viele fragen..........

  • Hallo....

    ich habe mich dazu entschlossen meine Brust vergrößern zu lassen. ich würde sie jedoch gerne in tschechien vergößern lassen, weil es da viel billiger ist als hier. nun...ich bin ein bischen skeptisch,denke mir aber, dass es genau so gute ärzte sind wie hier. hat da jemand erfahrungen mit? nun möchte ich auch gerne wissen, ob das runde implantat oder das tropfenförmige implantat besser ist. wer hat erfahrungen? nun zu meiner letzten frage. ich habe einen sohn von 5 monaten. ich möchte mir die brüste anfang nächsten jahres vergrößern lassen (sprich er ist dann 9 monate alt). man sagt ja immer, dass man nach der op 6 wochen nicht schwer heben soll! aber ich kann doch nicht 6 wochen mein sohn nicht auf meinen arm lassen!?!?!?!

    über tips und beantwortung meiner fragen, wäre ich sehr dankbar.

    lg

    mamamaja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mamamaja,

    eine OP im osteuropäischen Ausland ist so eine Sache.

    Wir machen immer wieder die Erfahrung, daß sich Patientinnen an uns wenden die mit der Nachsorge oder wenn es postoperative Probleme gab nicht zufrieden war.

    Über die Ausbildung der Kollegen kann ich nichts sagen, das ist von hier aus auch schwer nachvollziehbar.

    Natürlich ist die OP dort billig. Aber aus unserer Sicht ist nicht nur die OP als solche wichtig sondern auch das Beratungsgespräch, die Betreuung im Umfeld, die Möglichkeit die Therapeuten bzw. das Personal zu verstehen, im Notfall versorgt zu sein, nach der OP eine gute Nachbetreuung zu haben, bei Problemen einen Ansprechpartner zu finden, usw.

    Natürlich kann man sich im Internet bei anderen Patientinnen (oder hier bei Ärzten) informieren. Aber das ersetzt ein vernünftiges Beratungsgespräch nicht. Mal von der Nachsorge oder Hilfe bei Problemen ganz zu schweigen.

    Liebe Grüsse

  • Zitat

    färber postete
    Hallo....

    ich habe mich dazu entschlossen meine Brust vergrößern zu lassen. ich würde sie jedoch gerne in tschechien vergößern lassen, weil es da viel billiger ist als hier. nun...ich bin ein bischen skeptisch,denke mir aber, dass es genau so gute ärzte sind wie hier. hat da jemand erfahrungen mit? nun möchte ich auch gerne wissen, ob das runde implantat oder das tropfenförmige implantat besser ist. wer hat erfahrungen? nun zu meiner letzten frage. ich habe einen sohn von 5 monaten. ich möchte mir die brüste anfang nächsten jahres vergrößern lassen (sprich er ist dann 9 monate alt). man sagt ja immer, dass man nach der op 6 wochen nicht schwer heben soll! aber ich kann doch nicht 6 wochen mein sohn nicht auf meinen arm lassen!?!?!?!

    über tips und beantwortung meiner fragen, wäre ich sehr dankbar.

    lg

    mamamaja

  • Hallo Färber!

    Ich persönlich würde meine brust nicht in tschechien operieren lassen.

    Ich finde sowieso dass zuwenig informationen über ops im ausland vorliegen, wenn man welche findet ist es meistens tschechien.

    Ich war vor 2 wochen in den niederlanden und habe ungefähr 2000,-€ gespart (verglichen mit den preisen in deutschland)

    Es kommt immer darauf an wo man wohnt, ich denke man sollte nicht zu weit fahren und man sollte auch das drumherum berechnen.

    Wenn du jedes jahr zur nachuntersuchung musst und du wohnst 500 oder mehr kilometer weg von tschechien hast du sicher keine lust einmal im jahr soweit zu fahren das kostet doch auch geld? Oder die unterkunft die reisekosten weiss ich was, da kannst du locker nochmal 600,- oder vielleicht mehr für draufrechnen. Nur für die anreise und unterkunft während der ops und dann noch dazu jedes jahr die kontrollen.
    Wenn du die hier bei nem arzt machen lässt fragt der sicher auch was dafür, rechne mal jedes jahr zwischen 50 - 100 €
    Was ist wenn was schiefgeht, eine nach-op?

    Also ich hatte ca. 20-30 autominuten zu meiner klinik, weil ich in grenznähe wohne zu belgien und zu den niederlanden.
    Ich hätte auch genausogut nach belgien fahren können, dort hat eine freundin von mir nur 2100,-€ bezahlt, und sie ist total zufrieden.

    Also solltest du dir alles genau überlegen, ich habe fast 2 jahre drüber nachgedacht und dafür gespart und dann habe ich mir anfang des jahres ausgesucht was es für kliniken gibt und mich rundherum informiert.
    Dann habe ich preise verglichen und schliesslich einen termin vereinbart und den endpreis erhalten und schliesslich habe ich mich operieren lassen.

    Ich finde bei sowas sollte man sich das genau überlegen und ruhig etwas länger gucken.

