Beiträge von Joanna83

    hallo ihr beiden..also ich würde mal ein jahr abwarten, bis dahin kann sich das noch geben und ihr bekommt dort gefühl..aber das nur, wenn die stellen um das taubheitgefühl überempfindlich sind..das waren sie bei mir nicht und ich bin jetzt 2 jahre post op und hab immernoch kein gefühl..grrr..

    hallo lulli, also ich denke nicht dass das gefühl überhaupt noch kommt..mein chirurg hatte mir gesagt wenns nach einem jahr nich da is kommt es gar nicht mehr..so wie bei mir..ich hab ab der hälfte der brustwarze bis zur brustfalte kein gefühl, voll schade..ist aber bei vielen so..
    naja..ich denke es gibt wirklich schlimmeres..
    wünsch dir was..

    also Kapselfibrose erkennt man..wenn die implantate hart werden..am anfang sind sie hart wg der schwellung..die aber nach 6 wochen weg sein sollte..im ersten jahr is die Kapselfibrose gefahr am höchsten..es gibt 4 stadien, das erste ist nicht schlimm merkt man auch kaum, das zweite kann der chirurg ertasten und beim dritten und vierten kann man es selbst sehr stark spüren..die verhärtung..glaub ab dem zweiten oder dritten stadium muss man sie austauschen..
    dazu gibt es implantate bei denen selten eine Kapselfibrose auftaucht..bei weichen..zb..polytech..

    hallo alegra..also ich hatte vorher nichts..nicht mal ein a cup..hab 295ml über dem brustmuskel bekommen und habe jetzt n gutes b cup..aber wenn du ubm kriegst wirds auf jeden fall weniger, da der muskel etwas verschluckt..ich hab meinem chirurg gesagt er soll so viel rein machen wies noch natürlich aussieht und es zu mir passt..und das hat er gemacht..bin super zufrieden..wenn dir unsicher bist, mach lieber bisschen mehr, besser als den ganzen stress machen und danach nicht zufrieden zu sein..lieber mehr als zu wenig..

    hallo ihr lieben..
    also ich bin über 1 jahr post op und habe genau das gleiche..mein chirurg meinte das ist normal, wenn der brustmuskel sich etwas zusammenzieht dann quetscht das ein wenig das implantat und man spürt wellen..ich dachte erst es wäre rippling aber mein arzt hat mir das logisch erklärt woher das kommt, wenn ich zum beispiel meine tage hab is das noch stärker zu spüren, viele frauen haben ja auch bei natürlicher brust leichtes ziehen..also kein grund zur panik..alles normal..

    hallo wick..

    also das ist völlig normal..drei wochen sind sie bestimmt noch empfindlich..wenn nicht sogar länger..also meine brüste sind unterhalb der brustwarze immernoch taub und ich bin über 1 jahr post op..das wird auch nicht mehr..leider..auch die hälfte der brustwarzen sind taub..aber es gibt schlimmeres..
    mach dir nich so viel gedanken..das wird schon alles..brauch nur etwas zeit..
    lg joanna

    hallo cristina..
    da kann ich echt gut mitfühlen..ging mir vor meiner op auch so..ständig habe ich die frauen mit schönen brüsten beneidet und sobald ich eine frau sah, hab ich nur auf ihre brüste geschaut..
    mir war es auch immer sehr peinlich wenn meine freunde mir an die brust fassen wollten, ich habe es auch nicht zugelassen und mich sehr dafür geschämt..
    was tubulär genau bedeutet weiß ich auch nicht mit sicherheit, habe mal so etwas gelesen, dass es eine brust ist, die erst gar nicht bzw nicht viel gewachsen ist..hmm..
    ich habe mir die op selbst finanziert, hatte auch kein geld, und zahle nun schon über ein jahr den kredit ab..aber es geht ganz gut..wenige monate dann hab ich ihn abbezahlt..
    ich hatte so gut wie keine brust, mir hat nicht mal ein a körbchen gepasst..und nach der op ist mir eingefallen dass ich doch auch meine krankenkasse hätte fragen können..vielleicht schreib ich wenn ich zeit hab noch nen brief..wer weiß vielleicht bekomme ich ja geld zurück..
    hmm..wenn du so unglücklich bist, kann ich dir echt ne op empfehlen ich bin jetzt soooo mega happy dass ichs mir nicht mehr vorstellen kann wies vorher war..brauch auch keine bhs mehr..sieht einfach klasse aus..
    wenn du irgendwelche fragen hast, beantworte sie dir gern..
    lg joanna

