Es kann auch mal ganz anders laufen...

  • flocke-79 jetzt bin ich noch beruhigter 😂

    Wenn ich am Rücken liege dann sehe ich noch 2 weiche Bauchhügel 🙈 wie gesagt, ich brauche einfach nur Geduld und Vertrauen, dass alles so wird wie ich es mir wünsche 🙈☺️

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina (23. April 2024 um 15:59)

  • Oh, im Sitzen bin ich immer wieder begeistert! Da war ja bisher immer ne gute Rolle, die ich noch nicht mal einziehen konnte. Jetzt ist da nicht mal mehr im Badeanzug ne uneinziehbare Rolle zu sehen! Das ist sooooo cool!!!

  • So, ich hab heute Morgen mal wieder Bilder gemacht... Von zufrieden bin ich weit entfernt, aber was soll's... Ich mach weiter 5x pro Woche jeweils ca 30 Minuten Sport und hoffe, dass sich noch etwas tut... Allerdings merke ich auch, dass der Bauch nach einem Bauchlastigen Training auch am Tag danach noch recht hart ist... Das beruhigt mich immer dahingehend, dass doch nicht alles Speck ist ;) (ich hatte ja keine Fettabsaugung, weil ich immer schon der Meinung war, dass ich für meinen Speck selber verantwortlich bin...) Aber trotzdem tut mir der Sport für mein allgemeines Körpergefühl total gut - und irgendwann werden dann auch die letzten Pfunde und Schwellungen purzeln... Hoffen, Hoffen, Hoffen... IMG_20240427_102553.jpgIMG_20240427_102626.jpg

  • flocke-79 es geht in die richtige Richtung und in den 4 Wochen hat sich viel getan wie ich finde.


    Ich war jetzt auf einen guten Weg aber seit 4 Tagen wächst der Bauch wieder keine Ahnung warum


    Dienstag gehe ich zur Kontrolle dann sind 9 Wochen um



    Bild heute ist das oberster und das unten vom 18.4


    Kennt jemand so ein Phänomen erst weniger dann wieder mehr ?!IMG_0576.jpgIMG_0458.jpg

  • Danke, ja, die Richtung stimmt, da hast du recht! Und objektiv ist die Veränderung gar nicht schlecht,aber aus der eigenen Situation heraus fühlt es sich ja meistens ganz anders an...

    Mein Bauch ist mega angeschwollen an dem Tag, bevor ich das letzte Mal meine Tage bekommen habe. Da war es so krass, dass es sogar meinem Mann aufgefallen war... Steht das vielleicht bei dir an?! Oder hast du am Tag zuvor viel Sport gemacht, oder hattest sonst irgendwie einen besonders belasteten Tag?!

  • Nein gar nichts

    Ich habe keine Gebärmutter mehr daher bekomme ich meine Periode nicht mehr.

    Ich bin weiterhin so geschwollen seit nun 1 Woche

    Keine schmerzen . Im stehen einen festen Kugelbauch im liegen alles Takko.

    Sind am Mittwoch „erst“ 9 Wochen aber da die Richtung ja schon eine bessere war, mache ich mir Gedanken bzw bin unzufrieden

  • flocke-79 hast du etwas bestimmtes gemacht in den 4 Wochen das der Bauch weniger wurde oder hast du deinem Körper einfach machen lassen?

    Ich bin mir etwas unsicher was ich machen könnte


    Ich habe lymphdrainage und fange jetzt wieder an zu walken 🤷‍♀️

  • Ne, hab ich tatsächlich nicht und ich weiß auch nicht, ob du so irre viel tun kannst. Ich habe seit der OP eigentlich durchweg meinen Körper machen lassen und einfach durch sehr viel Ruhe in den ersten 5 Wochen meins dazu getan. Danach hab ich mich daran gehalten, nichts schweres zu heben usw. Aber ich hab nie irgendwelche Mittelchen genommen, keine Cremes gar nix... Seit ca. 3-4 Wochen mache ich wieder Sport (Workouts). Aber im Moment ist mein Bauch auch wieder geschwollener, fühlt sich total gespannt an und ich hab den Eindruck, dass sogar meine Beine dicker sind... Letzteres kann aber auch ein etwas schräger Blick auf mich selbst sein... ;) Alles fühlt sich an wie ein riesiger Blähbauch... Da ich ja keine Fettabsaugung hatte, weiß ich, dass ich noch ein bisschen Speck am Bauch besitze... Tatsächlich ist der Bauch aber auch fest und ich kann keine Speckrolle greifen... Lymphdrainage würde ich gerne versuchen, aber ich bekomme hier einfach keine Termine. In 2 Wochen fängt wenigstens meine Narbenmassage an...

  • Ok

    Ich habe auch kein Fett absaugen lassen bzw. meinte der PC das es nicht nötig wäre


    Heute bin ich trotz hartnäckigen bewachen des Sofas mal wieder richtig rund.

    Ich war diese Woche schwimmen 30 Minuten , 1 Stunden lockeres walken und hab gestern mal 10 Minuten gehullert .

    machst du Bauchmuskel Übungen ?

  • Ich mache Ganzkörper-Workouts, da kommt auch der Bauch dran und fast immer muss ich ihn eh unter Spannung halten... Hullern kann ich noch nicht bzw zule[zt hab ich es vor 6 Wochen oder so versucht, aber da tat es noch ziemlich weh. Mit nem Smart Hoop funktioniert es ganz gut...

    Heute Morgen fand ich meinen Bauch richtig gut, im Laufe des Tages nimmt er immer zu... Das ist aber, so habe ich gelesen, noch recht lange ganz normal...

    Es ist eben ein Auf und Ab, und damit freunde ich mich mal mehr und mal weniger gut an. Mein Körper ist in vielen Dingen eher langsam unterwegs, beispielsweise auch beim Abnehmen. Aber ich hab ja Zeit, ich leb ja noch ein paar Jahre ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!