    Mit dem heben das ist so ne sache, das kommt auch ein wenig auf die operation an. Über oder unter brustmuskel.
    Die ersten tage sollte man sich schonen und den brustmuskel nicht belasten.
    Mein arzt sagte mir nach einer woche dass ich ausprobieren soll- vorsichtig- und er meinte ich könnte auch nen kasten bier aufheben aber wenn es wehtut soll ich es nicht machen, und wenn man etwas aufhebt sollte man sehen dass man das aus den beinen heraus macht und den brustmuskel nicht zu sehr beansprucht.
    Zudem ist jeder anders schmerzempfindlich, mir ging es zum beispiel prima, schmerzen hatte ich nur kurz morgens mal aber ansonsten waren es meines empfindens nach keine schmerzen, eher ein leichtes ziehen oder eine überempfindlichkeit und das gefühl dass da etwas fremdes sitzt.
    Es ist ja auch ein fremdkörper und wenn da wie bei mir plötzlich 330 ml mehr drin sitzen ist das nichts wo man sich von heute auf morgen dran gewöhnt.

    Ja und mit dem Sohn heben das ist wirklich nicht so empfehlenswert aber das muss man in kauf nehmen - wer schön sein will muss leiden. Das sollte man sich vor so einer operation vor augen halten und möglichst mit dem schlimmsten rechnen. Eine freundin von mir hatte ne woche lang totale schmerzen die andere lag 3 tage flach, ich hatte eigentlich nichts nur ich durfte nichts machen und für mich war es einfach nur schlimm die ersten tage so ruhig zu bleiben bis sich herausgestellt hat dass ich doch schon das ein oder andere darf.
    Aber wenn ich heute 2 wochen nach der op schwer heben will, dann merke ich auch dass es noch nicht so gut geht.
    Du wirst also selbst merken dass du es gar nicht kannst, aber du kannst ihn ja auf deinem schoß sitzen lassen und ihn dann in den arm nehmen.
    Meine katzen waren auch ein bischen traurig weil sie plötzlich nicht mehr rumgetragen wurden oder im bett nicht mehr auf mir rumhüpfen konnten.

    Ja und zu den implantaten, das kannst du am besten mit dem chirurgen besprechen weil der dir am ehesten sagen kann was für dich am besten ist.
    Jeder dieser user hat nur mit seinen eigenen implantaten erfahrung und sagt dir dass die gut sind.
    Genau so wie ich dir sagen werde dass meine implantate super sind.
    Es sind runde implantate und sie sehen total natürlich aus und weiss du auch warum?
    Weil ich vorher schon eine brust HATTE, davon war am ende nur noch haut über (80b vorher 85c) jetzt habe ich 90 c.
    Meine bruste sehen total natürlich aus, weil sie einfach nur aufgefüllt wurden und wenn ich ehrlich bin - es hätte auch ruhig etwas mehr sein können.
    Sie hängen ein bischen aber sie sehen nicht aus wie aufgesätzte bälle, so wie eine natürliche brust eben aussieht - sie fallen schön herunter und haben eine schöne form.
    Ausserdem sind diese implantate auslaufsicher

    Also ich kann dir nur einen tip geben:
    wenn du wirklich geld sparen willst, dann sieh dich im westlichen ausland um und rechne dir genau durch was dich was kostet. Rechne mal alle fahrten und unterkünfte ein und rechne auch ein dass du vielleicht höllische schmerzen haben könntest und dass es vielleicht nicht angenehm ist ein paar stunden im auto zu sitzen. Mir war die halbe stunde schon zuviel.

    Hier vielleicht ein paar tips, wenn du ein bischen niederländisch oder englisch kannst schau mal unter borstvergroting in ner suchmaschine nach, da findest du einige websites. und such dir vielleicht grenznahe orte dazu und gib die mit ein dann findest du eher was in der region. Ansonsten geb ich dir auch gerne die adresse von der klinik in der ich gewesen bin, der chirurg ist übrigens belgier und operiert auch in hasselt, maastricht und amsterdam. Vielleicht macht er es auch privat, weil auf seiner karte ne privatadresse drauf stand und es ist möglicherweise auch günstiger.
    In dieser klinik arbeiten jedenfalls verschiedene ärtze die jeder sein eigenes fach haben und zwar das was sie am besten können,deswegen kannst du davon ausgehen dass du wirklich einen spezialisten hast. Auch eine ärztin aus düsseldorf arbeitet da.
    Ob der arzt deutsch spricht weiss ich nicht, aber der direktor scheinbar wohl weil der auch mal in deutschland gearbeitet hat.
    Aber meistens kannst du davon ausgehen, weil es nahe an der grenze liegt.

    Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe dass du eine gute entscheidung triffst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ist natürlich schwierig als in Deutschland ansässiger Plastischer Chirurg etwas zu diesem Thema zu sagen.
    Aber ich kann nur den Mut bewundern in ein fremdes Land zu gehen, mit fremder Sprache, schwer nachprüfbarem fachlichem Hintergrund, schwer nachprüfbarer baulicher und materieller Voraussetzungen und sich dort operieren zu lassen. Ich hätte da Angst.
    Und noch was zum Thema "Spezialist".
    Leider wird dieser Begriff von vielen Ärzten sehr selbstbewusst verwendet. Bei genauerer Betrachtung haben diese dann aber oft keine Ausbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie absolviert sondern sind eigentlich in anderen Bereichen der Medizin ausgebildet worden.
    Wie gesagt, das klingt jetzt nach parteiischer Information in eigener Sache. Aber einer der Gründe warum ich meine Zeit hier in diesem Forum verwende ist es zu vermitteln worauf es meiner Meinung nach ankommt.
    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!