• ich frage mich echt wieso so viele in der gesellschaft schlecht über schönheitsops reden. "ahhh...die hat das machen lassen" " sie hat silikonbrüste"....etc.
    ich bin so glücklich und stolz drauf und würde es am liebsten in die ganze welt schreien,aber ich mache das nicht weil ich genau weiss wie dumm die meisten leute doch reden.
    vor allem hier auf dem dorf noch....tzzzz.....
    wenn ich bedenke,dass es in L.A. (california hat eh die grösse rate an schönheitsops in den ganzen staaten) normal ist,frage ich mich wirklich ob so viele von uns hinter dem mond leben.
    es geht ja nicht nur darum,dass man psychische probleme oder sonst was hat wegen einem kleinen busen. es reicht doch dass man sagt : mir gefällt ein grösserer besser und wenn ich die möglichkeit habe wieso nicht?
    manchmal denke ich wirklich die leute sind nur neidisch drauf. die die von natur aus viel haben besonders,weil jetzt auch frauen mit wenig oberweite das gleiche ergebnis erreichen können und ihnen wahrscheinlich konkurenz machen.....
    oder wie seht ihr das?
    habt ihr von eurer op erzählt? oder geheim gehalten?
    und wenn ihr es zugegeben habt,wie waren die reaktionen?
    ich habe nur meinen eltern davon berichtet.beide waren erst geschcokt aber dann doch zufrieden und ich war wirklich überrascht dass sie so positiv reagiert hatten.allerdings haben sie mir abgeraten es anderen zu sagen....

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • hi,
    ich denke das ist ein sehr komplexes thema.
    vor einigen jahren, als ich sozusagen noch nix damit am hut hatte, hat sich meine freundin die brüste verkleinern lassen.
    fand ich voll und ganz in ordnung, da sie sehr unter ihrer brust litt.
    dass sie komplikationen hatte nicht.
    ein grund der ablehnenden haltung vieler menschen ist der körperlich-gesundheitliche aspekt. freiwillig an sich aus schönheit verschnipeln lassen und damit alle damit zusammenhängenden risiken in kauf zu nehmen.
    nur sehen viele nicht, wieviel leid oft bei der betreffenden person dahinter steckt.
    psychisches leid wird immer noch verpönt, psychische krankheiten nicht als krank sondern verrückt hingestellt.
    auch ist es so, wenn in unserer gesellschaft jemand "anders" ist oder "anderes" tut als die allgemeinheit wird darüber geurteilt.
    fragt euch mal selbst! wir tun das alle. schönheitsop`s gehören noch nicht wie in den usa zum alltäglichen, werden aber immer mehr akzeptiert.
    das ist zwar jetzt ein doofer vergleich, aber vor 10-15 jahren mit handy gesehen zu werden, da hies es doch, guck mal der prolo, die angeberin, ... .
    heute ist es normal und ein fast muss eines zu besitzen.
    sicher gibt es auch neid, den gibt es immer unter uns, was andere schönes haben auch haben wollen.
    viele frauen sehen eine frau an, schätzen ab, vergleichen mit sich selbst, konkurrieren.
    es geht keinen fremden etwas an, was ich an mir operieren lasse, es ist mein leben und meine entscheidung und vor allem: mein neues verbessertes lebensgefühl das ich gerne mit freunden und familie teile,
    lg

