Cats - 5 Wochen Post OP

  • Hi Ihr Lieben

    so, heute bin ich genau 5 Wochen Post OP und hatte eeendlich meinen ersehnten Kontrolltermin beim PC. War ja vor Xmas das Letzte mal da. Er ist sehr zufrieden. Es sehe alles ganz toll aus, das hätte er für 5 Wochen nach OP nicht erwartet, einfach wunderbar wie es heilt und die Haut sich überall entwickelt. Zur Schwellung konnte er nicht viel sagen, laut ihm ist nix kaputt und was an und für sich wirklich stimmt, wenn man in die "Schwellung" reindrückt, ist ja alles hart und die Muskeln sind zu ertasten.

    Also ist eigentlich gar nicht die Bauchdecke geschwollen, sondern es kommt von innen, sieht ja wirklich aus wie hochschwanger. Laut ihm kann es ein kleiner Haltungsfehler durch das Mieder sein, oder der Darm, der alles etwas rausdrückt, Magen usw. Aber kein Wasser oder kaputte Muskeln usw. Er meinte, ER hätte nix kaputt gemacht, lach. War wieder sehr lustig. Schade, dass ich nun immer längere Zeit nicht hinmuss, hihi.

    Da sagt der doch im vollen Ernst, das sei alles mein Bauch, der sei so. Ich war ganz entrüstet und meinte, ich sei ja jetzt viel dicker als vorher, ob denn das nicht mehr zurückginge, brauche ja jetzt beinahe 2 - 3 Hosennummern grösser. Ja doch ein bisschen ginge der bestimmt noch zurück. Ja aber Hallo, lach.

    Hab dann beim nachhauselaufen so überlegt, es könnte natürlich auch Luft sein. Da wir ja Alle diese Schwellungen haben, ist es aber einfach normal, bei mir halt jetzt etwas heftiger, vielleicht auch wegen der gleichzeitigen Bruststraffung.

    Weiss nur nicht, ob man vielleicht ein wenig falsch atmet wegen der Wundfläche und der Schonhaltung, oder was genau es ist. Ich bin ja immer extrem wissbegierig und werde das schon noch erforschen, kicher. Aber das Allerwichtigste ist ja, dass nix kaputt ist und auch nix mehr kaputt gehen sollte.

    Die Risse nach dem niesen und den falschen Bewegungen, die mir so extrem lang und fest weh taten, hat er mich aber erklären können. Das sind die ganzen Gewebeplatten, die in der grossen Wundfläche zusammenwachsen müssen und neue Nerven bilden. Die können immer mal wieder reissen durch eine heftige Bewegung, niesen oder husten. Und das tut dann auch wirklich sehr weh wegen den Nerven, passieren kann aber nix, die wachsen dann halt einfach wieder neu zusammen. Da die auch um die Muskeln rum sind, hatte ich das Gefühl, der Muskel sei gerissen, aber er meint, nach gut 3 Wochen ist das Gröbste überstanden gewesen und sollte jetzt nicht mehr reissen können, auch nicht die äusseren und inneren Narben.

    Dann könnte ich nun wieder anfangen zu sporteln, sogar Trampolin oder was auch immer, lach. Ich hab aber bisher überall gelesen, dass man mit einigen Sportsachen einige Monate warten soll nach einer Muskelstraffung oder auch teilweise wegen der Bruststraffung. Bei meinem Arzt geht irgendwie alles schneller und anders, lach, zumal er ja auch schon einer der Wenigen ist, die sich an so eine Doppel OP überhaupt ranwagen. Schon höchst interessant.

    Er meinte, mein Schmerz sei die Grenze, also nur bis höchstens dahin, dann könnt ich alles tut, worauf ich Lust habe. Aber ich muss sagen, dafür fühl ich mich noch gar nicht fit genug. Ich fang erst mal wieder mit meinem zügigen Laufen an und erst im Frühling werde ich dann das Fitnesstudio ausprobieren und auch joggen probieren und so. Ist mir jetzt selber noch zu früh und ich habs ja vor der OP auch nicht gemacht, also eilt das wirklich nicht.

    Bin nach dem Arzt dann das erste mal seit der OP wieder in die Stadt gelaufen, war herrlich.

