Bin nach erfolgreicher BDP wieder da!!!!!!

  • Hallo,
    bin noch ziehmlich gerädert. Jeder Schritt und so manche Bewegung haben es in sich, aber trotz alledem bis jetzt positiv erstaunt wie so eine Narbe aussehen kann. Habe auch ziehmlich viel Schwein gehabt, denn ich konnte das rauchen nicht so ganz unterlassen. Naja, nichts passiert.
    Also bin ja am 29.5. in die Klinik. War eine halbe Stunde eher da. Ab aufs Zimmer.Sämtliche Schwestern, Narkose Doc haben sich vorgestellt und alles wichtige besprochen dann kam gleich noch der wichtigste Mann des Tages (PC) hat mich angemalt und los ging es auf einen warmen beheizten OP-Tisch. Die OP- Schwester hat mal wieder vergeblich nach einer Vene gesucht aber zum Glück auch nicht sinnlos rumgestochert sondern es dem NarkoseArzt überlassen.Der hat nach einigem suchen auch beim 1 mal gefunden!!! Also Profis!!! Naja und dann hat er auch schon deutlich fühlbar etwas heißes durch meine Venen gejagt. Ja und dann war ich auch schon weg.Das war so gegen halb 12 und mein Freund bekam halb 4 einen Anruf das alles glatt gelaufen ist.Meine erste Erinnerung nach der OP war das die Schwester noch im OP zu mir gesagt hat ich habe alles gut überstanden und ich soll doch mal nach etwas über mir greifen habe ich auch gemacht,ja und dann habe ich nur noch gemerkt wie ich umtransportiert wurde und dann war ich auch schon wieder weg.Bin dann immer mal wach geworden als dieses Überwachungsgerät an das man danach ca 2 Std, angeschlossen ist, den Blutdruckmesser in betrieb genommen hat. Um 17 Uhr war ich dann putz munter.Bekam zum Abendbrot sogar schon was zu essen. Hat aber nicht allzu viel reingepasst und seltsamer Weise war ich die Nacht bis 2,30 Uhr wach.Das das alles so verläuft fand ich schon erstaunlich bin ich anders gewohnt bei früheren OP`s habe ich geschlafen und geschlafen und geschlafen.Die Narkose war so astrein das mir sogar dieser fürchterliche Hustenreiz der ja immer nach einer Narkose auftritt und sehr unangenehm ist weil er mit schmerzen auf der Narbe verbunden ist. Am 2 Tag durfte ich dann aufstehen. Endlich!!! Denn auf der Schüssel ,naja ihr wißt schon , ist ja nicht so angenehm.
    Als der Doc kam und nach der Narbe geguckt hat konnte ich Pfeife garnicht hinsehen, habe mich hinterher geärgert. Aber dann am nächsten Tag.Zu meinem erstaunen war die so gerade kein Faden zu sehen nichts blutig oder so genial und doch ist so eine riesen Narbe und vor allem der Bauchnabel doch etwas gewöhnungsbedürftig anzusehen aber mein Bauch ist so anders, sooo schlank das ich inzwischen schon 2 mal täglich gucke. Ja an diesem Tag kamen dann auch noch die Schläuche raus weil ich eh kein Blut rausgerückt habe, war nicht soo schlimm aber meine Angst davor und der kurze brennende Schmerz ließen meinen ganzen Körper erzittern. Aber vorbei. Das Fäden ziehen ist schlimmer. Ich habe schon nach einer Vollnarkose dafür gefragt. Da hat der Doc mich angesehen kann ich garnicht beschreiben. Aber ich habe ja noch 2 Wochen Zeit zum Luft holen.Jetzt bin ich wieder zu Hause kann laufen wie eine 80 jährige mein Rücken tut mehr weh wie vorn.Nur ab und zu brennt es innen ein wenig aber das sind die Nähte der Bindehaut die noch geflickt wurden ,und so gut es ging gestrafft denn das ist das Gewebe was abgesehen von den Muskeln sehr viel hält deshalb hatte ich diesen furchtbaren Bauch naja und die Rektusdiastase die ich 2004 in KH habe machen lassen das hätte ich mir sparen können.Aber so weit will ich nicht ausholen.Mit dem schlafen geht auch so einigermaßen.
    Schmerzmittel brauche ich seit dem ich aus der Klinik bin auch nicht mehr.Alles in allem muß ich nur noch meinen Heilungsprozeß abwarten. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Da ich so bleiben will werde ich mich noch reichlich schonen, will mal sagen weiter wie 1 kleine Runde ums Haus schafft man auch nicht. Sobald ich aufstehe oder esse habe ich das Gefühl in meinem Bauch wächst etwas ziehmlich schnell heran.
    Aber wenn man sitzt und sich nicht bewegt merke ich garnichts.
    Fazit für alle die es noch vor sich haben:sucht euch eine gute Klinik einen Arzt den ihr vertraut der schon etwas Erfahrungen hat und nicht zu weit weg von zu Hause( Mir ging es auf der Heimfahrt ziehmlich schlecht. War aber nur eine halbe Stunde unterwegs)Jeder Holper auf der Straße tut weh.Aber sonnst ist bis jetzt alles suuuper!!!
    Dann bis später.
    MfG WIWI

