Beiträge von Cannata Caroline

    Hallo Nude_L

    Also, ich bin jetzt 36 Jahre alt und bei mir ist es so, das ich als Kind im alter von 8 jahren einen Beinbruch hatte, acht Wochen mit Liegegips.
    na ja man kann sich ja voestellen, jeder hat was feines mitgebracht und hmm.... ich wurde immer runder.

    Ja und das ging dann auch über die Jahre so weiter, ich habe auch drei Kinder zu Welt gebracht, und jedes der drei hat mir ein paar Kilo zurückgelassen, so wog ich dann bis vor ca. 3 Jahren 109 kilo........

    Ja ich habe mir oft vorgenommen abzunehmen, aber es nie wirklich geschafft, bis ich dann wie gesagt vor ca. drei Jahren meinen Ernährung kompl. umgestellt habe, und so habe ich es geschafft, 52 Kilo in ca. zwei Jahren abzunehmen.

    Ja und dann war es bei mir natürlich auch so, das die Haut immer schlaffer und hängenter wurde.

    Ich habe es dann auch immer verschoben, mich bei einen PC vorzustellen, weil ich auch nicht dachte, das die KK bei mir die Kosten übernehmen wird.

    Ja ich hatte dann einen Termin beim PC und habe mir von diesen und auch von meinen Hausarzt ein Atest erstellen lassen und diese bei der Kasse eingereicht.

    Ja und ca. vier Wochen später hatte ich dann auch schon die Kostenübernahme im Briefkasten.

    Wow war ich froh darüber.

    Ja und ich habe mir nun am 01.02.2007 also vor zehn Wochen die Bauchdecke straffen lassen.

    Es wurden mir 1890 gramm Haut entfernt.

    ich hätte es mir nicht vorstellen können, das man da echt so viel machen kann, ich reden halt von der Straffung, was für ein schönens Gefühl das ist wenn man im Spiegel schaut und die Kilo und später dann die Haut die man so lange mit sich rumgetragen hat endlich nicht mehr da sind.

    Also, ich wünsche dir viel Erfolg und halt uns auf den Laufenden.

    Liebe Grüße Caroline

    Hallo mal wieder,
    so bei mir sind es nun morgen zehn Wochen, das ich operiert wurd.

    Meine Frage ich habe zur Zeit bei den schönen Wetter lust auf Fahrradfahren...

    Wann seit ihr mal wieder Fahrrad gefahren.

    Mir gehts ausgezeichnet, und auch merke ich nur noch ganz wenig, das mein Bauch noch anschwellt.
    Ist echt toll.

    Schönen Tag noch caroline

    Abgenommen von 109 auf 55 Kilo, Größe 161 cm 36 Jahre.
    BDS am 01.02.2007

    Hallo,
    so gestern war ich mal wieder beim Doc, ist sehr zufrieden sagte mir das ich noch einmal nächste Woche kommen soll und es dann überstanden habe , dann muss ich nicht mehr hin.

    Ach ja endlich habe ich es geschaft.
    Aber ich muss sagen das schaut auch alles echt gut aus.

    Auch das, das der Bauch immer noch dicker wird im laufe des Tages, ist echt schon super geworden, ist zwar noch ein bisschen so, aber nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt hab.

    War auch schon Klamotten einkaufen, wow ist das ein Gefühl, gr. 36 zu Kaufen und die Jeans dann auch zu tragen cool!!!!!!

    ich hatte ja vor zwei Jahren noch Kleidergröße 52 und da dann auf 36 zu kommen, hätte ich mir nie vorstellen können.....

