, wenn ich vom sport kam.

    lg

    kohaku

    hi carmen,
    keine bange, schwellungen sind gut und auch ganz normal.
    bei meiner BDS war es z.B. so, das die hose anfangs sogar fast zu eng war, und das, obwohl so viel haut weggenommen wurde ;)

    ich kann verstehen das du dir sorgen machst bzw. gedanken... das ist aber ganz normal nach solchen eingriffen. und morgen bei der kontrolle würde ich wirklich jede frage stellen, die dir auf der seele liegt :) dein doc kann dir dann ganz sicher sagen was normal ist und was nicht und dich auch besser beruhigen als wir hier aus der ferne :)

    ja, das mit dem trinken viel mir auch schwer. aber es ist extrem wichtig für den körper, gerade bei einer lipo.
    es hält ja auch dein blut flüssig und beugt so einer eventuellen thrombose vor. also zwing dich dazu, musst du ja nicht ewig machen :)

    lass mal von dir hören was der doc morgen so spricht.

    gute besserung und bleib geduldig ;)

    was maya schreibt stimmt :)
    trink vor allem viel :)

    was dem körper hilft die schwellungen bzw. die heilungsprozesse im körper zu beschleunigen ist "wobenzym". ist aber nicht ganz billig.
    wenn du was tun willst hol dir eine 200er packung, ich denke damit solltest du hinkommen ;)

    ich schieb dir mal eine dicke portion geduld rüber ;) (die braucht man halt leider ;))

    hi carmen,
    ah, da hattest du bestimmt eine "mini" bauchdeckenstraffung, wo nur der unterbauch gestrafft wird.
    das ist dann kein so großer eingriff. damit kenn ich mich aber leider nicht aus ;) aber wenn dein doc sagt dass ist okay, dann wird´s das sein :)

    und wegen der schwellungen: dann hast du halt über die feiertage ein bisschen "zugenommen" :)

    ich hab die erfahrung gemacht das es den meisten gar nicht auffällt... aber man selbst ist so selbstkritisch, das einem die schwellungen natürlich gleich ins auge springen ;)

    hi carmen,
    oh, du gehst nach einer BDS bereits so schnell wieder arbeiten?
    normalerweise solltest du dir gute 2 wochen urlaub gönnen. das ist ein sehr, sehr großer eingriff!
    eine lipo - da ist das kein problem. da bin ich nach einem langen wochenende auch wieder auf die arbeit (bürojob). aber bei einer BDS musst du dich lange schonen. kannst du denn schon wieder aufrecht gehen?

    überleg dir noch mal ob du dich nicht lieber krank schreiben lassen willst / kannst oder ob du dir urlaub nimmst. das ist für so ein ergebnis ganz entscheidend.

    ich wünsch dir gute besserung und natürlich auch viel geduld ;)

    hallo carmen,

    also, ich hatte zwei lipos (und auch eine BDS) und hatte keine ML. wo wurde dir fett abgesaugt?
    ich hatte beide male an den beinen / hüften einen eingriff, also stellen wo man selbst gut massieren kann. hierzu massierst du die stellen ca. 1 woche nach der lipo im uhrzeigersinn kreisförmig und mit leichtem druck. hat bei mir gut geholfen :)

    solltest du trotzdem eine professionelle ML wollen würde ich mich an physiotherapeuten wenden. die bieten das meist an und die gibt es auch recht häufig. auch bei anderen massage-praxen würde ich fragen, die also nicht speziell physios sind.
    die klinik in der ich den eingriff hab machen lassen bietet das auch an. vielleicht kannst du bei deiner mal nachfragen?

    ich wünsche dir auf alle fälle gute besserung und einen guten rutsch ins neue jahr mit deinem neuen körper ;)

    hey andré,

    auch von mir herzlichen glückwunsch, und super toll, das du alles gut überstanden hast :)
    mensch... thrombose und lungenembolie... das sind echt so meine horror-vorstellungen bei diesem eingriff...

    weiterhin gute besserung, lass dich verwöhnen und freu dich schon mal aufs sixpack, wenn du es endlich sehen kannst *g* :)