Beiträge von @Juli

    Ich weiß natürlich nicht was Hummelsche für Tipps mit nach Hause bekommen hat aber ich bekomme auch immer wieder kleine Anweisungen.

    Den Atem bewusst in den Bauch lenken und den Bauch von innen mit dem Atem dehnen und massieren.

    Mit den Armen über den Kopf etwas dehnen ganz sanft.

    Die Hände in der Leistengegend auf die Lymphe legen und sanft Richtung Schamhügel und Unterbauch massieren,

    Hände flach auf der Narbe in leicht kreisenden Bewegungen

    Sich selbst die Lymphe an am Brustbein aktivieren.

    Von der Taille aus mit gutem Öl oder Lotion die Bauchhaut massieren.

    Tennisball an der Wand oder Faszienrolle und sich selbst den unteren Rücken massieren.


    Mir helfen diese Dinge um meinen Bauch wieder besser zu fühlen und ich glaube es hilft auch beim Abfluss.

    Ich kann seit gestern endlich wieder flach im Bett liegend schlafen nach 5 Wochen 🫢

    Allerdings weckt mich regelmäßig nach 5 Stunden der Rückenschmerz und dann muss ich wieder halb sitzend schlafen.😂

    Hallo ihr lieben,

    fünf Wochen nach der Bauchstraffung mit Muskelraffung und Fettabsaugung rundum, nähert sich der sechs Wochen Termin, wo ich das Mieder weglassen darf.

    Mein PC sagt: nach sechs bis acht Wochen soll ich das Mieder weglassen.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage: DARF ich das Mieder nach sechs Wochen nur weglassen und SOLLTE es aber lieber noch zwei Wochen weitertragen?

    oder profitiert mein Körper eventuell sogar davon, wenn ich es bald ausziehe?

    Die Schwellungen sind soweit kaum vorhanden vielleicht höchstens etwas im Unterbauch . Die Narbe sieht gut aus und ich darf Sie ab jetzt mit Silikon bearbeiten statt mit Bepanthen. Insgesamt ist meine Bauchhaut aber noch hart und taub, auch natürlich noch mit Heilung beschäftigt innerlich.

    Ich habe mich so an das Mieder gewöhnt, es ist auch irgendwie wie ein Schutzwall. Ich freue mich gar nicht darauf es endlich ausziehen zu dürfen, obwohl es natürlich eigentlich auch ein Befreiungsschlag wäre. Ich habe etwas Angst davor ohne Mieder zu sein. Vielleicht wäre das endgültige Ergebnis auch besser, wenn man das Mieder eher etwas länger trägt?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Liebe Grüße 👋🏻 😘

    Juli

    Nadi, das sieht wirklich richtig toll aus.

    Ich könnte wetten, dass wir den gleichen Operateur hatten.

    Nach einem Monat warte ich jetzt wieder darauf richtig beweglich sein zu dürfen draußen ohne mich so eingeschränkt zu fühlen.

    Wie schön dass du wieder mit Sport einsteigen konntest, da warte ich auch drauf.


    Ganz liebe Grüße

    Juli

    Das klingt tip topiNadi,


    Bei mir ist es jetzt etwas mehr als ein Monat her aber ich führe meinen Bauch noch egal in welcher Lage ganz schön unangenehm angespannt und wund. Jetzt nicht unbedingt Schmerzen , aber ich bin wirklich noch nicht die alte. Gerade laufen und mich bewegen fühle ich mich wie 80. Aber es sieht mega schön aus!

    Wahrscheinlich ist das aber normal.


    LG

    Juli

    Hallo Hummelsche,

    ebenfalls Glückwunsch zur überstandenen OP .

    Meine war am 26.03. bald sind es vier Wochen.

    Meine Bauchdeckenstraffung war in der Türkei und nach zwei Tagen Krankenhaus habe ich dort postoperativ fünf Tage hintereinander direkt Lymphdrainage bekommen. Anfangs waren sogar die Drainagen noch drin.

    Ich will nicht sagen dass die Massagen zu dem Zeitpunkt nicht auch etwas unangenehm waren, aber sie wurden sehr sanft ausgeführt und man hat trotzdem gespürt dass es dem tauben Gewebe gut tut. Es regt nicht nur den Abfluss an sondern auch die Durchblutung und macht den brettharten Bauch wieder etwas weicher und gefühlvoller. Ich habe mich danach immer sehr wohl gefühlt.

    Zumindest ich hatte an der Phase auch noch Probleme mich da selbst anzufassen und es tat einfach gut da berührt zu werden.