    hey senorita..
    kennst mich noch?freut mich mal wieder von dir zu lesen..eine dritte op?wow..würd ich ja gern mal wieder ein bild von dir sehn..ich bleib bei meiner ersten und bin super glücklich..kann dich aber verstehen..man will immer mehr..grins..

    na dann bin ich ja froh..wieviel hast jetzt drin?uund wie siehts aus?biste zufrieden?hast da eigtl nochmal so viel geld zahlen müssen?
    oh..so viele fragen..
    mir gehts echt gut..hätte zwar irgendwie auch gern bisschen mehr..aber bin trotzdem zufrieden..früher wollte ich eigtl nur brüste haben und jetzt reicht mir n volles b nicht..glaub da wird man ganz schnell größenwahnsinnig..grins..
    aber ne zweite op wird bei mir nicht in frage kommen, bin jetzt noch am abzahlen von meiner ersten..
    was hast n jetzt für n körbchengröße..
    bussi und das alles schnell verheilt..

    danke für eure antworten..

    root..also ich hab keinen festen hausarzt, bin zweimal umgezogen und musste mir immer einen neuen suchen, und habe bis jetzt niemanden gefunden, der sich auch zeit für mich nimmt..

    ich glaube solang ich noch auf der suche bin, sag ich nichts mit meiner bv sobald ich mich für einen entschieden habe, werd ichs sagen.

    rotella..ich habe keine hemmungen mein brustergebnis zu zeigen bin ja stolz drauf, aber mir kommt es halt so vor, immer wenn ich das dem arzt sag bei dem ich mich vorstell (da ich ja auf der suche nach nem guten hausarzt bin) dass er gleich meine brüste sehen will..find das nich ok und das ist mir unangenehm nem wild fremden einfach meine brüste zu zeigen.. auch wenn ich stolz auf meine brüste bin, ist es ja trotzdem intim und sollte nicht jeder sehen..

    Hallo ihr..
    also damit mein ich, wenn man zum allgemeinarzt geht muss man dem sagen, dass man eine BV hat machen lassen..
    da die ärzte doch am anfang immer nach operationen und krankenhausaufenthalten fragen..
    ich war immer so ehrlich und hab es gesagt, nur wollen sie dann alle meine brüste sehn..das nervt mich so dermaßen..
    deshalb frag ich..
    freu mich über eine antwort von euch..

    lass dir einfach dein brustgewebe messen wenns unter 2,0 ist musst dus ubm bekommen, wenns über 2,0 liegt nimm übm, is besser, hast weniger schmerzen und wenn das implantat nich zu groß gewählt wurde wirst du keinen übergang sehen!und ich hatte 2,4 grenzwert hab übm bekommen anatomisch 295 ml von AA auf B und das implantat is ja schon recht groß aber es ist trotzdem kein übergang zu sehen..

    hallo sweety..
    ja das mit den bhs stimmt, ich muss allerdings sagen, dass ich seit meiner op gar keine bhs mehr trage, sieht auch ohne genau so aus wie mit, da überhaupt nichts hängt..
    schwimmen baden, hmm..das weiß ich leider nich so genau, frag das am besten deinen chirurgen..

    kannst fragen so viel du willst..also eigentlich sollte man die nachsorge schon beim chriurg machen, der kennt sich einfach besser wie n frauenarzt aus und weiß was er gemacht hat und wenns schwierigkeiten gibt eher eine antwort wie n frauenarzt. also ich bin bei meinem chirurg und würde auch nicht zum frauenarzt zur nachsorge gehn.


