Hallo zusammen! Wann durftet ihr wieder auf der Seite schlafen? Ich bin jetzt 2 Wochen post-OP und es fällt mir immer noch wahnsinnig schwer, auf dem Rücken zu schlafen.
Auf der Seite schlafen
-
-
Hallo! Ich habe erst nach ca 6 Wochen auf der Seite schlafen können.
-
Seit wenigen Tagen erst, bin jetzt 5 Wochen post-op.
-
Ach je, die liebe Schlafposition... Ich hatte ca 5 Wochen lang noch Drainagen drin, da war an auf der Seite schlafen gar nicht zu denken! Aber auch danach ist es mir irre lange noch schwer gefallen, anders als auf dem Rücken zu schlafen... Es war einfach mega unangenehm. Versuch dir eine bequeme Position zu schaffen, mit Stillkissen o.ä.! Flach liegen ist, jedenfalls für mich, viel unangenehmer gewesen als so ein bisschen "sitzend"....
-
Oh je.Dürfen oder können?
-
Und wann hättest du offiziell gedurft?
Ach je, die liebe Schlafposition... Ich hatte ca 5 Wochen lang noch Drainagen drin, da war an auf der Seite schlafen gar nicht zu denken! Aber auch danach ist es mir irre lange noch schwer gefallen, anders als auf dem Rücken zu schlafen... Es war einfach mega unangenehm. Versuch dir eine bequeme Position zu schaffen, mit Stillkissen o.ä.! Flach liegen ist, jedenfalls für mich, viel unangenehmer gewesen als so ein bisschen "sitzend"....
Theoretisch findet mein Bauch das gar nicht mehr so unangenehm. Ich traue mich nur nicht. Ibsen ich schnarche ganz schrecklich auf dem Rücken
-
Seit wenigen Tagen erst, bin jetzt 5 Wochen post-op.
War es dir unangenehm oderhatte der Arzt dir dazu geraten?
-
Oh je.Dürfen oder können?
Können 😖
-
War es dir unangenehm oderhatte der Arzt dir dazu geraten?
Ich hab mich unsicher gefühlt, wenn ich auf der Seite lag. Laut Krankenschwester hätte ich noch im Krankenhaus schon auf der Seite schlafen dürfen.
Irgendwie hab ich mich aber an das schlafen auf dem Rücken gewöhnt und merke jetzt nur beim aufwachen, dass ich mich wohl irgendwann nachts umgedreht habe, weil ich auf der Seite liege.
-
Ich durfte auch erst nach 6 Wochen auf der Seite schlafen. Ich konnte auch erst nach viereinhalb Wochen wirklich ausgestreckt auf dem Rücken liegen ansonsten immer mit zumindest richtig Beine hoch. Aber noch viel länger halbsitzend.
Unfassbar so lange anders zu schlafen als gewohnt aber es war doch irgendwie machbar und ich habe immer gut geschlafen. Was wir hier mitmachen 😂
Habe es mir direkt im Kalender notiert die Seitschlafen Erlaubnis, viel zusammen mit dem Umstand, dass ich auch das Mieder auslassen durfte.
Ich bin erleichtert, dass ich mich jetzt auch mal auf die Seite drehen darf, merke aber in der Position deutlich, dass meine gerafften Muskeln ein bisschen zicken. Ich wünsche mir oft nachts die Stützung des Mieders😥
Kennt das noch jemand? Auch tagsüber vermisse ich jetzt auf das Mieder oft und trag auch oft Shapewear oder sogar das Mieder, weil meine gerafften Muskeln es gar nicht mögen ohne diese Umhüllung. Fühlt sich an wie ekliger Muskelkater oder andauerndes stechen bei jeder Muskelbewegunge. Ist das normal? Deshalb schlafe ich immer noch am liebsten auf dem Rücken.
LG Juli
-
Ich durfte auch erst nach 6 Wochen auf der Seite schlafen. Ich konnte auch erst nach viereinhalb Wochen wirklich ausgestreckt auf dem Rücken liegen ansonsten immer mit zumindest richtig Beine hoch. Aber noch viel länger halbsitzend.
Unfassbar so lange anders zu schlafen als gewohnt aber es war doch irgendwie machbar und ich habe immer gut geschlafen. Was wir hier mitmachen 😂
Habe es mir direkt im Kalender notiert die Seitschlafen Erlaubnis, viel zusammen mit dem Umstand, dass ich auch das Mieder auslassen durfte.
Ich bin erleichtert, dass ich mich jetzt auch mal auf die Seite drehen darf, merke aber in der Position deutlich, dass meine gerafften Muskeln ein bisschen zicken. Ich wünsche mir oft nachts die Stützung des Mieders😥
Kennt das noch jemand? Auch tagsüber vermisse ich jetzt auf das Mieder oft und trag auch oft Shapewear oder sogar das Mieder, weil meine gerafften Muskeln es gar nicht mögen ohne diese Umhüllung. Fühlt sich an wie ekliger Muskelkater oder andauerndes stechen bei jeder Muskelbewegunge. Ist das normal? Deshalb schlafe ich immer noch am liebsten auf dem Rücken.
LG Juli
Das habe ich schon oft gelesen-dass es anfangs unangenehm ohne Mieder ist. Ich durfte ab Woche 2 abends mal 30 Minuten ohne Mieder nach dem Duschen bleiben. Ich liege dann meistens und Creme meinen Bauch ein und lasse Luft dran. Das tut schon gut. So gewöhne ich mich schon ein kleinwenig daran.
-
Bin 15 Tage Post OP und mein Arzt gab mir vorgestern die Freigabe fürs auf der Seite schlafen. Ich mach das aber dennoch noch nicht.
-
Also mal ab vom „Dürfen“: mir war es schlichtweg total unangenehm, auf der Seite zu liegen. Das hat bestimmt sechs Wochen gedauert, bis mir das problemlos möglich war.
Gedurft hätte ich es früher.
-
Hallo flocke-79,
wenn Drainagen länger als 5 Tage liegen, steigt das Risiko für Fisteln an.
Waren es noch die erste Gen. der Drainagen oder wurden die mal ausgetauscht.
Und ansonsten keine Komplikationen diesbzgl.?
liebe Grüße
-
Was sind denn Fisteln?!
Naja, Komplikationen hatte ich ja schon, da ich einen dicken Bluterguss im Bauch hatte, der nicht so recht abfließen wollte - daher ja die Drainagen. Die ersten sind ca 3,5 Wochen drin gewesen, dann eine Woche ohne und dann nach ambulanter OP wieder eine Drainage für 1 Woche, aber nur auf der einen Seite. Außer, dass es insgesamt 2x an den Ausgängen geblutet hat und es irgendwie bei "falschen" Bewegungen immer geschmerzt hat, gab es tatsächlich keine Komplikationen mit den Drainagen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!