Hallo Mädels,
ich lese schon eine Weile hier mit, aber hatte es nie geschafft, mich zu registrieren oder anzumelden. Aber heute hats geklappt
Wie in der Überschrift steht, bin ich nun am 4. Tag nach der OP angelangt. Es geht mir den Umständen entsprechend sehr gut Ich hatte wie gesagt am Montag die OP, am Dienstag wurden die Schläuche gezogen - autsch :-(, einen Blasenkatheder hatte ich nicht und am Mittwoch durfte ich nach Hause
Gestern am Donnerstag hatte ich bei meiner Operateurin einen 1. Nachschautermin und es sieht alles super und nach Plan aus
Mir wurden insgesamt ca. 1,8kg entfernt - also doch recht viel Aber ich wiege auch nicht wenig!!! Ich hatte echt großes Glück, dass ich die OP nicht selbst zahlen musste - den Spender darf ich aber hier wohl nicht verraten.
Natürlich muss ich noch viele Bewegungen mit den Armen vermeiden und am meisten quält es mich, dass ich auf dem Rücken schlafen muss. Das bin ich gar nicht gewöhnt und bin ständig wach und der Rücken tut davon auch schon weh. Aber ich bin optimistisch, dass ich nächste Woche auf der Schulter schlafen darf
Noch ein Wort zum BH: Ich habe mir von Triumph einen mit Level 3 und einen mit Level 4 gekauft. Meine Ärztin und ich sind sehr zufrieden damit - es müssen keine extrem teuren sein.
Mal sehen, ab wann ich wieder duschen darf und ab wann ich die Narben eincremen muss.
Gerne würde ich mich hier mit anderen Leuten austauschen, die frisch operiert sind. Ich beantworte auch gern Fragen. Sicher können mir hier auch manche Frauen Tipps zum weiteren Heilungsverlauf geben.
Ich freue mich über einen regen Austausch
Viele Grüße
sing-drossel