    Vor der BDS hatte ich gr.40 war aber schon ein bisschen groß, ja und nun 36 man kann sagen das ich nun so ca. 1,5 Kl.größen kleiner habe als vor der OP.

    jetzt habe ich nur eine >Frage, bei mir ist nun in der Magengegent eine Speckrolle, die hatte ich nach der Op nich bzw. war halt mehr geschwollen, so das ich es nicht merkt, war das bei euch auch so, und kann mir jemand sagen, ob sich das wieder gibt, oder ob die mir erhalten bleibt.
    Zugenommen habe ich ja nicht nach der Op ich halt mein gewicht nun bei 55 Kilo und ich glaube für meine Größe von 161 cm ist das auch in Ordnung.
    Wann habt ihr angefangen mit ein bisschen so sport zu machen, weil vielleicht muss ich ja jetzt was tun, damit sich die Speckrolle noch ein bisschen straffen kann.
    Wäre toll, wenn mir da jemand was dazu sagen könnte.
    schönen tag noch Caroline

    Hallo,
    ja man kann die Löcher schon noch sehen, aber ich wurde nicht genäht, die gehen ganz von selber zu, der Arzt sagt noch so drei Wochen und dann müssten sie zu sein.

    Wie die Narbe dann aussieht, das weiss ich noch nicht, aber der Doc sagte mir das er zuversichtlich ist, das die Narbe schon ganz schön wird, aber wenn sie mich dann doch stören sollte kann man ja evtl. eine Narbenkor. machen, aber das ist erst mal abzuwarten.

    Oh ja und wie beruhigt ich bin, das der Doc das ganz ohne weitere op hinbekommen hat.
    Er sagte mir auch, das jetzt nichts mehr geschehen kann.

    Ach ja so habe ich das doch auch alles gut überstanden.

    Schönene Abend noch
    Caroline

    So, nun melde ich michb mal wieder ich war letzte Woche bei Doc, er ist zufrieden es waren da noch ein pssr kleine Stellen die noch nässten, da hat er mir dan in meine zwei Löcher Schaumgummi rein gestopft.
    War ein bisschen unangenehm es hat ein bisschen gezwickt, aber war in Ordnung.
    Ich hatte dann einen termin für zwei Tage später, durfte nun auch nicht duschen, der Schaumstoff sollte die Nässe rauszeihen.
    Na ja am zweiten Tag fing das dann an zu riechen, (sehr unangenehm).
    ich konnte es kaum abwarten das zeug rauss zubekommen, aber er sagte das es sich sehr verbessert hatte und hat mir wieder Schaumgummi rein gemacht sgte mir aber, das ich es am nächsten Tag rauss machen kann und dann auch duschen darf.
    Mensch als ich dann am nächsten Tag den verbad abgemacht habe......
    Die Löcher sind so schön geworden, das konnte ich garnicht glauben.

    Dann hat es sich doch bezahlt, das ich da mal ein paar Tage ein bisschen gerochen habe ha ha ha....

    Mensch, jetzt habe ich es doch bald geschaft.

    Ansonsten, habe ich ja keine Beschwerden, ich fühle mich fast schon wieder so fit wie vor der Op, nur halt viel besser ohne diese Hautmasse....

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Caroline

    Hallo,

    Also das mit den Zucker soll zum einen die Bakterien aufhalten, das sie sich nicht verbreiten und auch vorbeugen das sich das alles nicht entzündet, das es ja auch nicht ist zum Glück und zum anderen wenn ich das Loch wasche oder bzw. ausdusche bringe ich es ja mit den Fön nicht ganz trocken und der Zucker fängt dann eben die Nässe auf.
    Wie gesagt ich war ja auch erstaunt über die Sache mit den Zucker, aber wenn es hilft, und das tut es ja auch Gott sei dank.

    Ja aber ansonsten, das ziehen und brennen war dann auch am nächsten Tag wieder fast weg, und so gehts mir ja jetzt auch gut.
    Wenn ich die blöden Löcher nicht hätte, wäre alles schon vergessen, na ja aber es wird ja langsam, braucht eben noch ein bisschen Zeit.
    Also, schönen Sonntag noch Caroline

    Hallo,
    ich bin mal wieder da.

