Spürt man die Implantate?

  • hallo, ich habe eine Frage an alle die schon eine Brust-op hinter sich haben. Ich würde sie mir gern aufpolstern lassen, weil bei meine Brüsten seit der Pubertät eine Fehlbildung vorliegt.
    Kann ein Außenstehender sehen, dass die ich Silikonkissen habe? Kann man die Implantate fühlen, wenn man den Busen (intensiver)berührt?
    Vielen Dank! Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen!!!!!

  • hallo sonja..
    also ich hatte meine op am 25.juli und anfangs hat man sie schon gesehn und auch gespürt ich muss sagen mittlerweile sieht man nichts mehr und sie fühlen sich auch total echt an..mein freund meinte er merkt kein unterschied mehr..
    ich denke es hängt auch davon ab welche implis du willst, also ich hab extra weiche genommen dass der unterschied zur naturbrust nicht groß ist..es gibt auch festere denke da spürt man einen unterschied..
    dann hängt das noch von deinem eigengewebe ab..wieviel cm hast du denn?ich hab 2,4 cm und da spürt man so gut wie nichts..
    wenn du arg viel weniger hast denke ich shcon das man es merkt..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • hallo sonja,


    das eigengewebe mißt dein doc, der hat da so ne zange mit ner scala drauf.
    er zwickt deine haut damit ein, keine angst tut nicht weh, und dann sieht er ob du ein unter oder über brustmuskel kanditat bist.
    bei mir war beides möglich und mein doc hat sich auf überm muskel entschieden.
    natürlich ist es auch deine entscheidung ob ü oder u aber ich denke wenn du einen erfahrenen pc hast, kannst du ihm vertrauen.


    was die schmerzen betrifft, hab ich jetzt schon oft gehört, das unterm muskel schmerzhafter ist.
    ich habe ja über und die schmerzen waren erträglich.
    mit 3-4 tagen schmerzen kannst du rechnen und dann wird´s nach und nach besser.
    aber du solltest mind. eine woche zuhause bleiben und vorallem sollte jemand bei dir sein!
    denn in den ersten tagen, wirst du wenig selbst machen können!!!
    und ganz wichtig bitte die füße still halten, keine unnötigen bewegungen machen, einfach nur ausruhen und sich bedienen lassen ;o)


    gruß mell

  • Hallo Sonja,


    ich habe UBM und kann sagen, daß die Schmerzen nicht ganz so schlimm sind. Nach der ersten Woche wird es jeden Tag besser, 2 Wochen muß man allerdings einplanen bis man wieder arbeiten gehen kann.
    Bei mir sieht man die Implies gar nicht und mittlerweile fühlen sie sich sehr weich an, nur am unteren Rand kann ich sie ertasten.


    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Sonja,
    es ist im Vorfeld nicht zu sagen ob du die Implis fühlst oder nicht.
    Gerade in der ersten Zeit könntest du ggf. den Implirand fühlen wie Sun schreibt.
    Zu deiner Frage ob ÜBM schmerzhafter sei kann ich dir sagen das in der Regel UBM schmerzhafter ist da der Muskel noch gelöst wird.
    ÜBM ist erträglicher würde aber bei einer erneuten OP immer UBM gehen da das KF Risiko geringer ist.
    Falls du unsere Fotoseite meinst sende mir bitte deine Email Adresse und ich kann dich dann zur Fotoseite einladen.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Sonja,


    laß Dich nicht davon abschrecken, das UBM schmerzhafter ist. Bin jetzt 6 Wochen Post-OP und hab die Schmerzen in den ersten Tagen komplett verdrängt. Außerdem sind es nur ein paar Tage und die übersteht man, denn man freut sich ja auf das tolle Ergebnis. Und wenn Du sie das erstemal in einem schönen BH siehst - wow - dann ist alles vergessen.


    Und wie Roxie schon sagte ist die Gefahr der KF wesentlich geringer.


    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • hi,
    ich kann meine implies schon spüren, wenn ich die brust fester drücke. besonders an der innenseite- da merkt man ein ganz leichtes rippling. das stört mich aber nicht extrem, habe mich schon daran gewöhnt, und auf das optische ergebnis hat das sowieso keine auswirkungen- man sieht es nicht.
    das kommt warscheinlich davon wenn man sehr schlank ist wie ich und kaum fettgewebe am busen hat. außerdem sind die Inamed-implies recht fest, das gel darin ist stark kohäsiv und fühlt sich härter an.
    also, wenn du ein natürliches tastgefühl haben willst (also einen sehr weichen busen) solltest du weichere implantate nehmen. die kannst du dann schwehrer ertasten, aber bei dehnen wiederum besteht größere gefahr, dass sich rippling bildet.
    es hängt im großen alles von deiner ausgangslage ab, was machbar ist und was nicht, und ein arzt kann das am besten abschätzen. mach doch ein BG aus und lass dich untersuchen. du musst dich ja nicht gleich danach sofort operieren lassen. nur zur info.;)
    lg bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • hi bori,
    meinst du mit weicheren implis die glatten? ich hab mal gehört, dass die heute nicht mehr verwendet werden sollten. oder meinst du noch andere? hast du die runden implis oder sie in tropfenform? danke
    lg sonja

  • Bori meint damit, daß es unterschiedliche Implies von der Härte her gibt. Es gibt welche mit starker Vernetzung (härter) und welche mit weniger starker Vernetzung (weicher) - nennt man Cohäsiv I (weich) oder II (härter)


    glatt oder texturiert hat nichts mit der Härte des Implies zu tun.


    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!