Implantat tastbar und zu hoch

  • Ein liebes Hallo an euch alle!

    Bin seit heute hier angemeldet und finde es super, dass man sich hier endlich mal mit anderen austauschen kann. Denn von meinen Freunden weiß "ES" auch niemand!

    Leider stehe ich auch vor einer zweiten OP, da die erste leider schief gegangen ist: Die Implantate wurden unter den BM gelegt und sitzen nur aber zu weit oben! Außerdem ist das linke Implantat spürbar! =( Fühle mich nun super unwohl und möchte so schnell wie möglich den Eingriff machen lassen.
    Wie komme ich denn an einen guten neuen Arzt? Wie habt ihr euren Arzt gefunden?

    Im Moment bin ich einfach nur verzweifelt und weiß nicht, für welche Behandlungsmethode ich mich entscheiden soll! Habe auch Angst, dass wieder etwas schief geht...

    Problem ist, dass die jetzigen Narben in der Brustfalte auf jeden Fall sichtbar werden und dadurch, dass die Implantate nach unten gesetzt werden, rutschen die Narben weiter nach oben auf die Brust! Alles kompliziert...=(

    Wie sind denn eure Erfahrungen - VOR oder HINTER den BM?
    Wichtig ist mir, dass es natürlich aussieht und NICHT mehr tastbar ist!
    Die Variante VOR den Muskel erscheint mir natürlicher, oder?
    Aber habe hier Bedenken, dass ma die Implantate spürt, da meine Ärztin immer betont hat, wie wenig "Weichteilmaterial" bei mir vorhanden wäre!

    Aber möchte nicht mehr diesen furchtbaren Stuttgarter Gurt tragen, den kann man so schlecht kaschieren!

    Hatte vorher gar keine Brust und nun ein A-Körbchen. Würde mich jetzt für ein B-Körbchen entscheiden.

    Tut mir leid, sehr viele Infos auf einmal, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    Ich freue mich über jede Antwort, die mir weiterhilft! Schonmal DANKE und einen lieben Gruß!

  • Hallo und ein herzliches Willkommen hier wünsche ich dir. Schade das du solche Probleme hast. Leider hast du gar nichts über dich groß erzählt. Wie groß du bist wieviel cc du bekommen hast anatomisch oder rund.
    Ich habe auch 2 OPs hinter mir weil die ersten waren mir einfach zu klein. Ich habe beide male ÜBM bekommen und bei mir kann man nur zwischen der Brust die Implis fühlen wenn ich mich nach vorne beuge sehen kann man sie nicht. Meine Narben sind dadurch auch etwas weiter nach oben gekommen aber nicht so viel das man sie sofort sieht. Aber außer mir oder meinem Mann sieht auch keiner so genau dort hin. Aber wenn du nicht viel Eigengewebe hast wie dein PC dir schon sagte dann würde ich eher auf UBM machen lassen. Wieso lässt du dich denn nicht bei dem PC operieren der auch deine 1 OP gemacht hast? und wie lange ist die OP schon her?
    Denn vielleicht ist es ja noch eine Korrektur OP und du brauchst nicht alles zu zahlen . Ich brauchte den Gürtel nicht nur einen gut sitzenden Sportbh .
    Es wäre sehr schön wenn du noch etwas mehr über deine OP und dich berichten würdest. Vielen Dank GLG Soffi
    Wünsche dir noch ganz viele nette Kontakte und viele Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Casada,

    erst einmal herzlich Willkommen.

    Hilfestellungen zur Arztwahl bei einer Brustvergrößerung findest Du unter Arztwahl

    Informationen zur Operation selbst findest Du unter Brustvergrößerung

    Ich hoffe, Du findest die für Dich wichtigen Informationen. Und wenn Fragen sind, dann einfach raus damit - dafür sind wir ja da.

    Liebe Grüße

  • Hallöchen,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten! Hätte gar nicht so schnell mit Rückmeldungen gerechnet, von daher freut es mich umso mehr! =)

    Vielleicht erstmal nochmal zu mir und meiner OP:

    Ich bin 1,57m und wiege 48kg. Meine erste OP hatte ich vor 4 Jahren.
    Anfangs habe ich auch alles als "normal" angesehen. Aber mittlerweile fühl ich mich nur noch unwohl mit den Implantaten und möchte bis zum Sommer gerne eine BV durchführen lassen. Ich bin deprimiert, dass ich schon wieder so viel Geld aufbringen muss - schon nach so kurzer Zeit...
    War erst letztens wieder bei meinem behandelnden Arzt, aber dieser meint nach wie vor, dass die Implantate richtig sitzen und alles völlig normal sei. Hatte inzwischen aber schon 2 Beratungsgespräche und alle Ärzte haben bestätigt, dass damals der Schnitt zu weit oben angesetzt wurde und dementsprechend nun auch die Implantate zu hoch liegen. Morgen geht's auf zum 3. Gespräch, bevor ich mich diesmal endgültig entscheide, will ich mir mehrere Meinungen einholen.