    Ich war am Dienstag mal wieder beim Doc, der hat mir die Wund schön sauber gemacht, sieht schon viel besser aus.
    Nur an einer Stelle war da dann doch noch eine etwas tiefere Stelle, wo jetzt auch ein kleines Loch ist, aber nach Auskunft des Arztes, soll das kleine recht schnell verheilen und das größere müsste auch so in einen Monat zu sein,
    Gott sei dank.

    Jetzt hab ich aber mal eine Frage, ich habe seit gestern so ein komisches ziehen mit brennen verbunden am rechten Oberbauch, beim Aufstehen halt oder beim bücken, habe beim arzt gefargt, soll mir keine Gedanken machen.

    Hatte das jemand mal von euch, mir kommt das so vor als wäre es der Muskel, weil ich doch auch eine Straffung der Muskeln hatte, mach ich mir da schon ein bisschen gedanken, aber es sind heute 6 Wochen nach der Op, kann ja eigentlich nichts damit zu tun haben.
    Vielleicht hatte das ja mal jemand von euch auch und kann mir was dazu schreiben.

    Einen schönen tag noch Caroline

    Hallo,
    bewitched erst mal danke für dein drücken, hat mir gut getan.
    ja dieses Loch ist ca 5 cm breit und 3 cm hoh, aber es wird nun echt besser.
    Die Tiefe ist das was mir zu schaffen macht, ist halt echt bis zum Muskel gewesen, aber ich glaube auch das wird langsm besser.


    Also, schönen tag bzw. Abend noch

    so, nun bin ich auch mal wieder da.
    Also, ich glaube das meine Entscheidung mich von den anderen Arzt weiter behandeln zu lassen doch die richtige war.
    Ich bin jetzt immer so zwei drei Mal die Woch da gewesen und es hat auch immer ganz gut ausgeschaut, aber als ich dann letzte Woche Mittwoch da war, da war der Arzt nicht selber da nur die Äeztin.(es ist eine Gemeinschaftspraxis).
    Der Arzt hatte mir immer mal wieder schon stückchenweise die nektose abgetragen und war auch ganz zufrieden, was da untendrunter zu sehen war.

    Ja und wie gesagt an diesen Mittwoch, war es dann so das es ein bisschen zu nässen angefangen hatte und die Ärztin mir die komplette Nekrose abgetragen hat.

    Sie sagte mir dann das wir nun ein Problem haben, da die Nekrose an einer Stelle doch recht tief ist und das Gewebe bis zum Muskel abgestorben ist, sie dies jetzt entfernt hat und an dieser Stelle nun ein Loch wäre.
    Ich habe mir das ganze nicht angeschaut, ich war schockiert.
    Sie sagte mir, das man das entweder so versucht abheilen zu lassen oder das Loch nochmal operiert, wobei jedoch das Loch größer werden wird......

    Na ja ich sollte dann am nächsten tag wieder kommen und mich beim Doc vorstellen, was er dazu sagt.

    Also der Mittwoch und auch der Donnerstag bis zum Termin war die Hölle für mich ich hatte einfach schreckliche Angst davor was der Arzt machen wird und das er mit weh tun wird.

    na ja auf der Liege dann mit den Armen über die Augen gelegt gewartet bis der Arzt kam aber nur nicht hinsehen dachte ich mir.

    ALS ER REIN KAM fragte er was mit mir los ist, er hat mir angesehen das ich total fertig war.

    Gut er hat sich das Loch angeschaut und sagte mir das er da jetzt überhaupt kein Problem sieht, und hat mir versprochen, das er das hin bekommt, ich war erleichtert.

    Nun kommt der Hammer er hat mir dieses Loch mit Haushalts Zucker gefüllt und einen Verband drauf gemacht....

    Er sagte mir ich soll mich morgens Baden und Abends Duschen und das Loch dann immer wieder mit Zucker füllen und verbinden.
    Hmm dachte ich mir, ob das gut geht.
    Ich habe das dann auch so gemacht, das erste Mal war schrecklich weil ich muste mir das Loch ja ansehen, ich war fertig und habe am ganzen Körper gezitter.
    Aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte war es doch nicht und es ging dann auch als ich das erste Mal hinter mir hatte.

    na ja und so habe ich das nun auch gemacht und war am Dienstag wieder beim Arzt und er war sehr zufrieden, er sagte mir das es sehr gut heilt.
    Ah, da wr ich ja froh, das zu hören.

