Brust OP ÜBM, bin verunsichert und kurz vor OP

  • Hallo an Alle.
    Ich habe intensiv die verschiedennen Themen hier studiert und bin nun total verunsichert. Ich habe am 24. April meinen OP Termin. Am letzen Donnerstag hatte ich mein Beratungsgespräch. Ich bin 1,67 cm groß, wiege 54 kg und habe jetzt Gr. 75 A. Es soll ein B -C Körbchen werden und mein Arzt empfahl mir 220 ml ÜBM. Nachdem was ich hier so gelesen habe, habe ich jetzt Angst, dass die Ansätze zu sehr auffallen, da ja wohl die meisten das Implantat UBM eingesetzt bekommen. Ich möchte das es natürlich aussieht! Der Arzt hat sich auch nicht soo lange für das Gespräch Zeit genommen, da ich mir ja schon mit allem sicher war.


    Er sagte mir auch das ich anschließend direkt einen Sport BH tragen könnte und von diesem Stuttgarter Gürtel war gar keine Rede. Muss der denn immer getragen werden?
    Kann ich denn im Juni ganz normal zum Schwimmen und Sonnen gehen oder ist damit für mich der Sommer gelaufen? Ich liebe die Sonne, sowie auch das Solarium und möchte da so lange nicht drauf verzichten müssen.


    Über recht viele Antworten würde ich mich wirklich freuen, könnte mir vielleicht meine plötzliche Unsicherheit nehmen.
    Danke.

  • Hallo Melli42!
    Habe meine OP vor 2 Wochen gehabt. hatte 75AA, 245ml, UBM.
    Habe mich vor der OP bei 4 Ärzten beraten lassen, drei waren sich einig - UBM, max bis275ml. Der Vierte war etwas verunsichert, wenn ich was behauptet habe, hat er mich nachgesprochen. Er würde Impl. auch über dem BM legen, als Antwort darauf, dass ich Angst vor Schmerzen habe. Also habe ich mich dort nicht mehr gemeldet. Ergebnis - das ist das was zählt, Schmerzen gehen wieder.
    Das ist meine kleine Erfahrung, ob das so richtig ist?!...
    Gruß
    Zoe

  • lass dir einfach dein brustgewebe messen wenns unter 2,0 ist musst dus ubm bekommen, wenns über 2,0 liegt nimm übm, is besser, hast weniger schmerzen und wenn das implantat nich zu groß gewählt wurde wirst du keinen übergang sehen!und ich hatte 2,4 grenzwert hab übm bekommen anatomisch 295 ml von AA auf B und das implantat is ja schon recht groß aber es ist trotzdem kein übergang zu sehen..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melli42,

    grundsätzlich werden Sie bei zwei Ärzten drei Meinungen hören.

    Informationen zum Thema finden Sie unter Brustvergrößerung

    Grundsätzlich kann man ohne eine persönliche Begutachtung keinerlei Aussagen machen, was ästhetisch aussieht oder nicht. Dies liegt auch immer im Auge des Betrachters.....

    Das einfache Messen des Brustgewebes ist nicht der alleinige Schlüssel zum Glück. Es gibt viele weitere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen (z. B. Gefahr der Kapselfibrose, etc.).

    Wann wollen Sie den Eingriff durchführen lassen?

    Sonneneinstrahlung (z. B. Solarium oder Sonnenbaden) sollten sie erst wieder ab der 7. Woche nach der OP beginnen - wobei allerdings die Narben geschützt werden müssen, da es sonst im Narbenbereich zu Fehlpigmentierungen kommen kann.

    Schwimmen sollten ca. 8 bis 12 Wochen nach der Operation vermeiden (lieber etwas länger als kürzer).

    Zum Thema Stuttgarter Gürtel finden Sie auch Informationen, wenn Sie oben die Suche benutzen

  • Hallo root,

    danke für die Antwort.

    Grundsätzlich kann man ohne eine persönliche Begutachtung keinerlei Aussagen machen, was ästhetisch aussieht oder nicht. Dies liegt auch immer im Auge des Betrachters.....
    Meine Brust soll anschließend natürlich aussehen und nicht aufgesetzt. Durch 2 Schwangerschaften ist die Brust erschlafft und hat im oberen Teil kein Volumen mehr, sondern eher eíne kleine Delle, die nach innen geht. Also das ganze hängt etwas nach unten.

    Ist die Gefahr der Kapselfibrose beim Einsetzen ÜBM denn größer als UBM?
    Was ist denn sicherer?

    Mein Arzt hat nichts vermessen, sondern nur ein Bild gemacht und sich meine Brust kurz angesehen. Ich weiß auch nicht ob runde oder anatomische Implantate eingesetzt werden, nur das er 220 ml nehmen will. Ich habe mir jetzt noch mal für nächste Woche einen Gesprächstermin geben lassen, da ich verunsichert bin.

    Der Eingriff findet am 25. April statt.

    Sonneneinstrahlung (z. B. Solarium oder Sonnenbaden) sollten sie erst wieder ab der 7. Woche nach der OP beginnen.
    Auch wenn die Brust durch einen BH oder Bikini geschützt ist?

    Den Stuttgarter Gürtel muss ich nach der OP nicht tragen, sondern kann nach der OP einen Sport BH tragen sagen mein Arzt. Ist das alles so ok?

  • Hallo Zoe!
    Danke für die Antwort. Welche Größe hast du denn jetzt und wie geht es dir jetzt? Wurde dir von den anderen Ärzten von ÜBM abgeraten und mit welcher Begründung?
    Musst du jetzt diesen Stuttgarter Gürtel tragen oder Sport BH?

    Gruß
    Melli42

  • Hallo Melli,

    also mit Brust-Ops kenn ich mich gar nicht aus... aber wenn du das Gefühl hast das dein Arzt sich nicht genügend Zeit genommen hat, wieso bist du dann nicht noch zu einem anderen?

    Das ALLER wichtigste, EGAL bei welcher OP, ist das absolute Vertrauen in deinen Arzt.

    Sprich doch noch einmal mit ihm und stelle alle Fragen, die für dich noch offen sind. Das wird dir die Angst und Unsicherheit nehmen.

    Ich wünsche dir für deine OP alles gute!

    Viele Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku,

    danke für deine guten Wünsche.

    Ich habe mir bereits noch einen Gesprächstermin bei meinem Arzt vor der OP geholt. Werde dann noch mal alles ansprechen, was mich belastet. Außerdem habe ich erfahren, dass er unmittelbar vor der OP auch noch man ein Gespräch führt. Ich denke schon, dass ich ihm vertrauen kann.

    Viele Grüße
    Melli

  • Hallo,

    wollte dir nur kurz von mir erzählen:
    Hatte am 02.02 meine Op, 245 ml von 75a auf 75c, bin sehr schlank (53 kg bei 1,69 cm) und hatte große Angst, dass man die Implantate sieht, da mein arzt auf jeden Fall ÜBM operieren wollte. Das Ergebnis ist absolut traumhaft, man sieht das Implantat überhaupt nicht, da ich eine anatomische Form gewählt habe sieht es total natürlich aus und ich bin super happy!!


    Viele Grüße und viel Glück
    Angelika

  • hallo melli,
    sorry, hab hier in diese ecke des forums länger nicht reingeschaut -
    super das du noch mal einen gesprächstermin gemacht hast, das gibt einem dann ja doch noch mal die möglichkeit VOR der op alle wichtigen fragen anzusprechen und drüber nachzudenken :)

    da bleibt mir ja nur noch dir viel glück für die OP zu wünschen und das du einen tollen busen bekommst :)

    lg und frohe ostern

    kohaku :)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!