1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Weiterbildungen & Kongresse
    2. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    3. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    4. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    5. Fragen & Antworten
    6. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    7. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen / Symptome
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
    7. Symptomatiken
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Brustchirurgie
  3. Brustverkleinerung Forum

Neu,4 Tage Post OP meine Geschichte

• Inibini86
  • 31. Januar 2026 um 15:15

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche ❘ KI-Modus

• Petra 1408
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 20. Februar 2026 um 08:27
    Zitat von Inibini86

Ohje, ich bin da so bei dir.

Mir geht es immernoch so, anfassen geht endlich aber das Gefühl ist der horror. Jeden Tag aufs Neue hoffe ich inständig das außer der einen blöden Stelle nichts neues dazugekommen ist.

Meine Kompresse klebt dort auch fest und scheint zwischenzeitlich sogar zu verrutschen. Ich hab mir im Vorfeld schon Kompressen besorgt um die austauschen zu können.

Wie meinst du das mit dem Unterschied der Brustwarzen? Oder generell der Unterschied von Brust zu Brust.

Bei mir war generell rechts größer, schwerer alles zu entfernen durch Drüsengewebe.

Die brustwarze rechts hat bei mir einen Steilstand und dort ist auch noch ziemlich viel Kruste.

Links sieht wie gesagt aus wie gemalt, keine Kruste mehr auf der gesamten Länge der naht.

Ich denke wir brauchen Geduld ❤️

Alles anzeigen

Danke, deine Antwort ist gerade Balsam auf meiner Seele.

Irgendwie ist Geduld wohl nicht gerade meine Stärke 😃

Ich werde heute Nachmittag in der Apotheke neues Verbandmaterial organisieren und mich beraten lassen, was da das beste ist um nicht zu verkleben.

Den Unterschied meiner Brustwarzen meine ich so: Die linke ist noch total blutunterlaufen und nässt und die rechte sieht für mich schon perfekt aus. Die Narben im allgemeinen sehen ansonsten wirklich auch schon sehr schön aus. Nur noch leichte Krusten und 2 kleine Blutergüsse unterhalb der rechten Brust.

Ich denke, meine Ärztin hat das wirklich gut hinbekommen ... auch wenn mir noch schwindelig wird beim Hinsehen 😄 finde ich sie sehr gelungen und eine perfekte Größe.

• Inibini86
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 20. Februar 2026 um 08:34
    Zitat von Petra 1408

Danke, deine Antwort ist gerade Balsam auf meiner Seele.

Irgendwie ist Geduld wohl nicht gerade meine Stärke 😃

Ich werde heute Nachmittag in der Apotheke neues Verbandmaterial organisieren und mich beraten lassen, was da das beste ist um nicht zu verkleben.

Den Unterschied meiner Brustwarzen meine ich so: Die linke ist noch total blutunterlaufen und nässt und die rechte sieht für mich schon perfekt aus. Die Narben im allgemeinen sehen ansonsten wirklich auch schon sehr schön aus. Nur noch leichte Krusten und 2 kleine Blutergüsse unterhalb der rechten Brust.

Ich denke, meine Ärztin hat das wirklich gut hinbekommen ... auch wenn mir noch schwindelig wird beim Hinsehen 😄 finde ich sie sehr gelungen und eine perfekte Größe.

Zum pflegen dieser speziellen stellen kann ich dir Manukalind Wundheilsalbe empfehlen. Diese Salbe verklebt nicht, hält lange genug auf der Stelle und kann ohne Bedenke auch auf offene Wunden kommen.

Die schlimmsten Stellen versorge ich mit der manuka und den Rest mit normaler wundsalbe.

Das wird wahrscheinlich ein Mix aus bluterguss, angefallener Kruste und bisschen Reaktion sein an deiner brustwarze.

Ich denke es kann nichts schlimmeres mehr sein nach der Zeit post op, einfach eine Reaktion.

• Inibini86
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 20. Februar 2026 um 08:36

Meine brustwarze rechts ist auch noch total verkrustet und da löst sich auch nichts, trotz cremen.

Ich hoffe einfach inständig, darunter sieht alles normal aus.

• Andrea2026
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 20. Februar 2026 um 13:25

Ihr Lieben

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ohweh, das klingt nicht so optimal mit diesen Kompressen....Da fühle ich mit euch.

Ich glaube auch, dass es Zeit braucht.

