Extreme Gewichtszunahme nach OP

  • Hallo, ich bin heute acht Tage post OP und hatte eine BDS mit Rektusnaht und eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln, extreme Reiterhosen.

    Mein Arzt sagte mir,es wären drei Liter Fett abgesaugt worden und ein Kilo Bauchhaut entfernt.

    Da es bei mir leider Komplikationen gab, war ich in den ersten Tagen nach der OP kaum in der Lage, etwas zu essen. Ich esse erst seit Freitag wieder und sehr kontrolliert, nicht über 2000 Kal aber mit viel Eiweiß.

    Heute hatte ich die Möglichkeit mich zu würden und ich wiege tatsächlich 8 Kilo mehr als am Tag der OP! Da ich rein rechnerisch ja eher drei Kilo weniger haben müsste, gehe ich davon aus, dass ich mindestens 10 Liter Wasser eingelagert habe. So fühlt sich auch mein ganzer Körper an, ich schau aus.....🙈🙈🙈 Echt schlimm und überall spannt das Gewebe extrem.

    Ist das denn noch im normalen Rahmen, dass man so extrem viel Wasser einlagert?

    Ich mache mir echt etwas Sorgen, wann ich wieder einigermaßen normal aussehe und in meine Hosen passe.

    Wie war das denn bei euch?

    Liebe Grüße

    Bine

  • Hi Bine..

    ich bin morgen 7 Wochen Post-OP und passe noch nicht in meine Hosen 😭 es wird aber besser. Ich bin ziemlich schlank und hatte nur eine BDS und habe aber auch 5 kg mehr direkt nach der OP gehabt, das ist mittlerweile aber wieder weg.. man liest ja auch ganz oft man soll sich auf keinen Fall wiegen und geb dir gasaaanz viel Zeit, das liest du hier am häufigsten und es ist tatsächlich so.. 🥰

    An manchen Tagen muss ich ehrlich sagen, Kämpft man wirklich mit seiner Psyche also so war/ist es bei mir aber es geht bergauf!! Es wird also immer schön die Ohren steif halten 🩷

  • Vielen Dank für deinen lieben Zuspruch!

    Es ist echt schwierig, ich hab Angst, dass alle sich wundern wenn sie mich zb in der Arbeit bald wieder sehen und ich schlagartig 10 Kilo dicker aussehe. 🙈 Ich hab es ja nur wenigen Leuten erzählt, zu denen ich Vertrauen habe.

    Ganz liebe Grüße

    Bine

  • Ach mach dir keinen Kopf.. ich bin nach 5 Tagen wieder zurück zur Arbeit (nicht empfehlenswert!!) und bin dann Wochen lang wie ne alte Oma gebückt gegangen und habe es auf enorme Rücken Schmerzen geschoben 😅 ich denke bis du zur Arbeit zurück gehst hat sich das ganze schon beruhigt! Ich empfehle dir von Herzen das du zur lymph drainage gehst und auch so versuchst dich so gut wie möglich zu bewegen, kleine Spaziergänge etc.


    Hopf hoch das wird bestimmt, ich drück die Daumen 🩷

  • Danke für eure Antworten 💐

    Ich hatte bislang erst einen Termin Lymphdrainage, aber nächste Woche hab ich zwei. Und ich trinke am Tag zwischen zwei und 2,5 Litern.

    Heute hab ich mit Bromelain angefangen und hoffe, dass es damit vielleicht etwas besser wird.

    Liebe Grüße Bine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!