Beiträge von nurmi

    Hallo Lola,

    es tut mir leid, aber du klingst nicht so, als hättest du dich eingehend und objektiv über die Operation informiert, die an deinem Körper vorgenommen wird.
    Denn dann hättest du sicherlich nicht solche massiven Probleme. Was du hast, kenne ich persönlich nur von einer Operation einem Unfall, die also nicht geplant war, und bei der ich nicht die Zeit und die Möglichkeit hatte, mich eingehend darauf vorzubereiten.

    Zu der Brust-OP als solcher kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die Schmerzen wirklich nicht sehr schlimm waren. die ersten 2 Wochen habe ich noch viel gelegen und die Bewegung war eingschränkt.

    Aber du musst dir immer vor Augen führen, dass du nicht operiert wirst, weil du krank oder verletzt bist, wie nach einem Knochenbruch zum Beispiel. Es wird Gewebe entfernt, dass sozusagen "im äußeren Bereich des Körpers" liegt.

    Wenn dir das Ergebnis, sprich die psychische und physische Erleichterung immer vor Augen steht, ist der Schmerz wirklich lächerlich dagegen.

    Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben,

    liebe Grüße,
    nurmi

    Zum Thema Bauch:

    also das "Bauchding" ist mir die ersten Tage auch recht störend vorgekommen.
    Aber nach den paar Wochen wirkt mein Bauch schon viel flacher - allein durch die neue, aufrechte Körperhaltung, ohne Diät oder sowas. Und den kleinen Rest von Bauch kriege ich ganz locker weg, wenn es mit dem Sport losgehen darf!!

    Und selbst wenn nicht: Lieber einen dicken Bauch und schöne Brüste als einen dicken Bauch und hässliche Brüste!!!!

    Hallo Skoni,

    ich musste nur 1 Nacht bleiben und es war auch kein Krankenhaus in dem Sinne, sondern eine Privatklinik, die in einem 4-Sterne-Hotel integriert war.

    Es gab also lecker Zimmerservice und so... ;)

    Pack dir auf jeden Fall 1-2 Trainingsjacken oder irgendwas ein, das man vorn komplett öffnen und schließen kann. Das kann ich auch für die erste Woche nur empfehlen, weil Arme hoch ist ja wie gesagt nicht so...

    Ansonsten, falls du damit Probleme hast, auf dem Rücken zu liegen, vielleicht eine Nackenrolle oder was auch immer dir das erleichtern könnte.

    Und, was sehr gut tut: Nach der OP: Trinken, trinken, trinken!! ich hab die erste Zeit täglich 3-4 Flaschen Wasser getrunken und ich denke, neben nicht Rauchen, gibt es für die Wundheilung nichts Besseres!

    UND: B ist nicht zu klein! es ist toll und genau richtig!

    Liebe Grüße

    Hallo Skoni,
    also zur Größe kann ich nur Folgendes sagen: Bei mir kam ziemlich genau die Hälfte weg (von 75/80 F). Im Vorgespräch sagte mein PC, dass wir da wohl bei C rauskämen. Nun ist es sehr genau 80 B und ich bin SEHR glücklich darüber!!
    Ich musste den Kompressions-BH nur einen Monat tragen, tu es aber trotzdem weiterhin. Vor allem, wenn ich weiß, dass eine größere Belastung ansteht. Und nachts, weil ich einfach noch etwas ängstlich bin.

    Eigentlich kann ich jetzt, nach ca. 5 Wochen wieder ein weitestgehend normales Leben führen. Das Einzige, was noch nicht so richtig geht, ist ein komplettes Hochstrecken der Arme und schweres Heben.

    Aber das macht nichts. Wird schon!!

    Die Narben sind noch sehr rot und stellenweise dick. Aber insbesondere die Narben um die Brustwarzen sieht man schon fast gar nicht mehr!

    Narben hin oder her: Nichts toppt das Gefühl, in einen Dessous-Laden zu gehen und zu sagen: "Ich hätte gern den BH aus dem Schaufenster"

    :) :) :)

    Hey ihr,
    danke für die Antworten!
    also ich denke, ich werde das Teil auch lieber noch etwas länger tragen, auch wenn es hässlich ist ;)
    Dann gelegentlich tagsüber einen Sport-BH zu tragen, war auch meine Überlegung.
    Nach dem, was einige von euch so über selbstauflösende Fäden schreibt, bin ich ja echt ganz froh, dass ich "herkömmliche" Fäden hatte.
    Die sind mittlerweile gezogen, was auch nicht sooo sehr wehgetan hat, wie ich vermutet hatte...

