Beiträge von maus

    Hallo Wuwwes,

    habe gerade deine Anfrage gelesen und mag dir auf die schnelle noch was mit auf deinen Weg geben.

    Es ist wirklich so, das am allerbesten dein PC dir sagen kann wie deine Brust nach der Op in etwa werden wird. Alles Spekulative hat nicht wirklichen Sinn.

    Schau mal , Jana hat z.B. einen UBU von 70 cm , deine ist bei 85 cm,
    d.h. das du eine ganz andere Körperbau hast als Jana und die gleiche Implantatgröße kann hier ein vollkommen unterschiedliches Ergebnis werden. So viele einzelne Faktoren spielen letzendlich dabei eine Rolle das man deine frage über ein Forum nur sehr schwer beantworten kann ohne dich selber gesehen zu haben.

    Das Beste ist, wenn du deinem PC in einem persönlichem Gespräch nochmals genau mitteilst was du für Vorstellungen von deiner zukünftigen Brust hast und du ihm genau sagst was deine angestrebte Wunschgröße ist. Er wird dir dann sagen können mit welchen Implantaten und welcher OP-Technik du deinem gewünschten Ergebnis am nächsten kommen wirst.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen.

    Alles Gute

    Maus

    Hallo Hotpassion,

    zu deiner Frage mag ich dir nun doch ganz gerne noch Antworten auch wenn ich kein Doc bin.

    Das was Birgit sagt stimmt da das Medikament in äussersten Einzellfällen zu Atmungslähmung sog. Spasmus führen kann. Es ist eigentlich ein Antidepressivium welches man Patienten bei Angstzuständen, innerer Unruhe etc. verabreicht. Es gehört in die Gruppe der Benzodiazepin-Derivate und wirkt muskelrelaxierend und beruhigend. Von daher wird es teilweise auch zu Prämedikation vor Operationen eingesetzt. Es verlangsamt das Reaktionsvermögen des Patienten. Was und wie sich das ganze mit der Narkose tatsächlich verträgt kann dir warscheinlich aber nur dein behandelnder Anaesthesist morgen wirklich gewissenhaft erklären.

    Ich persönlich halte von solchen Medikamenten nicht wirklich was.
    Entspann dich besser mittels Badewannentieftauchen, Lieblingsmusik oder eine Spaziergang an der frischen Luft. Morgen vor der Op bekommst du dann ausserdem ein ähnliches Mittelchen , die sog. LMA-PILLE.

    Ach ja und noch was wichtiges: Die Einnahme von Medazepam macht sehr schnell Abhängig.
    Also : cave !!!!

    Alles Gute für dich

    MAus

    Hallo elfe,


    hört sich für mich auch eher so an wie Nervenbahnen die sich so langsam regenerieren... außerdem liegt deine Op noch nicht wirklich lange zurück und dein Körper arbeitet gerade auf Höchsttouren damit alles verheilt.

    Mach es so wie bori dir schon empfohlen hat und warte ein wenig zu. Falls das brennen länger anhält oder sich Schmerzen einstellen und verschlimmern , ab zum Arzt.

    LG

    Maus

    Hi Bea,

    kleine Zysten in der Brust sind bei vielen Frauen garnicht so ungewöhnlich ( weder mit noch ohne Implantate ) und kommen häufiger bei Frau vor als man denkt. Zysten unterliegen oft hormonellen Schwankunge des weiblichen Zyklus. Sie sind meist harmlos solange Größe und Anzahl sich nicht weitestgehend verändert. Dein Gyn wird mittels Ultraschall dies regelmäßig beobachten, mehr nicht.

    Lieben Gruß

    Maus

    Upsi,

    meinen letzten Satz könnte man auch falsch interpretieren wenn man mich nicht kennt...

    Hier nochmals mein Statement deutlicher : Dr. Scholz ist für mich sowohl menschlich als auch fachlich absolut top und ich kann so jemanden ruhigen Gewissens auch weiter empfehlen. Dr. Alamuti hab ich persönlich leider bisher noch nicht kennen gelernt.

    Hier an der Stelle unbekannter weise einen lieben Gruß an sie Dr. Alamuti !
    ( kämpfe weiter ... )

    Maus

    Hallo Ninifee,

    ich versuch dich mal ein wenig zu beruhigen was deine Angst vor der VN angeht.
    Die meisten Menschen haben immer die gleiche Angst vor der VN, genau wie du , das sie nicht mehr wach werden könnten. Eine VN ist in der heutigen modernen Medizin so sicher und genau geworden das solche Zwischenfälle so gut wie ausgeschlossen werden können. Auch die Narkoseunverträglichkeit ist kaum noch vorhanden. Dies war früher mehr ein Problem da man in der Anästhesie vermehrt mit Narkosegasen gearbeitet hat die heute teilweise sogar verboten sind. Laß dich nicht davon abschrecken was in deinem Aufklärungsbogen alles an möglichen Risiken aufgeführt wird. Dies ist eher eine Pflichtsache aus rein rechtlichen Gründen das man alle möglichen Eventaulitäten hier aufführen muß.
    Les dir mal ganz genau den Beipackzettel von Aspirin durch und überleg mal wie viele Menschen die dort aufgeführten Nebenwirkungen auch tatsächlich nach der Einnahme bekommen..... Kein Mensch mehr würde dann Aspirin nehmen wollen wenn das alles dort aufgeführte eintritt.

