Beiträge von Verena7

    Hallo Cascada,

    bei einer 2. OP wird auf jeden Fall über die Brustumschlagsfalte gegangen. Der Arzt braucht da schon bessere Sicht bei einem implantatswechsel und dem erneuten Versetzen Der Implantate.

    Aber die Narbenw werden sicherlich ebenso wieder gut verheilen.

    lg

    hallo sandra,

    auf der seite habe ich nach 8 wochen geschlafen. bin allerdings auch ab und munter geworden, weil es eben doch drückte und unangenehm war.

    es wird woche für woche besser werden, auf dem bauch konnte ich nach ca 3 monaten schlafen, aber mit einem kleinen kissen unter dem bauch .

    ich habe auch bis 6 monate post op immer im kompressions-bh geschlafen, da hab ich mich einfach sicherer gefühlt.

    lg verena

    [quote]niemetz postete
    Es gibt halt moderne Techniken im Sinne der bedroffenen Frauen (wer will schon sichtbare Narben wenn der Bikini hochrutscht) und alte Techniken genau in der Brustfalte nach Schema F. ;)

    Eine gute OP-TEchnik und ein damit erfahrener PC schaffen es wirklich, daß die Narbe dann exakt in der Brustumschlagsfalte sitzt somit nach einem jahr fast nicht mehr sichtbar ist.
    Alles andere ist doch Quatsch und Ausreden vom PC.

    Mich hätte es enorm gestört, wenn die Narbe nicht genau in der Falte gewesen wäre und verrutschen tut bei einem Bikinioberteil absolut nix, falls man dann überhaupt noch eines am Strand anhat.

    Schönes WE.

    hallo,

    1. meines wissens werden alle schnitte vernäht, ob dein pC selbstauflösende fäden verwendet, kann nur er dir beantworten.
    2. drainagen sollten schon verwendet werden, meine wurden nach 6 tagen entfernt und ich habe das entfernen nicht gemerkt. durch die drainagen fließt die wundflüssigkeit nach der op wirklich bestens ab und damit wird auch einer kapselfibrose entgegen gewirkt.
    3. morhium bekommst du meist nur, wenn die schmerzen unterträglich sind.
    4. ob dein pc den Stuttgarter Gürtel verwendet, wird er dir wohl gesagt haben oder? ich würde mich da schon an die anweisungen meines arztes halten. den anita mit gürtel bekommst du im sanitätshaus für ca. 160 €.
    ist ein geniales teil und den kannst du später auch gut beim sport verwenden. da bleibt alles am rechten fleck.
    5. den implipass musst du nicht wirklich bei dir tragen, aber haben solltest du ihn schon, damit wenn du mal probleme hast - du einen nachweis hast für den behandelnden arzt.
    6. ekg, großes blutbild, sono und mamografie sollten für die op ausreichend sein. In sono und mammografie siehst du auch nach der op, ob die implis in ordnung sind. ekg und blutbild sollten nicht älter als 14 tage sein.

    zu deinen erfahrungen der anderen mädels: jede empfindet die schmerzen nach der op unterschiedlich. es kommt auch auf die op-technik an. mach dich da nciht verrückt und mach dir sonst lieber nochmals einen termin bei deinem arzt und frag gezielt nach. diese zeit sollte er sich nehmen.

    lg verena

    hallo anja,

    in einem andren froum hat eine frau fotos nach der schwangerschaft eingestellt. da sieht man deutlich, dass eine neue op nötig ist und auch eine straffung.

    der kinderwunsch sollte schon vor einer bv abgeschlossen sein oder du aktzeptiert eben, daß eine neue op notwendig sein wird. die brüste verändern sich ja schon während der schwangerschaft und dann auch durch das stillen.

    vg verena

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich mal fragen: hattet ihr denn die ersten Tage nach der OP keine Drainagen gelegt bekommen, damit die Wundflüssigkeit abfließen kann?

    Damit kann man doch erreichen, dass die Wundflüssigkeit nahc der Op gut abfließen kann und solche Entzündungen nicht so groß werden bzw. nicht so dolle sind.

    Ich wünsch euch gute Besserung eurer Beschwerden und Sorgen und eine gute wundheilung!!!

    Lg verena