Beiträge von maya

    hallo nele,

    ich habe deinen beitrag und die antworten gerade nochmal gelesen. ich kann nur sagen, was mich wieder runter holt, wenn ich denke, sie sind zu klein, sind die vorher und nachher bilder.

    einige monate nach meiner op dachte ich, dass sie gar nicht so viel anders sind als vorher. da habe ich mir die bilder von vor der op angeschaut und war ganz ruhig. man verliert ganz schnell das alte bild aus den augen.
    ist doch besser nicht so riesen dinger zu haben, die künstlich aussehen. klein und knackig ist doch super! ;)

    viele grüße

    maya

    hallo chikita,

    nein, das hatte ich nicht. ich habe auch eine zweite op an einer brust gehabt, aber die verhärtungen habe ich nicht. meine schnitte waren aber auch an den bws. drainagen hatte ich bei der zweiten op auch nicht.

    vielleicht neigst du zu narbenverhärtungen. ich würde auch gut massieren oder noch einen zweiten pc nach der meinung fragen.

    viel erfolg

    maya

    hallo birgit,

    bei mir sind die schwellungen nach 4-6 wochen besser geworden. jedoch hatte ich dieses harte und taube gefühl viel, viel länger. ich glaube, dass es bei mir fast 6-9 monate gedauert hat, bis sie richtig weich waren und die endform hatten. das taube gefühl war erst nach einem jahr weg.
    da waren sie dann auch weich und natürlich.

    viele grüße

    maya

    hallo birgit,

    ich habe meinen pass auch direkt nach der op bekommen, als ich nach hause entlassen wurde. das ist schon wichtig, wenn du mal einen unfall hast, oder in ein paar jahren ein defekt ist. man vergisst dann schnell, welche implis man hat.

    vielleicht hat es nur dein pc vergessen mitzugeben.

    viele grüße

    maya

    hallo vanilleshake,

    da habe ich leider keine erfahrung. ich habe aber meinen pc gefragt, was ist, wenn ich schwanger werde. er hat gemeint, dass das stillen kein problem darstellt. ich habe meine op ubm und den schnitt an den bws.
    mein pc hat gemeint, dass das komplette brustgewebe mit milchdrüsen nicht beschädigt wird und so dem stillen nichts im wege steht. trotzdem, die garantie hat man nie.

    ich glaube nicht, dass nach einer schwangerschaft eine korrektur nötig ist, da ja alles schön in form ist und bleibt. im gegensatz dazu, wenn man kein implantat hat. aber auch das weiß ich nicht ganz genau. aber ich denke, es kann nichts hängen.

    viele grüße

    maya

    hallo santiana,

    es sieht klasse aus, zumindest in meiner kleidung. die figur wirkt jünger und ich bin immer noch happy, dass ich die op gemacht habe.
    heute habe ich das erste mal angefangen sport zu machen. jetzt juckt es irgendwie an den abgesaugten stellen. wird wohl an der durchblutung liegen.

    nackig wirkt es immer noch dellig, die haut muss anscheindend noch "schrumpfen". ich denke das bindegewebe ich schwach von dem mieder, welches ich sechs wochen getragen habe.

    am bauch sieht es flach aus, aber da sind auch so dellen, oder wie so löcher und ich hoffe, dass das noch weg geht. an bauchfrei ist noch nicht zu denken. :(

    @ kohaku
    war das bei dir auch so?

    liebe grüße

    maya

    hallo santiana,

    die beine waren bei mir nach drei wochen nicht anders als vor der op. nach drei wochen sollte das schlimmste ausgeschwemmt sein.
    achte drauf, dass du am anfang viel trinkst, dann geht es schneller mit dem abschwellen.

    viel erfolg!

    maya

    hallo cascada,

    hab dir ja schon mal geschrieben. bin damals ein experte in sachen ausreden gewesen. bis heute hat es keiner gemerkt. ;) (denke ich)

    - ich hatte eine schlimme rippenprellung, weil ich ausgerutscht bin und mit den rippen auf ein geländer gefallen bin.

