Bauchdeckenstraffung August 023

  • Ich habe meine OP am 28.08.23 gehabt. Im UKE Hamburg wurde ich operiert und die Leute waren da alle super lieb und meine OP hat ca 4 Stunden gedauert, es wurden 2,5 Kilo Haut weggenommen. Schmerzen habe ich wirklich nicht gehabt und konnte am ersten Tag nach der OP aufstehen und auch schon rumlaufen. Hatte drei Drainagen, eine wurde zwei Tage später gezogen. Leider habe ich sehr viel Wundwasser produziert, deswegen wurde aus den fünf Tagen Krankenhaut 10 Tage. Am 9 Tag wurde die zweite Drainage gezogen, leider produzierte die dritte Drainage immer noch zu viel Wundwasser und ich wurde mit der dritten Drainage entlassen, die wurde jetzt 21 Tage nach der OP gestern endlich gezogen. Jetzt ist hoffentlich alles super und ich freue mich wenn ich endlich die Kompressionshose los bin.

  • Hallo pedy. Ich hatte am selben Tag wie du meine BDS und wollte fragen wie es dir geht und ob du immer noch super geschwollen bist bzw. ob wundflüssigkeit immer noch Thema bei dir ist ?

    Ich bin leider immer noch extrem geschwollen. Schlimmer als jemals zuvor. Als ob bei mir höchster Punkt jetzt erreicht ist. Weil direkt nach der Operation war’s nicht so.

  • Guten Morgen, geschwollen bin ich auch noch etwas. Aber eigentlich nur wenn ich mich sehr viel bewege oder wenn ich Sitze. Ich habe aber fast nur dicke Beine (Wassereinlagerung) ich mache jetzt Lympdrainage und zwar bekomme ich die am ganzen Körper. Meine Therapeutin hat mir erklärt das die Lympe bei der OP durch geschnitten werden und diese Einlagerung wäre Normal. Sonst geht es mir super gut. Ich arbeite auch schon lange wieder. Meine Taile ist ca 7 cm dünner geworden und die Hüfte 4 cm. Ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!