    Ja und auch ich kann sehen das es sich verbessert hat. Gott sei dank.

    Am Dienstag habe ich nun wieder Termin, ich mache das nach wie vor so mit den Baden, Duschen und Zuckern, wenn es hilft......

    Ja und Arbeiten bin ich nun die Woche auch mal wieder gegangen, halt so Stundenweisse, erst mal weil mein Arzt sagte mir, das ich frühestens Anfang April wieder voll Eisatzbereit sein werde.

    ja also wie gesagt, so viel Glück hatte ich da nicht mit meiner Op.
    Ich denke auch das man die Stelle wo ich im Moment dieses Loch habe auch noch länger oder vielleicht immer sehen wird.
    Aber vielleicht lass ich da dann nochmal eine Korrektur Op mahcen, mal sehen wie das nun so weiter geht.

    Ein schönes Wochenende und bis demnächst mal wieder

    Hallo,an alle

    So jetzt habe ich wieder mel eine Frage, mir gehts soweit ganz gut, nur das der bauch eben im laufe des Tages immer noch sehr dick und hart wird, aber ich glaube da habt ihr auch gesagt, das das normel ist.
    Aber jetzt würde mich trotzdem mal inderessieren, wann konntet ihr mal wieder rixhtige Hosen (Jeans) anziehen, weil ich habe ja immernoch die Hosen an die ich vor der OP anhatte und die waren mir da ja schon mind. eine Größe zu groß, aber ich kann die Größe so jetzt gut gebrauchen.
    Wann kann man da mal einkaufen gehen, um sich dann auch mal eine Hose in der richtigen Größe zu kaufen, ich kanns kaum abwarten?????


    Und wann sit ihr so wieder in die Arbeit gegangen, bei mit sind es nun morgen drei Wochen das ich operiert wurde, ich bin im Verkauf so mit abwechslung stehen und sitzen, was sagt ihr, wann ich wieder loslegen kann?????

    So im Haushalt gehts auch schon wieder das ich was machen kann, zwar noch nicht alles so wie Staubsaugen oder so das mache ich noch nicht, aber leichte sachen wie Staubwischen, kehren Wäsch und so das geht schon wieder ganz gut, zwar ein bisschen langsamer als zuvor, aber es geht ich habe auch keine schmarzen dabei.

    Also, bis bald Caroline

    Hallo ihr

    so gestern war ich nun beim Arzt und er hat mit die Fäden gezogen, weiter hat er mir einen Teil der abgestorbenen Haut weggemacht um zu sehen wie es aussieht und er sagte mir ich habe Glück gehabt, es sei nur die obere Hautschicht abgestorben, das Gewebe drunter ist GOTT SEI DANK in Ordnung und er macht sich überhaupt keine Gedanken, er ist zuversichtlich, das wir das so hinbekommen, ohne zweite OP.

    na da ist mit vielleicht ein Stein von Herzen gefallen.

    Sagt mal, als bei euch die Fäden gezogen wurden, wie war das?


    Ich hatte am Bauchnabel 10 Fäden, dann an der großen Narbe auf jeder Seite 3 Normele Fäden und dann noch an jeder Seite so einen ewig langen Faden, der min. 30 cm lang nach innen ging und das hat auch weh getan beim ziehen.


    Na ja aber im großen und ganzen geht es mir jetzt schon gut, ich muss nächste Woche Mittwoch wieder zur Kontrole weil mein Nabel auch nässt.

    Hat auch jemand von euch einen nässenten Nabel gehabt und wie wurde der behandelt?

    So ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und alles gute.

    Bis bald Caroline

    na ihr seit aber ale nicht recht begeistert davon, das ich den anderen arzt vertraue, oder????

