Ihr Lieben,
meine Brustverkleinerung mit Straffung ist nun ziemlich genau ein Jahr her und einige Gedanken dazu kreisen mir durch den Kopf. Rückblickend verging die Zeit rasend schnell und ich bin sehr froh, den Schritt gewagt zu haben. Die OP war nicht ohne und die ersten sechs Wochen habe ich mich fast ausschließlich auf meine Heilung konzentriert. Das war eine Zeit, in der ich schon eingeschränkt war. Danach ging es aber ziemlich schnell bergauf. Meine Narben sind fein und mittlerweile hell. Meine Nackenschmerzen sind deutlich weniger geworden und viele Bewegungen, wie joggen, fallen mir viel leichter als zuvor. Man merkt deutlich, dass man nicht mehr so "runtergezogen" wird. Bügel BHs trage ich nun gar nicht mehr. Am liebsten trage ich dünne Bustiers, was vor der OP unvorstellbar war.
Ich habe in letzter ein paar Kilo zugenommen und habe das Gefühl das meine Oberweite auch etwas größer geworden und etwas abgesackt ist. Ich hoffe, dass sie nicht noch größer wird. Habe Angst, irgendwann die OP wiederholen zu müssen.
Vielleicht haben einige von euch ähnliche Gedanken oder Erfahrungen.