  • Hi senorita,

    lass die anderen reden..... du weißt doch selber warum und wofür du die Op hast machen lassen. Ich selber habe es niemandem gesagt.
    Daher gab es auch keine Reaktionen bei mir auf die OP. Ich arbeite neben meinem normalen Job hin und wieder als Fotomodell und dort schaut man besonders auf sein Gegenüber... ( auf Deutsch : Konkurrenz !!) Mir ist es passiert das ich dort von einem Model beim Bikinishooting angesprochen wurde auf meine Brüste und die fand sie nur toll. Sie hatte sich erst nicht gertraut mich zu fragen da sie nicht wußte ob echt oder nicht und meinte das man das bei mir nicht sagen könnte. Als ich ihr es gesagt habe wollte sie die Adresse meines PCs.
    HAb Ihr die Adresse von Dr. Scholz gegeben da mein PC wohl nicht weiter zu empfehlen ist. HAbe Ihr allerdings auch gesagt warum ich meinen Chirurgen nicht weiter empfehlen kann..... ob ich meine Implis wirklich behalten kann steht wohl auch noch ziemlich in den Sternen. Zur zeit denke ich eher nein da ich zwischzeitlich so Schmerzen habe das ich denke das es nicht so bleiben kann.... wie auch immer, ich muß es so hinnehmen.


    Ärger dich nicht zusehr über andere...genieß deine beiden Neuen. :)

    Liebe Grüße

    MAus

  • Hallo Senorita,
    ich habe es allen in meinem Freundeskreis gesagt.
    Na ja , die Reaktion war durchweg positiv.
    Neugierig waren die höchstens.
    Die Mädels wollten alle mal gucken und anfassen.
    Aber blöde Sprüche kamen da nicht.
    Ist halt eine Einstellungssache.
    Falls mal blöde Sprüche kommen kann ich nur darüber lachen.....
    Das ist dann wohl der Neid der Besitzlosen ;)
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hee du..
    also ich habs allen erzählt mach da kein geheimnis drum..bin soo stolz auf meine zwei süßen..grins..hab bis jetzt nur positives gehört..freunde familie, selbst meine konservativen großeltern findens gut und meine oma meinte"wäre sie in meiner zeit geboren worden hätte sie es auch machen lassen" also ich finds super wie alle darauf reagiert haben..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hi Senorita,

    ich habe auch überlegt, wem ich es erzählen soll. Dann dachte ich bevor sich alle den Mund zerreißen erzähle ich es einfach :)
    Es gab einige die es nicht so gut fanden, aber die Mhrheit war dann doch eher erstaunt und dann haben sie sehr interressiert nachgefragt. Und fast jede Frau hat gesagt: Das hätte ich auch gern! Auch Frauen von denen ich es nie erwartet hätte. Ist natürlih super, wenn sie es so zugeben.
    Meiner Mutter habe ich es auch erzählt, Mütter fällt sowas ja eh auf denke ich. Und meine Mutter ist die absolute Gegnerin von Schönheits OPs. Ich habe schon immer gesagt, ich lasse mich irgendwann operieren, sie hat immer gehofft es mir ausreden zu können. Gesagt habe ich es als alles vorbei und gut gelaufen ist, und jetzt findet sie es auch gut gelungen. Naja und es gibt immer Leute denen es nicht gefällt, manche sind einfach nur neidisch, andere finden es wirklich doof, aber als Mensch hat man sich ja nicht verändert. Eine sehr gute Freundin von mir ist das totale Gegenteil von mir. Da kommt weder Nagelmaniküre noch Haare färben usw. in Frage. Ich habe Ihr direkt von meinen Busis erzählt, sie hat das Gesicht verzogen, und das Thema war gegessen, Freundschaft bleibt weiter bestehen. Da ist halt Toleranz gefragt.
    Und wenns irgendwelchen Leuten n icht gefällt? Hauptsache Du bist glücklich, alles andere ist vollkommen egal! Es gibt immer beide Meinungen, also was solls.