    Also, zum einen ist diese Sache mit der abgestorbenene haut durch einen Fehler von den Arzt Passirt, das haben mir jetzt schon zwei andere Ärzte gasagt, ich weiss nicht mich wieder von ihn operieren zu lassen, da habe ich kein vertrauen.

    Mit den rauchen hat das nicht zu tun, mir hat kein Arzt gesagt, das ich das rauchen einstellen soll oder aufhören soll, ich glaube das hätten die mir schon gasagt.

    Zum anderen, hat der andere Arzt schon auf diese Art abgestorbene Haut erfolgreich bahandelt, und wenn er sieht, das es doch noch operiert werden muss, haben wir wenigstens noch ein bisschen Zeit und somit ist die Wunde dann ja nicht mehr so fria#sch wie heute, und da soll es ja laut aussage der Ärzte dann auch besser zu machen sein.

    Auch der Doc in der Klinik sagte ja erst wir müssen noch warten, es wäre noch zu früh und dann entscheidet er über nacht, das er mich Notoperieren muss??????

    ich weiss ja auch nicht, ob es richtig war, vielleicht hätte ich ja jetzt schon alles hinter mir und es könnte ja auch gut gagangen sein, aber vielleicht auch nicht, ja und wer geht schon in so einen kurzen Abstand freiwillig wieder in die Klinik, ja gut wenn es wirklich notwändig gewesen wäre hätta ich es machen lassen müssn, aber der andere Arzt versicherte mir ja das er überhaupt keinen Grund sieht mich jetzt zu operieren.

    Weil wie gesagt, er operioert ja selber, der muss ja schon wissen was er mir sagt.

    Na ja wenn mir jemand doch noch schreiben will und mir seine Meinung sagen will, bin ich froh.

    Ich berichte morgen nach den Arztbesuch
    Ciao Caroline

    Hallo,
    so jetzt muss ich mal berrichten.

    ich habe mich gestern bei meiner Kasse erkundigt, ob ich zu dieser Sache einen zweiten Arzt hinzuziehen kann, es wurde mir gesagt, das ich das tun kann, daraufhin habe ich einen Termin gemacht bei den Arzt, der mir vor einem Jahr, die Gallenblase entfernt hat, dieser macht auch Plastische.

    Ok, ich ging dann um 14:30 Uhr in die Klinik zum (Verband wechseln), da hörte ich schon wie die davon sprachen, das ich morgen operiert werden soll.SCHOCK!!!!
    Erst sagte der Arzt, das es alles noch zu früh ist und wir noch warten müssen und dann soll es auf einmal alles so schnell gehen.

    Na ja mir wurde erklärt, das sie versuchen die abgestorbene Haut zu entfernen und dann die offene Wund wieder zu schliessen, wobei dies nicht einfach wäre, da ja nun keine Haut mehr da ist, die sich soweit ziehen lässt, das man die Wunde nochmal zu bekommt.
    Also, wenn es gelingen würde die Haut so weit zu ziehen, würde ich nur zwei Tage in der Klinik bleiben müssen, wenn es aber nicht gelingt, dann müsse die Wund offen bleiben und ich somit ca. 3 Wochen in der Klinik beleiben.

    Na ja es es wurde mir auch gesagt, das es sein kann das die Haut wieder absterben kann, weil das ganze Gewebe das sie jetzt schneiden würden, ja noch recht frisch ist und es schon sein kann, das ich dann wieder und wieder operiert werden muss.....


    Toll dachte ich mir, mir drei Kinder und einen Mann der ja auch mal wieder arbeiten gehen muss....

    Na ja ich sollte heute früh um 7:00 uhr rein und dann auch gleich operiert werden.

    Ich hatte dann um 16:00 uhr einen Termin bei den anderen Arzt...

    EIch habe es ihn erklärt und er hat es sich angeschaut.

    Erst mal war er erschrocken, als er mich da so sah.

    Er sagte mir, das es schon mal passieren kann, das der Arzt da auch mal was falsch machen kann, aber er rät mir ab mich schon jetzt wieder operieren zu lassen, weil es halt alles noch zu frisch ist.