    - ich habe es zudem mit dem joggen übertrieben und hatte mindestens eine woche einen ganz schimmen muskelkater.

    - sport konnte ich plötzlich für ein paar wochen nicht mehr machen wegen punkt eins und dann war schlechtes wetter, ich hatte keine zeit... etc.

    zu dem gürtel:

    - kauf dir 1-2 blusen (günstige) die 1-2 nummern zu groß sind, darin fällt das ding nicht auf. (bin normal nicht der blusenträger, fragt aber auch keiner nach) darunter habe ich dann so männerunterhemden getragen. dadurch malt der gürtel nicht so durch die kleidung ab.

    - trag halt alles ein bisschen weiter, die mode ist doch passend monentan. ;)

    mach dir nicht so viel gedanken, deine mitmenschen vermuten das nicht. du denkst nur, dass man was sieht.

    wenn jemand sieht, dass du plötzlich mehr hast, sagst du ganz selbstbewusst. "ja, das kommt von meiner neuen pille (habe zugenommen, was auch immer), wundere mich auch schon".

    viele grüße

    maya

    -

    hallo katy,

    wenn du nach einem jahr noch solche schmerzen hast, ist auf jeden fall etwas nicht in ordnung.
    du solltest schnellst möglich zu einem anderen pc gehen, der das ganze begutachtet und beurteilt.

    sollten fehler vorliegen, weiß ich auch nicht, wie man dagegen vorgehen kann.

    viele grüße

    maya

    hallo france,

    das kenne ich, kaum ist man aus der praxis raus, weiß man nicht mehr, was er gesagt hat. ;)

    du musst den gürtel oberhalb der brüste tragen, damit die implis schön unten beiben. da, wo die brust anfängt, oberhalb. also nicht auf den bws, die armen. ;)

    und nicht zu fest schnallen.....

    viele grüße

    maya

    hm, genau weiß ich das nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass da in den taschen, wo die implis reingelegt wurden noch heilflüssigkeit sowie blaue flecke, etc.

    vielleicht ist es das, was sich so wellig anfühlt.

    viele grüße

    maya

    dir auch ein frohes neues jahr. :)

    gut, wenn der pc sagt, dass es besser ist, wenn du den gürtel sechs wochen trägst, dann wird es bestimmt so sein. die sechs wochen gehen doch recht schnell um. ;) im winter lässt sich das ding doch gut verstecken. wenn das ergebnis dann super ist, ist doch klasse.

    ich kann verstehen, dass du vorsichtig bist. wär ich auch, wenn ich eine üble vorgeschichte hätte.

    bei der 2. brustop hatte ich noch eine lipo an bauch, reiterhoden und hüfte. kein spaziergang. ;) habe trotzdem nach vier tagen wieder gearbeitet und das ging gut. abends war ich schon erschlagen, weil mein körper mit dem heilungsprozess der lipo zu tun hatte.

    die brust op habe ich gar nicht gemerkt, schlimmer war die fa. ich weiß nicht, wie groß dein eingriff sein wird?! wenn es eine normale korrektur ist, dann sollte es kein problem sein, wenn du nach 1,5 wochen wieder arbeitest. im notfall lässt du dich krank schreiben. dann hast du halt eine schimme magen- darm- grippe. ;) ich glaube aber nicht, dass du das brauchst.

    viele grüße

    maya

    @ herr walter
    @ kohaku

    vielen dank für die antworten. das beruhigt mich schon sehr. irgendwie blöd, wenn man auf einmal das gefühl hat, dass man wieder auseinander geht.

    dann will ich mich mal in geduld üben und abwarten. in sechs wochen gibt es dann ja auch bei der nachsorge die vorher/nachher bilder. da bin ich schon gespannt drauf. :)

    ja, es geht mir gut. die blauen flecke sind weg, ich bin super happy mit dem ergebnis und ich freue mich auf den sommer. ;)
    habe eine hosengröße weniger, obwohl ich immer noch das gleiche gewicht habe. klar komme ich mir grad etwas "ausgedehnter" vor, aber niemals so wie vor der op.

    viele grüße

    maya

    hallo,

    heute bin ich sechs wochen post op und habe seit mittags mein mieder aus. kann es sein, dass sich die haut dann erstmal ausbreitet?
    ich habe das gefühl, dass ich am bauch und oberhalb der hüften einwenig dicker aussehe.