    Es geht mir also wirklich super, körperlich fühl ich mich zwar noch nicht hundertpro fit, aber immer besser und seelisch sowieso nach wie vor. Bin auch erstaunt, wie gut es mir nach nur 5 Wo schon geht. Und seit ich weiss, dass sicher nix kaputt ist, gehts mir gleich sowieso wieder besser, hihi. Wenn ich weh hab und nicht weiss warum, beschäftigt mich das vermutlich immer ein bissel zuviel.

    Mieder und Sport BH kann ich an und für sich ab sofort oder in einer Woche auch schon weglassen. Jetzt gehts echt vorwärts:-) Das wird eigenartig, nach dem rund um die Uhr eingepfercht sein:-) Heute Nachmittag hab ich mal allem kurz die Freiheit gegeben und werde das jetzt so steigern, lach.

    Narbenpflege hat er mir heute noch genauer gezeigt, da muss ich richtig in die Brustnarben kneifen, das ist echt unangenehm, aber hilft wohl. Und auch den Nabel muss ich ziemlich massiv massieren, auch nicht grad ein schönes Gefühl, hihi. Aber man gewöhnt sich sicher an alles:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi cats,

    schön das alles in ordnung ist :)
    hab ich mir aber schon gedacht ;)
    du bist einfach ein besonderer fall. bisher war hier glaub ich kaum jemand im forum der beides hat machen lasen, brust und bauch. von daher kann hier niemand richtig beurteilen was normal ist oder schon nicht mehr normal.
    aber ich denke nach solch zwei eingriffen dürfte es eher unnomal sein, wenn du ganz wenig geschwollen bist ;)

    mh, mit sport würde ich auch noch warten, erst recht wenn du dich noch nicht soooo fit fühlst. mit muskelstraffung hab ich ja nicht so die erfahrung, aber da dauert alles einfach etwas länger. aber solange du wieder richtig spazieren gehen kannst, ist doch toll!!! :)

    autsch, das mit den brustwarzen hört sich echt unangenehm an... aber hustensaft schmeckt ja auch nicht und hilft *g* ;)

    ich wünsch dir weiterhin gute besserung und freu mich, das du jetzt etwas beruhigt sein kannst da dein doc ja sagt es wäre alles okay :) und das ist es auch, ganz sicher :)!!!!!

    gutes "abschwellen" weiterhin :)

    viele liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Huhu Kohaku

    bin auch superfroh, dass alles ok ist. Ja es geht mir dann immer gleich viel besser, als wenn ich mir einige Sorgen mache, hihi.

    Mit dem Sport warte ich wirklich noch, das ist mir einfach noch zu früh. Und vor der OP bin ich ja auch nur sehr viel gelaufen, Nordic Walking und auch ohne Stöcke. Da eilen die neuen Sportarten jetzt wirklich noch nicht, hihi. Da er ja auch meinte, mein Schmerz sei die Grenze, seh ich das auch mit dem eigenen fitsein gleich. Bis Frühling lass ich mir Zeit und geh eben weiterhin viel laufen, geht auch immer schneller vorwärts:-)

    Mich würde jetzt nur mal ganz fest interessieren, ob Jemand von Euch je eine Erklärung für die dicken Bäuche gekriegt hat. Es dauert ja bei Vielen etwas länger, ist nicht selten nach 2 Monaten noch ab und zu dick, vor allem Abends oder bei Wärme, ne? Nicht dass ich mir weiterhin Sorgen mache, aber es interessiert mich eben.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • mh, eine richtige erklärung hab ich nicht gekriegt...
    es ist eben eine schwellung die bei so einer großen wunde entsteht. der körper arbeitet ja auf hochtouren daran, das alles wieder heilt.

    mein bauch war sogar 6 monate nach der op noch dick im sommer. jedenfalls dicker als wennich morgens aufgestanden bin oder wenns kühler war.
    glaub mir, das dauert LANGE. vielleicht bin ich heute auch ab und an noch geschwollen wenn ich denke "huch, ist der bauch heute dicker?" und bei mir ist es bald ein jahr her. das geschwollen sein gehört einfach zum heilungsprozess dazu. aber eine "fundierte" erklärung fänd ich auch mal gut (gell, docs) :).