    BV 29.5.2005, 294ml ÜBM, anatomisch, 75A -> 75C, BFS

  • also,in einer grossstadt würde ich es auch erzählen,da ist es fast normal.aber hier im kleinen vorort ist es dumm.mir wäre es egal aber ich mach es meinen eltern zu liebe. ist ja doof wenn meinE mama zur arbeit geht und die leute dann sagen : ja,das ist die,deren tochter sich die brüste hat machen lassen oder sonst was.
    in einer kleinstadt tratschen die leute halt so gerne und jeder kennt jeden :).
    aber zum glück wohe ich hier nur und bin eh meistens unterwegs.und viellEicht ziehe ich ja auch nextes jahr weg....das einzige was mich abschreckt sind immer die enormen mietpreise.wenn ich dieses jahr ausgezogen wäre,hätte ich mir glaube ich die op nicht leisten können :(
    ich hoffe ich finde mal eien günstige wohnung oder nette wgmietglieder.
    oder am besten: einen freund mit dem ich zusammenziehe *love* hab das singleleben langsam satt...ach jungs,wo seid ihr nur???

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • senorita:..ich glaube hier im forum haste schlechte karten nen süßen kerl zu finden..g..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • männer in brustvergrößerung? unmöglich;)

    ich denke mal, es kommt immer auf das jeweilige Umfeld an, ob man es nun erzählen sollte, oder besser nicht. Viele Menschen sind von ihrer Art her einfach so simpel gestrickt, dass sie irgendetwas über einen Menschen hören und dann krampfhaft versuchen, diese Person schlecht dastehen zu lassen. Mit einer in der Öffentlichkeit noch nicht wirklich akzeptierten Angelegenheit wie einer Schönheits-op geht das natürlich wunderbar.
    Solche Leute gibt es ja leider überall und scheinbar denken die nicht wirklich darüber nach, was sie mit ihrem Gerede/Gelästere anrichten können.
    Andererseits wird auch jeder in seinem Freundes- und Bekanntenkreis Menschen haben, denen man absolut vertrauen kann. Es muss ja auch nicht jeder davon begeistert sein, dass man eine op hinter sich hat. Viele werden sich ihren Teil dazu denken, aber akzeptieren es trotzdem, das ein anderer sich zu dem Schritt entschieden hat.
    Wenn ich in der Situation wäre und mich entscheiden müsste, wem ich es erzähle, dann würde ich sicherlich auch nicht jedem erzählen, was ich hab machen lassen, sondern mir diejenigen raussuchen, denen ich wirklich vertraue.
    Schlimm könnte es sicher in der Schule oder am Arbeitsplatz sein, denn da trifft man ja immer mal auf weniger tolerante Mitmenschen. Im Endeffekt wird man bzw. natürlich frau aber sicher besser mit einigen dummen Sprüchen leben können, als mit der Tatsache, sich im Spiegel nicht ankucken zu wollen, weil man/frau total unglücklich mit sich ist.
    glaub ich zumindest, das es so ist*g*

    gruß cornocclio

  • Hi senorita,

    also das stimmt die meisten reden und reden und reden und genau die haben eigentlich die wenigstens ahnung - das sind eigentlich bauern. Wie heisst es so schön - was der Bauer nicht kennt, das ist er nicht.

    Und auch genau die leute schauen am genausten hin und reissen am weitesten das maul auf wenn es darum geht wie jemand anders aussieht und was er hat bzw. nicht hat.