Wollte auch fragen, wie du das meinst mit dem Unterschied der Brustwarzen?

Ich wünsche euch weiterhin viel Geduld und gute Besserung!

Ich finde, dass nach 3Wochen eine deutliche Besserung eingetroffen ist, was den Druck durch den BH, aber auch die Schmerzen betrifft, wenn es mal etwas zuviel war an einem Tag...

Nach dem Weekend kommen dann nun endlich die Steri Strips weg....Da bin ich gespannt, was mich erwartet.

Liebe Grüße Andrea

• Inibini86
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 20. Februar 2026 um 14:56

Ich gebe dir vollkommen Recht mit deinem empfinden.

3 wochen post Op sieht die Welt deutlich besser aus. Man bewegt sich besser und wieder länger am Stück.

Allerdings habe ich mir aus dem Kopf geschlagen in 2-3 wochen wieder mein Pensum zu schaffen.

Davon bin ich weit entfernt. Im Normalfall habe ich zwischen 25.000-35.000 Schritte am Tag und nun sind es nicht mal 10.000 😫🤣

Immerhin plane ich nun in Gedanken doch wieder die gewünschte BDS, die überschüssige haut am Bauch fällt nun noch mehr auf...sah ich vorher nicht so.

• Petra 1408
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 21. Februar 2026 um 06:11

😄😄 ja, was nicht so alles zum Vorschein kommt, wenn man freien Blick auf den Bauch hat 🤭

Andrea: Wegen der Brustwarzen ... meine Rechte sieht wirklich schon schön aus, die Nähte ohne Krusten und hat auch schon eine - wie ich finde - schöne Farbe. Die Linke ist voll mit Kruste, noch total verfärbt und nässt auch noch immer etwas. Ansonsten finde ich von Form und Größe beide gut gemacht.

War gestern noch in der Apotheke und hab eine wirklich gute Beratung bekommen. Hab danach alles neu verbunden und siehe da ... ohne, dass mir schwindelig wurde 🤭

Muss sagen, ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Ich bin Österreicherin und bei uns gibt es ein solches Forum gar nicht (zumindest hab ich keines gefunden, nicht mal mit Hilfe von Chat GPT). Es ist gut sich etwas austauschen zu können.

• Inibini86
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 2. März 2026 um 12:59

Ihr lieben,

morgen sind es 5 wochen nach OP und ich hole mir mein Leben zurück. 🤣

Über was man sich alles freuen kann. Ich fahre seit einer Woche wieder selbst Auto.

Ich kann endlich wieder in sämtliche Ecken zum putzen krabbeln.

Ich bin mittlerweile wieder ziemlich gut unterwegs und habe im Schnitt 15.000 - 18.000 Schritte.

Ausbaufähig, aber immerhin.

Alles ist zu und nicht entzündet. Massieren und Eincremen geht mir nun auch sehr leicht von der Hand und außer eine verhärtete stelle ist alles schön weich.

Nächste Woche habe ich wieder einen Kontrolltermin.

Heute nach dem Duschen habe ich mich getraut meinen neuen Bikini zu probieren. Blind gekauft und glücklicherweise passt er. Einfach nur unbeschreiblich schön.

Wie geht's euch so?

LG Inibini

• Petra 1408
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 4. März 2026 um 10:14

Hallo Inibini,

freut mich, dass es Dir so gut geht. Man liest richtig Deine Freude 😃

Ich bin heute 3 Wochen + 2 Tage Post OP. Hab gestern den ersten Tag vom Homeoffice aus gearbeitet und mich heute sogar ins Büro getraut. Bis jetzt läuft es ganz gut.

Montag war ich zur Kontrolle. Die Chirurgin ist zufrieden mit mir. Alles weich und die letzten Krusten lösen sich auch bereits ab. Seitlich dürfte es links noch etwas mehr geschwollen sein, als rechts. Das spüre ich, wenn ich die Arme seitlich am Körper anlege, als hätte ich etwas unterm Arm eingezwickt.

Was mich seit letzter Woche Mittwoch extrem begleitet sind - glaub ich - Nervenschmerzen. Egal wo der BH ankommt tut es weh. Es sticht, brennt, zwickt, drückt abwechselnd an den verschiedensten Stellen. Hoffe, dass das in den nächsten Tagen besser wird.