  • Hallo Wiwi!

    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op!
    Habe meine OP zwar erst im September,aber solche positve Berichte ermutigen mich immer noch mehr.Dafür mal vielen Dank!

    Nun wünsche ich Dir mal für die nächste Zeit alles Liebe und Gute!

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hi WIWI,

    freut mich sehr, dass du alles gut überstanden hast.
    Ich wünsche dir guuuuuuuuute Besserung und schon dich gut und ruh dich aus. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo!
    Schön, dass Du alles gut überstanden hast!
    Wieso hättest dir die Rektusdiastasen OP sparen können?
    Gute Besserung!!
    Grüße, Sabine

  • Hi, möchte mich auch einreihen und dir alles Gute und schnelle Heilung wünschen. Sei sparsam mit den Ziggis und schön Kügelchen nehmen:).
    Bin jetzt 3 1/2 Wochen Post-OP und mit geht super, außer dieses Mieder und den Bauchgurt darüber, es nervt schon tierisch......aber der Spruch..." wer schön sein will muß leiden " trifft es ins Schwarze :).
    Bis bald und schön schonen und verwöhnen lassen.....nutze es aus und bleib schön lang faul.
    Bis bald
    Luigi :):):)

  • Hallöchen Wiwi

    Herzlichen Glückwunsch zm Neuen Bauch lach

    Ich drücke dir die Daumen das dein Heilungsverlauf reibungslos positiv verläuft.

    Viel Spaß beim extremcoutsching

    lg

    Emmelie

  • Huuuhhhuuuuuuu :)

    Schööööööön das du wieder da bist und danke für den schnellen OP-Bericht (gerade für die noch vor sich habenden doch seeehr hilfreich und aussichtsreich sehend das die Augen wieder auf gehen ;) )

    Nun gönn dir Ruhe, lehn dich zurück ;) und genieße deinen Bauch :)

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Heilungsverlauf und kann mir vorstellen das du deinen neuen Bauch schon 2x am tag ansehen musst ;)

    Hast du denn das Mieder mitbekommen und wie ist es mit dem Luft bekommen ?? Befürchte schon, das ich mit MIeder gar nix mehr essen kann..aber hoffe ich widerum nicht..wohl eine Gewöhnungsfrage ?!

    Ach wie schön wieder ein neuer Bauch und nun fange ich mal an Countdown von 7 Tagen runter zu zählen*zitter* und *freu*

    Grüüüße und schönen Pfingstmontag erstmal noch!!

    Anja

    Anja

  • hallo wiwi,
    von mir auch alles gute und schnellen heilungsverlauf! ich bin jetzt fast 4 wochen post-op und hatte auch eine extreme rektusdiastase. wie ich vorher bei dir gelesen habe, hattest du auch so einen stark vorgewölbten "schwangeren" bauch. so war es bei mir auch mit 6cm abstand der geraden bauchmuskeln. haben sie bei dir in der vorherigen op nicht richtig zusammengenäht?
    ich bin jedenfalls wahnsinnig froh die kugel los zu sein und habe schon alle oberteile aus dem kleiderschrank, die ich vorher nicht mehr anziehen konnte hervorgeholt und mich daran erfreut, dass sie endlich wieder passen.

    viele grüße
    tigerlily

  • hey du,

    von mir auch alles liebe, gute besserung und viel spaß beim faul sein :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo,
    und vielen Dank an alle für die lieben Wünsche.