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • das wäre wirklich mal seehr interessant, einfach so für Neugierige:-))

    Also ich muss aber mal betonen, NOCH bin ich geduldig, hihi. Wirklich ehrlich wahr. Es war nur etwas Sorge, denn der ist echt extradick, kann Dir gern ein Bild schicken, weiss aber Deine Adresse nicht mehr, schäm.

    Aber ich weiss ja jetzt, dass alles ok ist und darum bin ich auch nicht mehr in Sorge. Und die Geduld kommt mir hoffentlich nicht so bald abhanden, bin ja erst grad 5 Wochen nach OP, das kann sich sicher noch ändern, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,
    super, dass alles ok ist.
    Ich werd mal meiner PC mailen, hab eh paar Fragen und häng dann mal ein Bild an.
    Geschwollen ist ja schön und gut...aber nie mal mehr, mal weniger...immger gleich dick bin ich.
    Sport will ich auch noch net anfangen. Mir reicht derzeit das Gerenne hier im Haus und im Geschäft. Da wart ich noch bissl.
    Viele Grüße von Sabine

  • Hi Sabine

    bin supergespannt, ob Deine PC eine richtige Erklärung dazu hat, hihi. Erzähl dann bitte.

    Ja find ich auch, wenigstens morgens könnte es mal bissel runter, nur damit man sieht, da geht noch was, hihi.

    Auf jeden Fall, mir wäre das mit dem Sport wirklich noch entschieden zu früh. Er meinte, ich darf alles, Trampolin, Fitnesstudio, Nordic Walking. Dabei ist das ja alles ne Belastung für Brüste und Bauch, aber da er auch sagte, mein Schmerz sei die Grenze, bliebe eh nicht viel, da es ja immer noch überall sehr ziept, lach. Zügig laufen gehen reicht mir bis Frühling vollkommen aus.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ja, eben ich finde die Sachen, die ich vorher machten, gehen noch gar net, da es schnell weh tut. Naja, wenn mir danach ist, fang ich mitm Ergometer an.

  • würd ich auch. Einfach wie man mag und kann, gell? Wir hören sicher ganz gut auf unsere Körper.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    Also je nach körper brauch der eine Länger als der andere mit der Schwellung was ja schon klar ist und so ist es auch mit den Schmerzen.
    Bis die Schwellungen richtig weg sich kann es bis zu einem Jahr dauern und nicht nur 6 Monate.
    Ich denke mal das wenn du wieder mehr läufst also ich meine es reicht spartzieren gehst dürfte deine Schwellung besser werden .
    Ich bin froh das du alles gut überstanden hast und freue mich für dich und hoffe das du auch bald einen schönen Flachen Bauch hast.

    Du die Narbenpflege habe ich nicht so betrieben eher nur eingeschmiert mit Wund und Heilsalbe das hat ausgereicht und was ich super fand ist das ich mit der Asche Basis Salbe garneine Probleme hatte und die Narbe heute nach 5 Wochen richtig gut aussieht.

    Und nun zur Bauchbinde deine Tage sind gezählt ich werde dich noch bis zum nächsten Mittwoch dulden und dann kommst du in die Schublade zum Mieder da kannst du dich dann schwarz ärgern lach.

    Cats schön das du deine schon abmachen kannst ich genisße noch die letzten Tage und freue mich wann ich das erste mach schwimmen gehen kann.
    Das schöne ich bekomme Schwimmen gelernt von jemanden der nicht weis das ich schon schwimmen kann das wird ein spaß ;)

    Mensch Mädels ist die Zeit schnell rum gegangen wisst ihr noch wie aufgeregt ihr gewesen seit vor 5 Wochen?????
    Und nun ist allses schon fast vergessen was

    Lg
    Emmelie

  • Hi Cats,

    freu mich ganz doll für Dich, dass alles in Ordnung ist und es Dir ansonsten so gut geht. Hab ja gesagt, es geht die Sonne auf. Hab schon den ganzen Nachmittag in der Arbeit ins Forum geschaut, ob Du was geschgrieben hast, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, das in der Arbeit nicht zu tun. Ich weiß ja nicht, in wie weit man das nachvollziehen kann. Bin über ´ne Suchmaschiene rein, dann ist das nicht so einfach. Weiß doch keiner von der OP und sollens auch nicht wissen.
    Ja, mit Sport warte ich auch noch ´ne ganze Zeit lang. Außer schwimmen, das sobald ich darf (und wen es nur Wasserbeingymnastik ist:)