    @ Soffi: Es beruhigt mich, dass man bei dir die vorhandenen Narben kaum sieht, davor hab ich nämlich mit am meisten Angst. Ich habe eigentlich Glück gehabt, meine Narben sind sehr gut verheilt und kaum zu sehen.
    Hast du denn dann bei deiner 2. OP auch wieder den Eingriff über die Umschlagfalte machen lassen? Ich überlege nämlich diesmal über die Brustwarze zu gehen, so dass ich nicht noch eine 2. Narbe unterhalb der Brust habe...Aber habe auf der anderen Seite auch wieder Angts, dass das dioe Stillfähigkeit beeinträchtigt. Ist alles leider nicht so einfach.
    Aber schonmal vielen lieben Dank für deine Antwort! Schön, sich mit jemandem auszutauschen! =)

    @ root: Auch hier ein großes Dankeschön für die vielen Tipps, da werd ich mich auf jeden Fall mal in Ruhe umschauen.

    LG Cascada

  • Ach eins hab ich ja noch vergessen: Habe momentan runde Implis mit 210g.
    Würde mich aber jetzt für anatomische entscheiden, in der Hoffnung, dass es natürlicher aussieht....

  • Hallo Cascada,

    bei einer 2. OP wird auf jeden Fall über die Brustumschlagsfalte gegangen. Der Arzt braucht da schon bessere Sicht bei einem implantatswechsel und dem erneuten Versetzen Der Implantate.

    Aber die Narbenw werden sicherlich ebenso wieder gut verheilen.

    lg

  • Ja ich habe wieder einen BFS bekommen. Er hat die alte Naht aufgemacht damit ich nicht zwei Narben habe. Drücke dir die Daumen das du diesmal zufriedener bist.
    Berichte doch mal was es beim PC gegeben hat. GLG Soffi

  • das verstehe ich nicht ganz, nach sechs jahren stört es dich erst. ich hatte vor 1,5 jahren eine bv und ich konnte nach 9 monaten sehen, dass mir eine brust nicht so gut gefiel.

    bei mir war das gleiche problem, wie bei dir. mein pc konnte dem nur zustimmen und hat mir eine kostenfreie korrektur gemacht. die narkose musste ich zahlen, sonst nichts. jetzt bin ich zu 100% zufrieden und es sieht jetzt schon super toll aus. mein impli liegt auch unter dem bm und man sieht es nicht und fühlen schon gar nicht. sehr natürlich. meine schnitte waren an den bw. zwar dauert es lange, bis das empfinden wieder kommt, aber man sieht keine narben. ;)

    ich wünsche dir wirklich alles gute und das du einen guten pc findest.

    hast du einen guten pc gefunden?

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Ein liebes Hallo an alle! =)

    Hatte am Montag nun mein mittlerweile 3. Beratungsgespräch und bin mir nun sicher, dass ich mich wieder für die Methode UBM entscheiden werde, auch wenn diese Methode schmerzhafter ist.

    Wie ist das denn bei dir Maya, tritt bei dir auch der sog. "Double Bubble"-Effekt auf? Also dass sich deine Implis bei Armbewegungen mitbewegen. Das ist bei mir z.Zt. leider auch stark der Fall. Mache sehr viel Sport und immer wenn ich die Arme trainiere bewegen sich die Implis mit - sieht sehr unnatürlich aus...
    Aber es freut mich zu hören, dass du so zufrieden bist! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mittlerweile den richtigen PC gefunden habe, aber hatte ein sehr gutes Gefühl. Wie hast du denn deinen Arzt gefunden? Habe schon überlegt, mal bei der Ärztekammer anzurufen und mich da zu erkundigen?!

    Als die Implis anfangs so weit oben saßen, hat meine PC immer gesagt, dass die mit der zeit noch anch unten rutschen werden...Na ja das war leider nicht so! Und auch dieses jahr meinte sie wieder, die sitzen richtig so...Habe also mein Vertrauen in verloren! =(

    Und wie war das bei bei dir Soffi? Sehen deine Narben nachdem sie ein zweites mal geöffnet wurden genauso unaffällig aus wie vorher oder erkennt man sie nun deutlicher? Die PC am Montag sagte mir, sie würde auch die arben erneut aufmachen um nicht eine zweite Narbe zu verursachen. Aber habe Angst, dass sie diesmal nicht so gut verheilen wie beim ersten Mal...