Freu mich schon, wenn ich auch wieder so richtig herumflitzen kann 😃 So richtig in alle Ecken putzen, ist dann auch gleich mal angesagt 😄

Aja, es ist zwar immer noch ein komisches Gefühl ... aber ich kann die Nähte/Narben pflegen ohne, dass ich Angst haben muss umzufallen 😃

Liebe Grüße Petra

• Kathi89
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2026 um 17:58
    Zitat von Inibini86

Ihr lieben,

morgen sind es 5 wochen nach OP und ich hole mir mein Leben zurück. 🤣

Über was man sich alles freuen kann. Ich fahre seit einer Woche wieder selbst Auto.

Ich kann endlich wieder in sämtliche Ecken zum putzen krabbeln.

Ich bin mittlerweile wieder ziemlich gut unterwegs und habe im Schnitt 15.000 - 18.000 Schritte.

Ausbaufähig, aber immerhin.

Alles ist zu und nicht entzündet. Massieren und Eincremen geht mir nun auch sehr leicht von der Hand und außer eine verhärtete stelle ist alles schön weich.

Nächste Woche habe ich wieder einen Kontrolltermin.

Heute nach dem Duschen habe ich mich getraut meinen neuen Bikini zu probieren. Blind gekauft und glücklicherweise passt er. Einfach nur unbeschreiblich schön.

Wie geht's euch so?

LG Inibini

Alles anzeigen

das fühle ich, ich hab auch schon verschiedene BH's und Tops anprobiert. Dabei fühlt man sich wie neu, es ist ein so schönes Gefühl, es macht mich so glücklich.

• Kathi89
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2026 um 18:05
    Zitat von Petra 1408

Hallo Inibini,

freut mich, dass es Dir so gut geht. Man liest richtig Deine Freude 😃

Ich bin heute 3 Wochen + 2 Tage Post OP. Hab gestern den ersten Tag vom Homeoffice aus gearbeitet und mich heute sogar ins Büro getraut. Bis jetzt läuft es ganz gut.

Montag war ich zur Kontrolle. Die Chirurgin ist zufrieden mit mir. Alles weich und die letzten Krusten lösen sich auch bereits ab. Seitlich dürfte es links noch etwas mehr geschwollen sein, als rechts. Das spüre ich, wenn ich die Arme seitlich am Körper anlege, als hätte ich etwas unterm Arm eingezwickt.

Was mich seit letzter Woche Mittwoch extrem begleitet sind - glaub ich - Nervenschmerzen. Egal wo der BH ankommt tut es weh. Es sticht, brennt, zwickt, drückt abwechselnd an den verschiedensten Stellen. Hoffe, dass das in den nächsten Tagen besser wird.

Freu mich schon, wenn ich auch wieder so richtig herumflitzen kann 😃 So richtig in alle Ecken putzen, ist dann auch gleich mal angesagt 😄

Aja, es ist zwar immer noch ein komisches Gefühl ... aber ich kann die Nähte/Narben pflegen ohne, dass ich Angst haben muss umzufallen 😃

Liebe Grüße Petra

Alles anzeigen

ich bin jetzt in der 7. Wo PostOP und wenn ich mich richtig erinnere hatte ich so ziemlich genau in dem selben Zeitraum wie du diese "Nervenschmerzen". ich wollte dann immer am liebsten einfach den Kompressions-Bh aus ziehen. Es geht aber vorbei.mir gings ca 2 Wochen so glaub ich, jetzt hab ich das Problem nicht mehr.

und ich musste so schmunzeln als ich über eure ersten Eincreme-Versuche gelesen habe, es ging mir dabei ähnlich, ich hab die Luft anhalten müssen, war danach voll verspannt und brauchte gefühlt nach jedem Zentimeter Narbe Creme jeweils 10 Minuten Pause. Aber zum Glück haben wir das ja nun überstanden. massiert hab ich bisher aber noch nicht, wurde mir noch nicht gesagt. Mal abwarten, in 3 Wochen hab ich wieder Kontrolltermin

• Inibini86
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. März 2026 um 08:12

Ihr lieben, wie geht's euch?

Ich hatte etwas Pech leider. Plötzlich hatte ich unter jeder Brust in der Falte ein Loch.

Auf der einen Seite zeigte sich sofort das sich mein Problem von alleine löst und es ist wieder zu.

Die andere Seite machte leider solche Probleme, ich musste wieder vernäht werden, da es jeden tag größer wurde.

Heute wird die naht kontrolliert.

Insgesamt geht es mir aber wieder ein Stück besser und ich bin schon wieder flotter unterwegs.