    Heute in der Arbeit war es mal wieder schlimmer, aber ich brauch abends immer weniger lange auf der Couch bis ich mich wieder erholt habe. War heute bei meiner Hausärztin. Die Entzündungen der Narbe sind wieder besser geworden, Hab noch mal so ´ne Salbe und Pflaster draufgekriegt. Darf leider erst ab nächsten Dienstag wieder duschen:(

    Du, so ´ne richtige Erklärung für die Schwellung hab ich auch nicht bekommen. Vielleicht hab ich aber auch nur wieder mal nicht aufgepasst;)

    Also, sollte einer der doc´s das hier lesen, es würde auch mich interressieren und mich über eine richtige Erklärung freuen.

    Sollte auch mal schön langsam mit dem Massieren der Lipostellen anfangen, damit ich mich schon mal daran gewöhne für die Narben.
    Aber es fühlt sich so eklig an, an den tauben Stellen.

    Dir dann viel Spaß beim "Kneifen"

    Alles Liebe Tara

  • Huhuuu Emmelie

    ja denke auch, dass mir mehr laufen wieder gut tut. War zwar öfter mal spazieren, aber halt kürzer. Jetzt werde ich je nach Wetter wieder zügiger und länger unterwegs sein, freu mich schon:-))

    Die Bauchnarbe ist auch kein Problem, die wird wunderbar, aber an den gestrafften Brüsten ist bei mir ein bissel mehr Pflege und Massage notwendig, weil die Narben in der senkrechten Naht sehr derb sind. Da kann man mit der richtigen Technik wohl schon irre viel bewirken. Ich mach es auf jeden Fall mal so wie gezeigt, auch wenn es nicht grad so angehm ist, hihi. Gewöhne mich schon dran.

    Die vom Bauch massiere ich einfach nur ganz normal und leicht ein. Sie wird jetzt schon ganz schön fein, freu:-)

    Freut mich, dass Deine Narben schon so toll sind, ist ja klasse. Hast auch gutes Heilfleisch, ne?

    Jau, bald weg mit dem Ding, hihi. Hab heute schon öfter mal dem Bauch die Luft gezeigt, aber ich werde mich die Woche langsam entwöhnen, ist mir doch noch ungeheuer, jetzt von einer Sekunde auf die andere weg, man gewöhnt sich ja schon verflixt schnell an das Ding, hihi.

    Uiii, ist es ein Mann, der Dir das schwimmen beibringen will??? Grins:-) Jetzt bin ich aber neugierig:-)

    Ja Du, ist wie gestern mit der Aufregung und nun sind wir schon 5 Wochen drüber, irre. Ich würds jeden Tag wieder tun, ist einfach nur schön, egal wie lang das Ganze jetzt dauert und wieviele Zipperlein da noch auf mich warten, aber ohne Schwabbel ist ja schonmal toll und der Oberbauch wird sicher auch noch, auch wenn mein Doc ja meinte, das sei halt MEIN Bauch, gröhl. Und meine neuen Brüste lieb ich auch, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Winkeee Tara:-)))

    Danke Dir ganz doll, hab Dir grad geschrieben:-)

    Das ist ja suuperlieb und süss von Dir, Knuddel Dich mal. Bin jetzt ganz gerührt:-)))))

    Oh ja, da würde ich auch aufpassen, dass sie nicht zuviel mitkriegen. Aber wenn Du so über Wege rein bist, werden sie ja hoffentlich nicht gross nachspionieren, hoff.

    Eilt auch gar nicht mit dem Sport, gell? Ja Aquagymnastik mach ich dann auch, aber ehrlich gesagt, damit warte ich vor allem wegen der Brust noch länger, die Narben sind noch gar nicht vollständig verheilt und ab und zu läuft es auch mal an einer winzigen Stelle, wo die Fadenknöpfe noch rausgucken. Das wäre mir echt zu heikel. Vor Frühling mach ich wohl gar nix in der Richtung ausser zügigem Laufen.