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit einer Folge-OP?
    Freu mich über jeden Eintrag, der mich aufbaut...;)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! =)

  • hallo cascada,

    da hat dich wohl leider dein pc falsch beraten. - zumindest bin ich mir da ziemlich sicher-
    wenn die implis zu hoch sitzen, dann hat er die taschen nicht tief genug angesetzt. das habe ich ja gerade an einer brust hinter mir. mein pc hat die tasche 0,5 cm tiefer gesetzt und siehe da, das impli ist nicht mehr sichtbar. nun ist noch alles ein bisschen geschwollen, aber man sieht schon den unterschied.
    der eingriff war übrigens überhaupt nicht schimm. ich habe null schmerzen und nichts, da es nicht so ein großer eingriff ist, wie bei der ersten op.

    ja, ich habe auch diesen Double Bubble effekt. man sieht das bei mir, wenn ich was schweres trage. ist schon doof. hmmm aber üb hätte bei mir permanent künstlich ausgesehen, da ich auch nicht soooo viel brustgewebe habe.

    vg, maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo Maya,

    na wie war dein Weihnachtsfest? Hast du dich schön beschenken lassen? =)Hatte leider Probleme mit meinem Internet, daher konnte ich leider nicht zurückschreiben...=(

    Das ist ja schon Wahnsinn, dass sich die 0,5 cm bei dir schon so bemerkbar machen! Ich fieber dem Eingriff auch schon entgegen. Seit wann bist du denn nun post op? Ich bin unsicher, wie lange ich nach der Op erstmal außer Gefecht gesetzt bin...Aber es ist beruhigend zu hören, dass die zweite nicht so schlimm ist wie die erste! Da hatte ich wirklich wahnsinnige schmerzen!
    Ich hatte überlegt, mich im März operieren zu lassen, da ich da über Ostern eine Woche Urlaub habe. Ist eine Woche Auszeit ausreichend?
    Ich würde im Juni super gerne zu Rock am Ring gehen, ist nur die Frage ob ich bis dahin so einen Menschentummel in Kauf nehmen kann?
    Wie war das bei dir, ab wann darf man sich wieder solchen Dingen aussetzen?
    Fragen über Fragen...=)

    Viele, liebe Grüße,
    Cascada

  • hallo cascada,

    ich bin jetzt vier wochen post op und bin jeden tag froh, dass ich es gemacht habe. :)

    es wurde ja nur eine brust gemacht und es sieht klasse aus. ja, 0,5 cm haben so viel ausgemacht, hätte ich auch nicht gedacht. aber das impli sieht man nun gar nicht mehr und beide brüste sehen gleich aus. die operierte ist noch minimal geschwollen.

    schmerzen hatte ich echt überhaupt gar keine. das hört sich komisch an, ist aber so. natürlich habe ich schmerztabletten genommen, aber es ist kein vergleich zu der ersten op. bei der ersten muss ja auch die tasche für die implis unter dem brustmuskel geformt werden. das ist das schmerzhafte. die tasche wird bei der zweiten op nur minimal vergrößert.

    selbst eine drainage hatte ich dieses mal nicht.

    wenn du das machen läßt, kannst du ohne weiteres ein bis zwei wochen später alles machen.

    im gegensatz zur ersten op konnte ich nach einer woche wieder auf der seite schlafen und sogar den arm ein wenig nach hinten legen.

    also, fahr ruhig zu dem konzert! das geht alles wieder. :-)))))

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Huhu Maya,

    du glaubst gar nicht wie erleichternd deine Nachricht für mich ist! =)
    Hatte schon wieder den totalen Horror...Ist zwar nicht gesagt, dass es bei mir genauso verläuft, aber es baut mich trotzdem auf!
    Nach der letzten OP habe ich mich die gesamten 6 Wochen mehr oder weniger nur zu Hause verkrochen und Angst gehabt mit dem Brustgurt rauszugehn! Nicht gerade leicht zu kaschieren das Ding! ;) Will auch nicht unbedingt, dass meine Freunde das mitbekommen. Das letzte Mal habe ich auch immer Disco & Co. gemieden...Trägst du auch noch diesen Gurt?

    Ist man bei deiner jetzigen OP eigentlich wieder durch die Brustwarze gegangen oder hat man den Weg unter der Brustfalte gewählt?