    Stuttgarter Gürtel hatte ich nie, mein chirurg meint dass das quatsch ist, da sich die implantate wenn man die tasche richtig macht und nicht zu groß, dass das implantat sich dann eh nicht verschieben kann..


    schonzeit hatte ich vier wochen und bin dann wieder arbeiten gegangen, das ging, aber früher hätte ich es mir nich vorstellen können, kommt aber ganz auf deinen job an.
    ich habe mich ne woche krank schreiben lassen..mein hausarzt hätte mich auch zwei wochen..aber weil man eigtl für ne schönheitsop nich krank geschrieben werden kann..hab ich nur die eine angenommen und den rest urlaub genommen.
    liebe grüße..

    hi nick und herzlich willkommen..ja so gehts vielen..ich hab vor nem dreiviertel jahr auch zu erst dieses forum entdeckt und lange gestöbert und durchgelesen..dann hab ich mich nach chirurgen in meiner gegend umgesehn..da gehste am besten bei der DGPRÄC da sind alle chirurgen die in diesem verbund mitglied sind zu finden. ich hab dann mehrere gefunden und hatte bei zweien ein beratungsgespräch und mich dann auch recht schnell für einen termin entschieden..und bin nun überglücklich..alles ohne probleme geklappt..wo kommst du denn her? ps zum beratungsgespräch hatte ich mir fragen überlegt und ne 4 seitige checkliste aus dem netz ausgedruckt und mitgenommen..nur wer sich für die ganzen fragen zeit nimmt ist ein guter chirurg..so seh ich das..die erste hat sich null zeit genommen..da war die sache für mich schon abgehakt..
    lg joanna..

    hey süße..lange nichts gehört..freut mich von dir zu erfahren..hui..das is ein gewagter schritt..aber wenn du es für richtig hälst..ist es okay..hoffe es ist die richtige entscheidung und du wirst es nicht bereuen..aber kann dich auch ein wenig verstehen..wenn man nach der op nich so viel sieht wünscht man sich klar ne zweite..drück dir gaaanz feste die daumen..viel glück..alles gute..

    hey lolita..als ich vom op tisch auf die liege musste hatte ich schon schmerzen, aber die gingen nur 2 sek dann hab ich n schmerzmittel bekommen, als ich dann so richtig wach war hatte ich gar keine schmerzen mehr..auch die tage danach nicht..die ersten zwei tage hatte ich nur ein ganz ganz leichten druck auf der brust wegen den drainagen aber nicht schmerzhaft und auch nicht so dass mir luft genommen wurde..bei mir lief alles super..hast du auch vor dich operieren zu lassen..?siehst echt total hübsch aus..
    lg

    hi du..
    das is immer verschieden..bei jedem kommt es anders raus..das hängt immer von der genauen vorher größe ab..75 a is zu ungenau kann ausgefüllt sein oder sogar zu groß..also ich hatte auch 75 A aber eigtl is das schon übertrieben, denn mir hat kein bh gepasst, denn ich hatte überhaupt nichts..habe 295ml rein bekommen und jetzt n pralles 75 B oder kleines C kann man nich so genau sagen, jeder bh fällt ja anders aus..bin auf jeden fall super zufrieden..und bhs trag ich jetzt eh keine mehr..grins..am besten kann dir das dein chirurg sagen, der hat deine brüste gesehn und kann deshalb genauers dazu sagen..
    viel glück..

    hallo sonja..
    also das ist bei jedem verschieden..aber sie verändern sich im gesamten ersten jahr noch..also meine op is n halbes jahr her..sind noch etwas rot und man sieht sie schon..aber schlimm finde ich es nicht..werden auch noch blasser..kommt immer auf dein alter und dein gewicht an, denn wenn du dünner und noch jung bist bleiben die narben mehr sichtbar..

    liebe grüße

    hui..wenn ich so lese was ihr für ne körbchengröße bekommen habt bin ich ja ganz baff..da müsst ihr aber ganz schön viel vorher gehabt haben..also ich hab 294ml über dem brustmuskel bekommen und hab jetzt ein volles 75 B bzw ganz kleines C..

    lass dich nicht verwirren..dein pc weiß es echt am besten..jeder hat n anderen körperbau und die brüste sind vorher ja auch verschieden groß..

    grüße