    Das tut mir leid, dass es heute wieder schlimmer war, ist auch ein auf und ab, gell? Bei mir auch. Heute super, morgen wieder eher nicht. Da ist wirklich unsere Geduld gefragt.

    Toll dass der Nabel wieder besser ist, aber blöd mit dem duschen:-(

    Meine taube Stelle unter dem Nabel ist auch eklig gewesen Anfangs. Ist jetzt noch so komisch, wie tot, aber man gewöhnt sich dran, hihi. Ich würd auf jeden Fall mal langsam anfangen, wenn Du darfst?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • So, heute morgen war mein Bauch eeerstmals nicht ganz so geschwollen, megafreu:-)

    Jetzt ist er es wieder, aber zum Glück mal einmal bissel weniger, damit ich auch mal sehen kann, wie das dann später ungefähr wird, lach.

    Nochmal eine Frage an alle Flachbäuche. Habt Ihr nach 6 Wochen das Mieder von einer Sekunde auf die andere weggelassen oder z.B. Nachts oder Tags noch ein paar Stunden angezogen?

    Nächsten Donnerstag ist es bei mir ja soweit. Ich dürfte jetzt schon, aber die 6 Wochen wollte ich durchziehen. Laufe ab und zu Zuhause ein wenig frei rum, ist aber schon äusserst eigenartig:-) Trotzdem freu ich mich auch drauf.

    Wird genauso ne Gewöhnungssache sein, wie sich ans Mieder zu gewöhnen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    Erstmal klasse das dein Bauch jetzt auch endlich sich entschieden hat dünner oder flacher zu sein das finde ich wunderbar.
    Ja ich habe das Mieder von heute auf Morgen ganz ausgezogen weil es genervt hat ich hatte zwar ein komisches gefühl aber nach 2-3 tagen ist das Geschichte.

    Nun zum Schwimmen also ich kann Schwimmen war im Schwimmverein und die Freundin meines Bruders möchte mir unbedingt das Schwimmen beibringen wiel ich mich so geziert habe und gesagt habe das ich im moment nicht schwimmen kann hi ich freuh mich schon darauf .

    Lg

    Emmelie

  • Winke Emmelie

    kicher, ja immerhin für kurze Zeit, sodass ich weiss, es geht:-)) War ganz happy.

    Nerven tut es mich komischerweise gar nicht, aber es muss wohl einfach sein, man kanns ja nicht jahrelang tragen, lach. Mach ich nächsten Donnerstag also auch, weg damit:-)

    Ah sooo, lach. Du willst sie also veralbern und dann voll drauflosschwimmen, hab ich recht? Hihi, wird sicher witzig.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • also Cats,

    Ich werde mit ihr ins schwimmbad gehen und mir erklären lassen wo das Wasser tief ist und woran man das erkennt. Und dann bevor wir im Wasser waren schau ich ins Tiefe becken und verliere das Gleichgewicht lach und dan las ich mich retten lach auf das Gesicht bin ich gespannt.
    Achjaa manchmal braucht man sowas hihihi.

    Ja Cats nun wirst du sehen es wird jaden Tag besser werden ich bin gespannt wie es aussieht wenn es abgeheilt ist.

    Lg
    Emmelie

  • lach, Du bist mir Eine:-)))

    Ja wird sicher schön, bis auf den schwangeren Bauch ist es ja jetzt schon traumhaft, hihi. Ich bin jeden Tag seehr happy mit meinem Flachbauch:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hey Cats,
    hatte der pC die Bilder gemailt, die ich Dir auch schickte. Sie meinte sie fände die Schwellung gering und ich sei zu ungeduldig.
    *gg*
    Viele Grüße von Sabine

  • Huhu Sabine

    lach, na dann haben unsere PC's wohl recht, ne?

    Wie gehts Dir denn inzwischen? Mein Bauch war nun schon an drei Morgen nach dem aufstehen etwas abgeschwollen, freu. Nicht ganz und nur kurz, aber immerhin geht was:-))

    Noch zwei Tage Mieder. Wie lange musst Du?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!