14 Tage nach OP noch Drainage

  • Hallo alle zusammen, meine OP ist nun 14 Tage her. Ich hatte Anfangs drei Drainagen drin, zwei wurden mit nach 9 Tagen gezogen. Ein blieb noch drin. Heute nach 14 Tagen sind immer noch 90ml in der Flasche. Der Doc meinte wenn es weniger als 60ml will er Sie erst ziehen. Kann die Drainage wirklich so lange dranbleiben?

    Sonst bin ich super fit, keine Schmerzen keine Schwellung.

    Nur das Wundwasser treibt mich in den Wahnsinn, schaue alle 5 min auf die blöde Flasche.:cursing:

  • Herzlich Willkommen in der Runde der Wahnsinnigen ;)

    Mach dir wegen der Drainagen keine Sorgen, ich hatte meine insgesamt gute 5 Wochen drin! Es ist gut, wenn das Wundwasser raus kommt, solange es noch so viel ist. Sonst ist das Risiko für ein Serom ja noch höher. Also vertrau deinem Arzt weiterhin und - gewöhnt dich schon mal an den Satz-: hab Geduld!

  • Herzlich Willkommen in der Runde der Wahnsinnigen ;)

    Mach dir wegen der Drainagen keine Sorgen, ich hatte meine insgesamt gute 5 Wochen drin! Es ist gut, wenn das Wundwasser raus kommt, solange es noch so viel ist. Sonst ist das Risiko für ein Serom ja noch höher. Also vertrau deinem Arzt weiterhin und - gewöhnt dich schon mal an den Satz-: hab Geduld!

    Vielen Dank, für die Rückmeldung. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Weil gefühlt jeder nach paar Tagen Draingen frei ist.

  • Ja, kann ich gut verstehen! Ich hab auch heute noch das Gefühl, dass alles bei allen viel schneller geht als bei mir... Aber alles läuft bei jedem unterschiedlich. Das muss man lernen zu akzeptieren... Irgendwie... Irgendwo... Irgendwann... ;)

  • Ging mir auch so! Und geht mir heute noch so beim Blick in den Spiegel, bei dem ich jeden Tag hoffe, dass es weniger Schwellung geworden ist... Aber irgendwann wird es gut sein, was anderes will ich gar nicht glauben! Also halte durch!!

  • Ging mir auch so! Und geht mir heute noch so beim Blick in den Spiegel, bei dem ich jeden Tag hoffe, dass es weniger Schwellung geworden ist... Aber irgendwann wird es gut sein, was anderes will ich gar nicht glauben! Also halte durch!!

    Bei mir kommt jeden Tag noch knapp 100ml egal was ich mache, hast du einen Tip? verzweifle langsam. Den ganzen Tag läuft max 30 ml und nachts dann viel mehr

  • Ne, nen Tip habe ich nicht, tut mir leid, das musst du aussitzen bzw abwarten... Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich morgens auch immer ganz "ängstlich" auf meine Drainagen geschaut habe... Am Ende gibt es nur einen Tip: sei froh, dass es raus kommt, wer weiß, wie es sonst verlaufen würde!

    Irgendwann wird dein Arzt sicher weitere Maßnahmen ergreifen, wenn es nicht besser wird. Bei mir war es ja ein Bluterguss, der dann irgendwann operativ rausgeholt wurde, damit das alte Blut nicht irgendwann Schaden anrichtet...

    Du bist doch sicher unter Kontrolle, oder?! Vertraue Deinem Arzt, er wird wissen, was zu tun ist. Und ansonsten frag ihn, wenn du unsicher bist. Er ist auch dafür da, dir deine Ängste und Unsicherheiten zu nehmen!

  • Ne, nen Tip habe ich nicht, tut mir leid, das musst du aussitzen bzw abwarten... Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich morgens auch immer ganz "ängstlich" auf meine Drainagen geschaut habe... Am Ende gibt es nur einen Tip: sei froh, dass es raus kommt, wer weiß, wie es sonst verlaufen würde!

    Irgendwann wird dein Arzt sicher weitere Maßnahmen ergreifen, wenn es nicht besser wird. Bei mir war es ja ein Bluterguss, der dann irgendwann operativ rausgeholt wurde, damit das alte Blut nicht irgendwann Schaden anrichtet...

    Du bist doch sicher unter Kontrolle, oder?! Vertraue Deinem Arzt, er wird wissen, was zu tun ist. Und ansonsten frag ihn, wenn du unsicher bist. Er ist auch dafür da, dir deine Ängste und Unsicherheiten zu nehmen!

    Hatte nach deinem Bluterguss das Wundwasser aufgehört zu laufen?

  • Also nachdem der Bluterguss rausoperiert war, hatte ich noch ne Woche eine Drainage... Da ist aber tatsächlich nach 2 Tagen nix mehr gelaufen. Ich muss aber dazu sagen, dass bei mir nie Wundwasser in die Drainagen lief, das wäre ja so Wurstwassermäßig gewesen. Bei mir war es immer ganz dunkles, also altes Blut...

  • Der Bluterguss war bei mir aber durch einen Sturz am Tag nach der OP verursacht worden. Dass es ein Bluterguss war, wurde durch die Farbe der Flüssigkeit in den Drainagen und später durch einen Ultraschall deutlich-und dann auch erst das tatsächliche Ausmaß... Wenn du unsicher bist, ruf deinen Arzt an, bitte um einen Termin, lass ihn alles kontrollieren und frag frag frag, damit du dich besser fühlst. Es gibt keine doofen Fragen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!