Den kompressions bh soll ich allerdings weitere 3 Monate tragen, ist das bei euch auch so? Konnte mich an eine Aussage erinnern, 6 wochen würden reichen.

Ich bin nun 7 wochen nach OP

Im April ist übrigens meine erste untersuchung für meine BDS

Grüße Inibini

• Petra 1408
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 17. März 2026 um 19:26

Hallo Inibini,

ui, das hört sich ja wild an. Hat man Dir sagen können, woran es liegen kann, dass sich die Nähte wieder geöffnet haben?

Ich bin heute 5 Wochen + 1 Tag Post-OP. Bei mir geht es auch stetig bergauf. Meine Nervenschmerzen, die mich jetzt gut 2 Wochen begleitet haben, sind fast verschwunden. Ich muss aufpassen es mit meinen Aktivitäten nicht zu übertreiben ;) Vor allem wenn ich etwas hebe/trage muss ich mich oft noch zur Vernunft rufen. Lieber sollte ich 2 bis 3 x gehen als alles auf einmal zu tragen.

Betreffend Kompressions-BH wurde mir vor der Operation gesagt, dass ich diesen 8 Wochen tragen muss. Auch wenn er mich ständig irgendwo zwickt, merke ich doch, dass es ohne noch nicht gehen würde.

Musst Du den BH jetzt zusätzlich 3 Monate tragen, oder insgesamt? Den Grund dafür, hat man Dir nicht gesagt?

Grüße Petra

• Inibini86
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 19. März 2026 um 10:23

Die Löcher hatten sich gebildet weil da Haut auf Haut reibt meinte der Doc.

Rechts schloss sich das Loch von alleine und links wurde es genäht da es stetig größer wurde und das schmerzen verursacht hat.

Nächste Woche werden dort die Fäden gezogen.

Sport machen darf ich nun auch wieder und den kompressions Bh soll ich anscheinend insgesamt 6 Monate tragen, also jetzt nochmal 3 Monate, wäre bis Ende Juli...Kommt mir auch sehr lange vor.

Ich werde nochmals fragen, kann mich nämlich dran erinnern das er sagte es sind 8 wochen, die sind nämlich nächste woche vorüber.

Die kleinen dogears unter meinen brüsten werden frühestens ab Juli noch korrigiert, dann wird auch die erste Untersuchung wegen meiner bds stattfinden.

• Andrea2026
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 19. März 2026 um 15:43

Hallo zusammen

Ohweh, das tut mir sehr leid zu hören...klingt nicht toll. Hoffentlich verheilt jetzt alles gut!

Ich hatte meinen 3.Kontrolltermin vor einer Woche. Bin nun also 7Wochen Post- OP. Soweit alles gut verheilt und musste nur 6Wochen einen Kompressions-BH tragen😉.

Meine linke Brust hat noch etwas Wasser, weshalb sie weiterhin etwas grösser und härter ist. Meine Ärztin meinte, nach erst 6Wochen ist das voll okay. Sie könnte versuchen, die Brust etwas zu entlasten und das Wasser mit einer Spritze heraus zu ziehen. Ob es gelinge, hänge davon ab, wo überall Wasser sei.

Wir entschieden, es zu versuchen, was leider aber nicht gelang. Erstaunlicherweise hab ich von diesem Eingriff erst Tags darauf etwas gespürt. Ein leichtes Ziehen da und dort.

Es braucht also noch etwas Geduld bei mir. Dogears habe ich keine, nur eine kleinere Stelle am Ende der Naht, die noch etwas dicker ist. Da heisst es nun, fleißig zu massieren.😉

Bin sehr happy mit dem Ergebnis und dem neuem leichteren Lebensgefühl.😅🦋🦘🕊

Ich wünsche euch weiterhin gute Genesung und Geduld🌺.

Herzlich Andrea

• Nirtak1977
    Anfänger
    • 20. März 2026 um 09:41

Hallo zusammen,

ich bin hier neu, habe aber fleißig vor der OP und nun auch nach der OP gelesen.

Meine Brüste sind von 90F auf 90B/C geschrumpft. Das ist so eine Enlastung. Das freut mich sehr.

Ich bin nun heute Woche 3+4 Tage post OP. Steristrips habe ich vor 4 Tagen entfernt.

Und nun muss ich Euch mal etwas fragen. Mein Kontrolltermin ist leider erst in einer Woche.