    Stell dir deine VN vor wie ein netter Schlaf nur mit dem Unterschied das du beim Schlafen noch Geräte und nette Doc´s hast die dann noch zusätzlich auf dich aufpassen werden.

    Was deine Entscheidung mit der Arztwahl/ Klinik angeht, so mußt du das für dich selber bestimmen .Ich kenne Dr. Scholz und meine Entscheidung für mich persönlich wäre in jedem Falle klar, ohne hier Werbung machen zu wollen....

    Liebe Grüße

    in der Hoffnung dir ein wenig deine Angst zu nehmen...

    Maus

    Hallo Patricia,

    so etwas aus der Ferne zu beurteilen ist ein wenig schwer. Es ist allerdings so das die Lympknoten auch schon anschwellen können wenn du dich z.B. beim rasieren unter den Achsel geschnitten hast o.ä.
    Das das ganze im Zusammenhang mit Problemen im Brustbereich, sprich Implantate, stehen soll , so wie dein Hausarzt sagt glaub ich eher nicht, wenn du bis dato einen reibunslosen Heilungsverlauf hattest.
    Ich könnte mir aber sehrgut vorstellen, da deine Op noch nicht allzulange zurück liegt, das die Lymphknotenanschwellung noch eine Folge von dem Einheilen der Implantate ist. Dein Immunsystem arbeitet zur Zeit noch auf hochtouren damit alles wieder verheilt. Äußerlich verheilt in der Regel alles schneller als der innen liegende Wundbereich. Kommt noch ein Racheninfekt dazu ist dein Immunsystem vielleicht auch einfach nur von Zeit zu Zeit überlastet mit allem.

    Wenn du keine Schmerzen in der Brust hast oder deine Implantate sich verändern oder verhärten würde ich einfach mal weiter abwarten. Ansonsten suche deinen PC auf und mach einen Ultraschall. Dann weißt du zumindest ob da alles in Ordnung ist und du bist ein wenig beruhigter.

    LG
    Maus

    Hi Priscilla,

    na dann mal auch im nachhinein alles Gute dir und einen komplikationslosen Heilungsprozess.

    Sieh es mal so. Nun hast du schon eine wichtige Sache : " die Lebensentscheidende " von beiden OPs hinter dir....
    Das andere schaffst du dann auch noch.
    Wann man sinnvollerweise sich wieder unters Messer legen darf ist schwer zu sagen. Am besten kann dir dazu eigentlich nur dein Operateur raten, da er weiß was er alles bei dir genau gemacht hat und es hängt auch sehr viel davon ab wie schnell und gut bei dir alles verheilt und in welcher körperlichen Verfassung du bist.

    Gönne dir selber den Luxus Zeit und erhol dich von deiner Darm OP !
    Es läuft dir ja jetzt nichts mehr weg. Wenn du versuchst die zweite OP übers Knie zu brechen , dann liegst du nacher Platt auf der NAse und deine Erholungsphase wird dadurch nur noch länger.

    Wünsch dir alles Liebe

    MAus

    Hi senorita,

    lass die anderen reden..... du weißt doch selber warum und wofür du die Op hast machen lassen. Ich selber habe es niemandem gesagt.
    Daher gab es auch keine Reaktionen bei mir auf die OP. Ich arbeite neben meinem normalen Job hin und wieder als Fotomodell und dort schaut man besonders auf sein Gegenüber... ( auf Deutsch : Konkurrenz !!) Mir ist es passiert das ich dort von einem Model beim Bikinishooting angesprochen wurde auf meine Brüste und die fand sie nur toll. Sie hatte sich erst nicht gertraut mich zu fragen da sie nicht wußte ob echt oder nicht und meinte das man das bei mir nicht sagen könnte. Als ich ihr es gesagt habe wollte sie die Adresse meines PCs.
    HAb Ihr die Adresse von Dr. Scholz gegeben da mein PC wohl nicht weiter zu empfehlen ist. HAbe Ihr allerdings auch gesagt warum ich meinen Chirurgen nicht weiter empfehlen kann..... ob ich meine Implis wirklich behalten kann steht wohl auch noch ziemlich in den Sternen. Zur zeit denke ich eher nein da ich zwischzeitlich so Schmerzen habe das ich denke das es nicht so bleiben kann.... wie auch immer, ich muß es so hinnehmen.


    Ärger dich nicht zusehr über andere...genieß deine beiden Neuen. :)

    Liebe Grüße

    MAus

    Liebes Senoritalein,

    der Hustenreiz kommt meistens von der Intubation, sprich wo man dir den Beatmungsschlauch für die OP in den Hals steckt( " auf gut deutsch " )
    3 std Op ist ja schon nicht unerheblich. Ich denke mal es kommt daher.

    Falls es nicht besser wird melde dich bitte hier sofort , ja... ????

    Drück

    Maus

    hallo Senorita,

    das wird schon noch wart mal ab....
    falls es allerdings richtiger Hustenreiz ist der nicht besser wird und nicht nur ein "Kratzen im Hals" möcht ich hier von dir nochmals erneut Bescheid wissen...O.K. ????

    Lieben Gruß

    Maus