    Er erklärte mir, das sich unter der abgestorbenen Haut langsam wieder neue Haut bildet und wenn da dann wieder genug da ist, dan wird sich die abgestorbene Haut von selber von der Wunde lösen.

    Wenn dann eine Narbe zurück bleibt, die mir nicht gefällt, ann kann man immer noch eine zweite Op machen eben um die Narbe zu verschöneren, aber erst wenn alles schön verheilt ist.
    Der Arzt hat sich dan auch meinen Bauch fotografiert, warum auch immer....

    na ja ich wollte dann noch mal in Ruhe nachdenken, bin dann aber auch zu den Entschluss gekommen, mich nicht schon wieder operieren zu lassen, und abzuwarten mich von diesen Arzt behandeln zu lassen.

    Er sagte mir, das die Wund ja nicht infiziert ist, sondern eben schön trocken wäre es kann sich zwar immer wieder ncoh infizieren, aber das Risiko ist klein, weil auch wenn man sich in der finger schneitet, kann sich das ja infizieren.

    Gut ich habe jetzt morgen um 17:00 uhr einen termin zum Fäden ziehen am Nabel, mal sehen was er spricht.

    So, jetzt habe ich euch aber zugeschrieben, wollte aber auch mal eure Meinung lesen.

    Vielleicht hatte ja auch jemand von euch so ne dunkle Stelle, muss ja nicht so groß wie bei mir gewesen sein und kann mir was dazu sagen.

    Danke shon mal in voraus Caroline

    Hallo,
    so jetzt komme ich gerade von der Klinik, muss nochmal für ein paar Tage rein, da wollen die mir die Abgestorbene Haut wegmachen, aber der Doc meint es wäre jetzt noch zu früh.
    hat das jemand machen lassen, wann kann das gemacht werden und ist es echt notwendig nochmal ein paar Tage in der Klinik zu bleiben?

    hallo,
    jetzt bin ich schon wieder da, sagt mal hat sich bei euch auch der bauch im laufe des tages immer mehr angewschwollen und habt ihr da auch was dagegen machen können?
    bei mir ist es mehr so am oberbauch, das ich das Gefühl habe das es mehr anschwellt.
    Tschüss caroline

    Hallo,
    Ja wurde bei jemanden das schon gemacht, so das da Haut weggemacht wurde und wieder neu vernäht?

    Weil ich mach mir halt auch gedanken, ob ich da wieder in der Klinik bleiben muss, oder wie das eben abläuft???

    Ansonsten gehts mir ja echt gut, ich habe keine Schmerzen, oder so ja klar der bauch wird schon imer noch dick, aber ich glaube das ist ja normel,oder?

    Einen schönen Sonntag an alle
    Caroline

    Hallo bimbozwerg

    also ich bin auch raucherin.

    ja von Nabel ab ist die Haut rot, und an der Narbe unter da sieht die Haut so dunkel aus.
    ich habe jetzt nicht gesehen, das die narbe aufgegangen ist und eitrig siehts auch nicht aus, aber ich denke schon das es das gleiche wie bei dir ist, weil der Doc hat ja gesagt, das an dieser Stelle die Haut nicht richtig durchblutet ist.

    Ja, und was habe die dann bei dir da machen müssen??

    ich habe halt jetzt schon Angst, das die mich nochmal operieren müssen.

    Danke für deine <mühe und bis bald.

    Falls da noch jemand erfahrung hat, bitte meldet euch
    DANKE Caroline

    Hilfe!!!!

    ich war heute zum Verband wechseln und der Arzt hat mir gesagt, das ich an einer Stelle am Bauch Durchblutungsstörungen habe, das es beobachtet werden muss, evtl. kann man die Haut Oberfl. abkratzen schlimmstenfalls muss ich noch mal operiert werden.

    jetzt bin ich natürlich kaputt....

    War das bei jemanden auch so, und was wurde gemacht?????

    Bis bald Caroline