    Luigi du sprichst mir aus der Seele! Die Kügelchen nehme ich natürlich gehe mal davon aus das der Tip von dir kam, nehme jeden Tag 3X15, weil du das so geschrieben hast laut Packung ist die Höchstdosierung ja mit 3X10 angegeben. Aber bei den MINI Dingern kann es nicht schaden. Bei mir scheint es in Turbozeit zu wirken mein Bauch juckt wie verrückt also es heilt!!!

    Und Tigerlily,
    es scheint ganz so als hättest du das selbe Problem gehabt. Wie lange ist das denn her und ist es wieder so ein bisschen schlechter geworden???. Denn davor habe ich Angst denn mein Doc sagt daß mein größtes Problem der Magen- Darmbereich sei und es wieder kommen könnte.

    Womit ich gleich bei Folia`s Frage angekommen bin: bezüglich essen und Luft holen mit dem Mieder. Das fällt natürlich schwer, da der Magen ja vorher wesentlich mehr Platz hatte aber das pegelt sich relativ schnell wieder ein. Am Anfang habe ich 2 Scheiben (Laserscheiben) Wurst gegessen und habe gemerkt wie die meinen Magen passieren und war satt. Aber wenn man viel trinkt, kommt man besser über diese Hungerphase. Als ich aus der Klinik kam, war es eine halb belegte Roggenschnitte, dann war ich satt. Nach dem Essen bewegt sich dein Bauch so als würde ein Kind darin strampeln aber es kann auch sein, dass das bei mir nur so ist, weil ich eh ein Magen- Darm- Problem habe. Da sind wohl wahrscheinlich irgendwelche Bakterien die raus müssen und andere rein. Aber wir werden sehen. Termin beim Internisten habe ich schon, mal sehen was der sagt.Auch das mit der Luft geht manchmal etwas schwer. Das geht dann so von statten;Bauch festhalten, kurz tief Luft holen und dann ist wieder gut.
    Ja Folia. Deine Ängste und Zweifel kann ich dir nicht nehmen. Ich will auch nichts beschönigen.

    Fazit;" Es ist und bleibt eine Mords- OP die man überlebt, so gut wie jeder kann":-)

  • Hi WIWI,
    oh mein Gott....ich hab 5 Kügelchen geschrieben nicht 15, die 15 Kügelchen sind für den ganzen Tag, kein Wunder das du eine Turbo-Heilung hast :):):), geh jetzt aber runter mit der Dosierung.
    Gute Heilung und schöne Pfingsten
    Luigi

  • Hallo Luigi,
    ja gut das du das schreibst. Dann nehme ich eben nur noch 3X10.
    Wir wollen es ja nicht übertreiben. Aber geschaden hats ja auch nicht.
    :)

  • Hi Roeschen,

    es handelt sich um Hhomöopathische Gluobuli.
    Arnica D6 oder höhere Potenz, bekommst du in der Apotheke, am besten von der Firma DHU.
    Hilft gegen Schwellungen jeglicher Art...auch, wenn sich mal einer den Kopf stößt und man sofort damit anfängt. :)
    Am besten, du jläßt dich, wenn es soweit ist, mal in der Apotheke oder beim Doc beraten.
    LG
    Tina

  • N´abend

    Danke für die Antwort WIWI...

    Ja ich bereite mich schon auf die schlimmsten Albträume vor....na ja..halbwegs...ich werde und muss es nun auf mich zukommen lassen.
    Ich möchte nicht mehr mit der Schürze leben und jeder kommt ja hier zurück..also muss ich wohl auch dadurch ;)

    Arnica D6 habe ich seit SAmstag auch @luigi...hier wird meine Frage ja schon beantwortet :) und werde ich dann mal anfangen..also 3x5 und nach OP 3x10 oder wie ??

    Tja und nun werde ich mal noch kräftig Luft holen die nächsten Tage und wenn ich nur noch soo wenig nach OP essen kann, dann gehts ja weiter mit der Abnahme, oder wie *lach*....na wollen bzw. müssen wir mal sehen...

    Grüße an alle und schönen Wochenbeginn!!

    Anja

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!