    Jetzt habe ich in Deutschland auch Lymphdrainage und empfinde es als sehr sehr wohltuend. Auch der untere Rücken wird etwas massiert und man fühlt sich danach einfach entspannt, müde und muss auch viel öfter auf die Toilette. Hier in Deutschland werden auch die anderen Lymphe am Hals , Achseln ,Schenkeln und Füßen mit einbezogen .

    Dadurch passiert schon einiges!

    Grüße

    Juli

    Hallo Domi,


    bei mir ist zum Glück alles in Ordnung . Da ich eine ziemlich behandlungswürdige Rektusdiastase und auch Bauchhernie selbst bezahlt hab, hat mir mein Hausarzt jetzt auch ein paar Lymphdrainagen aufgeschrieben und ich könnte falls nötig auch Krankengymnastik bekommen.


    So eine Versicherung habe ich nicht abgeschlossen höre das auch zum ersten Mal.


    Zum Glück habe ich keine Folgeschäden und es ist alles im normalen Heilungsverlauf okay.


    Sollte ich das mal wieder tun würde ich mich vorher auch um eine solche Versicherung kümmern ich bin jetzt auch etwas erschrocken sollte ich das mal wieder tun würde ich mich vorher auch um eine solche Versicherung kümmern.


    Wie lange ist deine OP her? Alles gut geworden?


    Grüße

    Juliane

    Hallo,


    ich schließe mich mal kurz an da ich auch in Istanbul war.


    Meine OP

    Bauchdeckenstraffung mit

    Rektusdiastase Muskelzusammennähen

    mit 360 Grad Fettabsaugung Bauch Taille und unterer Rücken.


    Ist tatsächlich ein Aufenthalt in der Türkei von einer Woche danach Rückflug und die Nachsorge findet über WatsAbb und Videochat statt.


    Mir geht es eigentlich ganz gut nun nach gut zwei Wochen kann mich aber immer noch nicht ganz gerade aufrichten. Das Ergebnis ist einfach nur unglaublich. Auch wenn ich mich immer noch ein bisschen fühle wie Frankensteins Braut und mir mein Bauch noch wie ein Fremdkörper vorkommt.


    Nadja, wie geht es dir mittlerweile? Bist du happy mit der Entscheidung in der Türkei?

    Ich hätte sehr gerne wieder Lymphdrainage Massage, die in der Türkei täglich stattfanden, weiß aber nicht wie ich an ein Rezept kommen kann.


    Liebe Grüße

    Juli

    Hallo Pink Lady,

    ich reite zwar nicht aber würde gerne ähnliche Dinge tun in der Zeitspanne die du genannt hast. Sprich Sport, Fahrradfahrenn, auf Punkkonzerte gehen.

    Bei mir sind es noch keine drei Wochen her, aber ich fühle mich never ever so, als könnte ich in drei Wochen auf ein Pferd steigen, eine Mistgabel in die Hand nehmen (sie benutzen!) und die Schonhaltung um den Bauch herum aufgeben.


    Wie ist es dir denn in der Zwischenzeit ergangen kannst du schon aufsteigen und bist du fit?


    Grüße

    Juli

    Ich nehme tatsächlich sehr gerne ein paar Nahrungsergänzungsmittel vor der OP und auch direkt danach habe ich das weitergemacht.

    Vitamin c + Zink

    Fischölkapseln sprich Omega 3

    Kurkuma Kapseln

    LArginin Lysin Ornithin Aminosäuren Kapselnv or allem um den Muskelabbau zu verhindern und dem Stoffwechsel gut zu tun.

    Hallo,

    ich würde mich gerne mit anderen austauschen die eventuell auch in der Türkei, oder im Ausland allgemein, ihren Eingriff gemacht haben.

    Meine OP

    Bauchdeckenstraffung mit

    Rektusdiastase Muskelzusammennähen

    mit 360 Grad Fettabsaugung Bauch Taille und unterer Rücken.


    Ist tatsächlich ein Aufenthalt in der Türkei von einer Woche, zwei Nächte im Krankenhaus sechs Nächte im Fünf-Sterne-Hotel mit Begleitperson, danach Rückflug und die Nachsorge findet über WatsAbb und Videochat statt.


    Mir geht es eigentlich ganz gut nun nach gut zwei Wochen kann mich aber immer noch nicht ganz gerade aufrichten. Das Ergebnis ist einfach nur unglaublich. Auch wenn ich mich immer noch ein bisschen fühle wie Frankensteins Braut und mir mein Bauch noch wie ein Fremdkörper vorkommt.

    Ich hätte sehr gerne wieder Lymphdrainage Massage, die in der Türkei täglich stattfanden, weiß aber nicht wie ich an ein Rezept kommen kann. Kennt sich da zufällig jemand aus wie sich die Krankenkasse dem gegenüber verhält? OP war schließlich keine Kassenleistung sondern privat.


    Liebe Grüße

    Juli