    du glaubst gar nicht was ich mri für sprüche angehört habe, vor der op hatte ich es geschafft 40 kilo abzunehmen und natürlich auch am busen. Da kamen sehr häufig blöde sprüche von damaligen kollegen/vorgesetzen und gleichzeitig habe ich während meines nebenjobs kolleginnen beobachtet und mit ihnen gesprochen, 3 davon haben sich auch ihren busen vergrößern lassen, 2 davon nach einer schwangerschaft - weil der busen schlaff war und die eine weil sie unzufrieden war, weil er zu klein war. da war alles anders, jeder hat zwar den ein oder anderen blöden spruch gerissen aber im prinzip hat man es aktzeptiert und nicht negativ darüber geurteilt. die blöden Sprüche waren niemals bösartig. Auch ich war nach meiner op 6 wochen nicht in der disco wo ich nebenbei gearbeitet habe, einige wussten es, andere nicht, als ich wieder da war hat jeder gefragt und wollte gucken und man hat darüber geredet - und das wars. Es waren neugierige fragen, aus interesse weil wir immer ein gutes freundschaftliches verhältnis miteinander hatten.
    2 wochen nach meiner op, hab ich wieder in meinem normalen job gearbeitet, die haben es nicht wirklich gewusst - nur geahnt. Meine chefin hat mich darauf angesprochen, ich habe es zwar gut möglichst kaschieren können aber 330 cc fallen doch auf. Ich habe ihr erzählt dass ich mir so einen tollen push up gekauft habe und so einlage die machen echt was aus. Ob sie es geglaubt hat weiss ich nicht, ist und war mir auch egal denn das geht sie nichts an, ich war eh im begriff zu kündigen wegen dem ganzen ärger. Die leute sind echt 20 jahre zurückgeblieben, was glaubst du wäre das für ein gezeter gewesen. auf solche diskussionen hatte ich einfach keine lust, das war für mich einfach lästig. Als ich einige wochen später gekündigt habe, hat mich meine kollegin angesprochen, ich hab ihr gesagt dass ich was machen lassen habe, mir egal wenn sie es denn weiter erzählt - ich war ja eh nur noch einige wochen da ich muss mich damit nicht rumschlagen.

    Meinen eltern habe ich das von vorneherein gesagt, auch meinen freunden und bekannten, eigentlich fast jeder der mich kennt. Die haben das auch recht locker aufgenommen. Nur mein vater der war sehr besorgt und kritisch - obwohl er mir einige monate zuvor noch empfohlen hat einen brief an die krankenkasse zu schreiben und nach unterstützung zu fragen. Er hat wohl gedacht, dass ich das doch nicht machen lassen wollte. Wobei er sich der tatsache bewusst war " was die sich einmal in den kopf gesetzt hat, das macht die auch"
    Nun ja, einige zeit nach der op, war er dann auch der überzeugung dass die ganze sache nicht so schlecht ist, wie er gedacht hat .

    Bei meiner neuen arbeitsstelle, habe ich das bisher noch nicht durchdringen lassen, vorallem nicht nachdem ich beim mittagessen mit einigen kollegen, lästereien über eine ehemalige und noch anwesende kollegin mitbekommen habe. ich weiss zwar nicht welche die noch anwesende ist, aber ich habe eine sichere vermutung. Angesprochen habe ich sie nicht, ich glaube auch nicht dass ich das tun werde. Mich geht es im prinzip nichts an. Nun ja die diskussion beschränkte sich dann auf brustvergrösserungen, wo ich mir dann denke....wie kann ein mann das beurteilen, und wenn ich dann sehe was die für frauen haben, kann ich mir vorstellen, dass man da nur mit einer brustvergrösserung wirklich keine grossen erfolge erzielen kann.
    Ich finde das unverschämt, diese sache so negativ zu beurteilen, obwohl man als mann nicht einmal den ansatz irgendeines rechtes hat über derartige dinge zu urteilen. Warum lassen sich denn die frauen die brüste vergrößern?

    Weil die männer über kleine brüste lästern und in irgendwelchen pornos oder peepshows ständig frauen mit silikonimplantaten zu sehen sind.

    Und das alleine ist der grund warum wir frauen so unzufrieden sind, wenn uns von jeher eingehämmert werden würde dass kleine brüste normal sind, wären die chirurgen mittellos.

    Und aus den männern die so urteilen, spricht einfach nur der pure neid. Denn wenn es möglichkeiten gäbe, einen zu vergrößern, dann würden die sich häufiger unters messer legen als wir frauen zu einer brustvergrößerung.
    Männer haben doch noch viel größeres ego problem als wir frauen, oder sehe ich das falsch?

    Kurz zusammengefasst: Menschen die derartige eingriffe derartig negativ beurteilen, sind bloss neidig und haben keine ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!