• Hallo zusammen, Anfang Febr. habe ich meine OP und langsam geht mir der Stift. Ich hab mich zwar umfassend informiert und kann mich ja auch noch ein paar Wochen vorbereiten aber wenn ich das alles lese bekomm ich echt schiss🙈. Angefangen vom nicht aufwachen bishin zu den möglichen Komplikationen so dass ich überlege nen Rückzieher zu machen, andererseits kann ich das Wabbelding nicht mehr ertragen 😬, wie ging es euch denn so? Außerdem hab ich nur 14 Tage Urlaub und muss dann am Start sein, wenn auch nur leichte Tätigkeit aber das wird wohl auch eng😐

  • Hi :)

    Ich hatte meine BDS am 6.12. und war wirklich teilweise am verzweifeln.. es ist ein langer weg zur Besserung danach ABER bei mir muss ich dazu sagen ich bin selbst Schuld.. ich bin nach 5 Tagen!!!! zurück in die Arbeit.. definitiv nicht zu empfehlen und habe das auch gebüßt. Jetzt langsam geht es bei mir Berg auf wo ich merke es ist Licht am Ende des Tunnels. Ich kann dir wirklich empfehlen dich danach still zu halten.. :) und wirklich vieeel Geduld zu haben. Ich bin immernoch am Anfang meiner Strecke und an manchen Tagen ist es wirklich hart ABER ich denke am Ende wird is das alles Wert sein!
    Ich drücke dir schon mal ganz fest die Daumen 💖

  • Hello Cookie 11,

    5 Tage ist aber auch sportlich, puhhh...ich fange am 16 Tag im Nachtdienst an, ist eher eine Nachtaufsicht mit null körperlicher Arbeit, wer hat dich denn krank geschrieben? Oder hast du die OP über die Kasse bekommen? Momentan hab ich mehr auf mögliche Komplikationen im Anschluss schiss , habauch eine Versicherung abgeschlossen falls doch noch Behandlungen notwendig sind...oh man...Berg und Tal-Gefühlsduselei😬 , liebe Grüße

  • Ich habe alles selber gezahlt und daher auch Urlaub nehmen müssen!
    Die Versicherung ist immer super zu haben, in der Regel sind Anschluss Komplikationen nicht die ‘Norm’ so wie bei mir mit dem Hämatom das was eigentlich auch gar nicht schlimm also als es so dick war hatte ich Mega Panik aber seit dem es punktiert wurde ist es um einiges besser und das punktieren war auch überhaupt nicht schlimm (hatte auch davor große Angst)

    Ich glaube wenn du dich wirklich still hältst die 16 Tage wird das alles :)

    Ich drücke dir schon mal alle Daumen!

  • Hallo :)


    Mir geht es genauso. Meine BDS (inkl. Fettabsaugung) und Oberarmstraffung steht am 1.2. an. Bis jetzt ging es und ich war nur voller Vorfreude, aber mittlerweile kommt auch ziemliche Angst dazu...Ein totales Gefühlsgemisch, ich freue mich, wenn diese hängende Haut endlich weg ist, aber auf der anderen Seite, ist sie dann halt endgültig weg und ich werde große Narben haben...und wenn ich daran denke, was alles für Komplikationen auftreten können....es ist eine richtige Achterbahnfahrt aktuell :)


    Liebe Grüße

    Fini

  • Hallo Fini,

    Ich bin 1 Woche später dran, bis jetzt hab ich noch nicht abgesagt🙈, ich glaub man darf gar nicht so viel lesen, das macht einen ja ganz verrückt 😬, mir geht's genauso wie dir und du hast auch noch die Oberarmstraffung, Halleluja, Berichte bitte mal, ich bin sehr gespannt, wie lange hast du die Auszeit geplant?

    Lg Bine

  • Hallo ihr Lieben,

    bitte sagt eure Termine bloß nicht ab! Ich war auch mega nervös, auch vor allem wegen dem "danach". Aber schon im Vorraum vom OP habe ich nach dem Anzeichnen angefangen zu weinen - vor Erleichterung, weil ich meinen Bauch nun endlich los sein würde! Ich hatte ihn in der Woche vor der OP bewusst immer wieder im Spiegel betrachtet und dabei gemerkt, dass ich ihn vorher ewig nicht mehr "unverpackt" gesehen hatte und wie furchtbar ich ihn tatsächlich fand. Und auch wenn es mir nach der OP lange nicht so gut ging und ich bis heute nicht komplett gerade laufe und auf dem Rücken schlafe, mein Bauch immer noch geschwollen und fest ist usw (morgen 6 Wochen) ... Mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich es nicht mehr bereue und mich auf das Endergebnis freue! Es mag sein, dass auch ihr nach der OP durch "das Tal der Tränen" müsst, es ist ein großer Eingriff, der auch emotional viel mit einem macht... Aber denkt an die Alternative. Die ist dann für immer. Alle möglichen Nachwirkungen der OP sind aber irgendwann überstanden - und dann seid ihr froh, dass ihr es geschafft habt! Und in ganz vielen Fällen läuft es ja auch sehr gut und unkompliziert!!

  • Hallo Flocke, ich hab deinen Bericht gelesen, du hast ja ganz schön was durch, mein Doc macht das jeden Tag und ich denke ich bin da in ziemlich guten Händen aber wenn ich das hier alles so lese geht mir der Stift🙈, trotzdem werd ich das wohl durchziehen, danke für deine lieben Worte und dir gute Besserung 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!