    überlege schon, ob ich zugenommen habe und sich die alten fettzellen mehr ausbreiten, oder ob es nur an dem mieder liegt, welches ich jetzt seit ein paar stunden nicht mehr trage.

    vorher sah das flacher aus. :( da hatte ich das mieder nur zum duschen und waschen aus.

    viele grüße

    maya

    herzlichen glückwunsch, du hast es geschafft!!!

    zu deinen fragen:

    - den bh habe ich sechs wochen tag und nacht getragen. nach der 5. woche tags stundenweise gegen bikinioberteil getrauscht. nachts noch länger.
    zum sport habe ich ihn noch ca. ein jahr getragen.

    - auf der seite konnte ich nach ca. drei monaten schlafen, auf dem bauch erst viel, viel später. (bin linksschläfer und die seite wurde auch noch gestrafft)

    - auto konnte ich erst nach ca. zwei bis drei wochen richtig fahren.

    - das taube gefühl hat lange gedauert und es wird jetzt noch immer besser. (nach 20 monaten) das erste mal, dass ich wieder empfindungen hatte war nach ca. neun monaten.

    - ich musste den gürtel genau sechs wochen tag und nacht tragen. war doof, aber auch die zeit geht vorbei. :) deine zeiten erscheinen mir wenig. trag ihn lieber länger. schließlich soll das ergebnis ein paar jahre schön aussehen. ;) nachts merkt man ihn nicht so sehr, trag ihn dann doch lieber die ganze nacht und ein paar stunden tags.

    - arbeiten kannst du auf jeden fall, ich habe nach sechs tagen wieder gearbeitet. nur schwere sachen tragen, geht gar nicht. (bei mir hat mich eine rippenprellung schwer behindert ;-)) ist eine gute ausrede.

    - wenn es mit dem auto nicht klappt, vielleicht nimmst du die bahn oder den bus. bei mir ging es nicht so schnell, aber das ist bei jedem anders. ich konnte wegen ubm nicht die gänge schalten. lenken und so geht, nur den schaltknüppel drücken ging nicht. ach und da war da noch der gurt, ich konnte nicht so weit nach hinten greifen.

    alles gute

    maya

    @ reliance

    ich habe überlegt, ob ich das jetzt schreibe oder nicht, habe mich aber dazu entschieden.

    ich finde du stellst mit deiner frage dr. bosselmanns kompetenz in frage, was ich nicht o. k. finde. bei seiner qualifikation weiß er mit sicherheit, wovon er schreibt.

    zudem finde ich es nicht fair, dass du hier fleißig per pn forenmitglieder anschreibst und werbung für ein anderes forum machst, wo es keine ärtze bzw. pc gibt.
    hast du mal überlegt, dass die ärtze hier im forum real sind und sich in ihrer freizeit zeit nehmen, um hier ratsuchenden zu helfen? kostenlos.

    das forum wofür du wirbst ist anonym, es gibt kein impressum, wo man sehen kann, mit wem man es zu tun hat. bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das pflicht ist.
    ich habe deinen namen bei google eingegeben, um deine seite wieder zu finden und da scheint es mir auch, als lebst du in einer pc-wg. sorry.... deine homepage ist toll und informativ, alles andere finde ich nicht gut und fair.

    hallo madeleine,

    nach fünf monaten hat es bei mir auch noch gezwickt. das ist der heilungsprozess.

    die narben waren da noch nicht so weich wie jetzt. kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

    der heilungsprozess war bei mir auch seitlich unterschiedlich. bei mir hat auch die linke seite länger gebraucht, als die rechte. woran das liegt, weiss ich auch nicht.

    sport habe ich nach sechs wochen wieder gemacht. (joggen) schwimmen ging erst nach ca. 3 monaten so richtig.

    viele grüße

    maya