    Freut mich für dich, dass du so zufrieden bist, das macht mir Mut! =)

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Viele Grüße,
    cascada

  • du brauchst dir keine gedanken machen. den gurt musste ich nur zwei wochen tragen und im winter kann man schön einen schal umhängen. dann sieht man das ding gar nicht. ;)

    ja, bei der op hat der pc wieder den bw schnitt gemacht. auch die sind viel weniger taub als letztes mal. hatte auch erst schiss, dass das beim zweiten mal noch weniger mit dem gefühl ist. geht aber. bis die empfindung wieder kommt, dauert bestimmt noch ein bisschen. dafür habe ich aber nicht noch wo anders narben.

    bei der ersten op ging es mir auch viel schlechter. ich hatte mir zwar alles viel schlimmer vorgestellt, aber es ging. konnte 6 monate nicht auf dem bauch schlafen. :(
    nach vier monaten erst auf der seite. das ging jetzt schon nach 10 tagen. :-)))
    ich konnte noch nicht mal die ersten zwei wochen staub saugen oder auto fahren. das ging jetzt alles.

    also, keine angst!!!

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Oh man, die letzte Antwort ist ja schon ewig her...na dann nochmal ein frohes neues Jahr! =) Hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht.

    Ich war gestern mal wieder dei einem PC zum Beratungsgespräch, da ich mich diesmal einfach absichern will! Er meinte, ich müsste den Gurt mind. 6 Wochen tragen - bei meiner "Vorgeschichte"...Da bei mir die mplis einmal zu weit oben sizen besteht die Gefahr, dass sie wieder dort hin rutschen! =( Von daher muss ich besonders vorsichtig sein. Jetzt hab ich doch schon wieder Angst, dass erneut etwas schief geht...=( Ich wollte mir anderthalb Wochen Urlaub nehmen, nach der OP. Aber auch da meinte der Arzt, dass sei zu wenig. Ich kann mir aber im Moment nicht mehr Urlaub am Stück nehmen - echt blöd. Wie war das denn bei dir? Ich sitz eh nur hinterm Schreibtisch, von daher hab ich gedacht, dass das kein so großes Problem sein...

    Ach ja, eine Frage hätt ich noch, ab wann hast du dich wieder zum Sport getraut?

    Lieben Gruß,
    cascada

  • dir auch ein frohes neues jahr. :)

    gut, wenn der pc sagt, dass es besser ist, wenn du den gürtel sechs wochen trägst, dann wird es bestimmt so sein. die sechs wochen gehen doch recht schnell um. ;) im winter lässt sich das ding doch gut verstecken. wenn das ergebnis dann super ist, ist doch klasse.

    ich kann verstehen, dass du vorsichtig bist. wär ich auch, wenn ich eine üble vorgeschichte hätte.

    bei der 2. brustop hatte ich noch eine lipo an bauch, reiterhoden und hüfte. kein spaziergang. ;) habe trotzdem nach vier tagen wieder gearbeitet und das ging gut. abends war ich schon erschlagen, weil mein körper mit dem heilungsprozess der lipo zu tun hatte.

    die brust op habe ich gar nicht gemerkt, schlimmer war die fa. ich weiß nicht, wie groß dein eingriff sein wird?! wenn es eine normale korrektur ist, dann sollte es kein problem sein, wenn du nach 1,5 wochen wieder arbeitest. im notfall lässt du dich krank schreiben. dann hast du halt eine schimme magen- darm- grippe. ;) ich glaube aber nicht, dass du das brauchst.

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hey, das ging ja richtig schnell mit der Antwort, super! =)

    Ich wollte die OP im März machen lassen, da ich dann über Ostern bereits Urlaub hab. Aber da ist es ja wahrscheinlich nicht mehr ganz so kalt und hab Panik davor, dass einer was vom Gurt mitkriegt...

    Also die PCs die ich bisher aufgesucht habe, meinten alle, dass es bei mir etwas komplizierter wäre, da sie die Imlis komplett mit der Kapsel herausholen müssen und dann die neuen entsprechend platzieren müssen.
    Na ja, und bin mir leider auch immer noch nicht sicher, ob ich nun einen BWS machen lasse oder ob ich die Narben an der UBF ein zweites mal als Weg wählen soll. Hab Angst, dass sie nach der 2. OP noch deutlicher zu sehen sein werden, da sie ja dann auch auf der Brust liegen werden!

    Also eine letzte Meinung werde ich mir noch einholen und dann hoffentlich eine Entscheidung treffen können!

    Aber danke für dein Feedback, ist super, wenn man jemanden in einer ähnlichen Lage hat! ;)

    Liebe Grüße,
    cascada

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!