    Mein einziges Problem momentan ist, dass die beiden sich optisch irgendwie unterschiedlich entwickeln zu scheinen: links ist immer noch sehr stark nach außen "gepresst", während rechts schon ganz gut aussieht..
    Aber der PC hat mich beruhigt, das sei erstmal normal und wir sprechen in ein paar Monaten wieder... mal gucken!

    bis denn, viele Grüße!

    ja, vielleicht war das doof von mir. aber andererseits hätte ich mir dann den pc nicht aussuchen können. und es war mir doch sehr wichtig, dass ich mir einen der besten raussuchen kann. da bin ich im endeffekt (obwohl:den kenne ich ja noch gar nicht...) lieber pleite und es ist richtig gut.
    wie ich (nach meiner entscheidung) feststellte, war es auch einer von denen, die hier auf der seite empfohlen werden.
    also hab ich doch hoffentlich alles richtig gemacht.
    um wundheilungsstörungen möglichst auszuschließen, habe ich 6 wochen vorher aufgehört zu rauchen, was sicherlich hilft und auch sonst ein positiver nebeneffekt ist...
    ansonsten weiß ich da auch keinen rat.

    ich freu mich schon darauf, wieder sport machen zu können und meinen bauch an die neue oberweite -äh- anzupassen. das sieht jetzt gerade alles etwas unproportional aus...aber: wird alles!!

    viele grüße und einen schönen tag!!

    sing-drossel, du tust mir leid, mit den offenen stellen!! hoffentlich passiert das bei mir nicht... aber bisher hat es nur an 2 stellen gesifft und das sind die, wo die drainageschläuche gezogen worden. ich denke, dass das dann ganz ok ist..

    kann man bei euch schon etwas von der endgültigen form erahnen?

    wahrscheinlich nicht, aber ich bin ein ungeduldiger mensch...

    lg, nurmi

    hallo katinka,
    also ich habe natürlich keine angst vor den "schmerzen" - es ging mir nur darum, dass der heilungsprozess sich anscheinend tatsächlich so lange hinzieht - und das immernoch in einem solchen ausmaß!

    ich denke, mit tauben brustwarzen werde ich keine probleme haben, so weit das mit verband möglich ist festzustellen, habe ich jetzt schon wieder oder einfach immernoch gefühl!
    hoffentlich habe ich mich da nicht vertan und es bleibt so!!

    viele grüße

    hallo drossel,
    mal gucken, ich muss am dienstag wieder hin, mal sehen, was er dann sagt.
    aber wenn es vom gefühlten heilungsverlauf so weiter geht wie bisher, kann ich mich sicherlich nicht beklagen.
    tja, duschen..hmm. hoffentlich darf ich das mal demnächst wieder. sonst halt weiterhin nur teildusche und waschlappen und haare waschen lassen.
    zum glück weiß ich ja, wofür ich das alles tue!!!

    hallo skoni,
    ja, das mit der krankenkasse hab ich mir schon gedacht. dann soll sie mir wenigstens physiotherapie bezahlen, damit vielleicht irgendwann mein rücken mal wieder eine normale form annimmt... dieser eine wirbel am übergang zwischen hals und rücken steht nämlich durch die jahrelange überbelastung so ganz hässlich buckelmäßig raus...
    vielleicht kriege ich das ja (nach der heilung) durch gezielte gymnastik und überhaupt sport wieder in den griff... ich hoffe es!!

    ich habe mit meinen freunden eigentlich glück. zumindest diejenigen, die mich mal nackt gesehen haben, verstehen mich voll und ganz.
    mit mitte zwanzig die brüste einer 70jährigen zu haben, ist halt kein spaß.
    aber: JETZT IST ES JA VORBEI!!

    :)

    Hallo ihr,
    ich lese hier jetzt schon etwas länger mit... und es ist beruhigend, dass ihr ähnliche post-op erfahrungen macht.
    ich wurde am montag, 25.08. operiert, habe allerdings alles selbst gezahlt, weil ich mir die rennerei nach gutachten für die kasse nicht antun wollte.
    weiß vielleicht jemand, ob die krankenkasse möglicherweise rückwirkend etwas dazuzahlt? (es sind über 500g auf jeder seite entfernt worden, psychologisches+orthopädisches gutachten liegen auch vor)...hat da irgendwer erfahrungen?
    ansonsten machen wir vermutlich gerade alle ähnlich befreiende erfahrungen!
    obwohl die brust jetzt natürlich noch sehr angeschwollen ist usw, fühlt es sich schon richtig gut an.
    endlich fühle ich mich wirklich weiblich! klingt wahrscheinlich absurd für frauen, die nie größe f oder ähnliches getragen haben, aber ich denke, ihr versteht mich!
    viele grüße