Unter meinen Armen, also höhe Oberarm, wenn ich sie am Köper runterhängen lasse, ist einiges dick. Es tut weh. Es fühlt sich "scheuernd" an. Es ist aber nichts rot oder warm.

Ist das normal? Sind das "einfach" nur Schwellungen, die hoffentlich verschwinden?

Kann ich etwas dagegen tun?

Lieben Dank für Eure Erfahrungs-Tipss

• Petra 1408
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 20. März 2026 um 10:39

Hallo Nirtak,

mir geht es genau so wie Dir. Wenn ich meine Oberarme anlege, habe ich das Gefühl als würde ich sie nicht ganz anlegen können, weil etwas geschwollen ist. Fühlt sich auch unangenehm an, weil alles noch sehr empfindlich ist.

Ich hab das Thema bei meiner Chirurgin angesprochen und sie lächelte mich an und meinte: Dass ich ja in dieser Höhe nie einen Busen hatte, weil der vorher viel tiefer war 😃 und es auch 6 Monate dauern wird bis alles ca. in Endform ist.

Aja, ich bin kommenden Montag 6 Wochen Post-Op.

Sonst geht es Dir gut?

Liebe Grüße Petra

• Nirtak1977
    Anfänger
    • 20. März 2026 um 11:28

Liebe Petra,

danke Dir für Deine Antwort.

So ähnlich hatte das die Ärztin 10 Tage post OP auch gesagt. Sie sagte, es ist geschwollen, ja und zusätzlich hat sonst das Gewicht der vor dr OP größeren Brust seitlich alles "runtergezogen", das ist nun nicht mehr der Fall. Da dachte ich wirklich "Oh Gott, bleibt das nun so beulig an den Seiten, selbst wenn es abgeschwollen ist?"

Oh puh, laut Deiner Ärztin legt sich das also hoffentlich noch.

Ich bin nächste Woche beim Chirurgen, der mich operiert hat, ich hoffe, er bestätigt das. Denn so einen seitlichen Busen und dieses sehr unangenehme Gefühl möchte ich bitte nicht ewig haben.

6 Wochen hast Du schon geschafft? Toll! Und wie fühlst Du Dich, außer die seitlichen Probleme?

Ich bin so lost.:rolleyes: Fühle mich ganz ok mobil, bis auf die Seiten. Das hindert mich auch ehrlich gesagt daran etwas spazieren zu gehen oder so. Das ist so schade. Ich hatte gehofft, zumindest mehr Schritte draufzubekommen. Denn wo die Brust nicht mehr so groß ist, fallen die Problemzonen Bauch und Hüfte mehr auf =O:D

Ich habe einen eigenen Pferdestall, wo viel Arbeit anfällt. Es fällt mir so schwer, es liegen zu lassen. Zum Glück habe ich tolle Menschen um mich herum, die sich kümmern. Aber eben um das, was muss. Nicht das, was kann. Das wäre zu viel verlangt. Ich würde so gern was machen und kann / darf nicht. Ich schaffe es noch nicht einmal, mein Pferd zu putzen.?( Aber da muss ich nun durch.

Wenn ich so lese, dass manche nach 2 Wochen fit waren, frage ich mich, wie die das angestellt haben. Vielleicht sind die alle jünger, ich bin 49. 😄

• Inibini86
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 20. März 2026 um 12:05

Liebe Andrea2026 wie wunderbar das es dir so gut geht und soweit alles gut verheilt.

Dieses erleichterte Gefühl habe ich Gott sei dank auch.

Ich denke das nun alles gut verheilt, die neue kleine naht sitzt jetzt schon wieder anders, da sich meine Brust wie vorausgesagt schon gesetzt hat und nun fühlt sich auch alles angehmer an.

Liebe Nirtak1977 , Hallo und herzlichen Glückwunsch schonmal zur neuen Oberweite.

Dieses Gefühl ist normal und verschwindet von selbst. Versuch entspannt zu bleiben, trotz guter Vorbereitung war für mich auch alles anders als ich dachte. Ich war auch nicht so schnell wieder fit und das trotz meiner Sportlichkeit.

Ab nächster Woche möchte ich wieder mit dem joggen starten, fahrrad fahren auf dem heimtrainer klappt nämlich auch schon wieder.

Gute Besserung weiterhin für alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Spannungsgefühl
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel
Leipzig

München (Rhinochirurgie)
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung