Bin neu hier - 4 Tage nach OP

  • Hallo Mädels,

    ich lese schon eine Weile hier mit, aber hatte es nie geschafft, mich zu registrieren oder anzumelden. Aber heute hats geklappt :)

    Wie in der Überschrift steht, bin ich nun am 4. Tag nach der OP angelangt. Es geht mir den Umständen entsprechend sehr gut :) Ich hatte wie gesagt am Montag die OP, am Dienstag wurden die Schläuche gezogen - autsch :-(, einen Blasenkatheder hatte ich nicht und am Mittwoch durfte ich nach Hause :) Gestern am Donnerstag hatte ich bei meiner Operateurin einen 1. Nachschautermin und es sieht alles super und nach Plan aus :)

    Mir wurden insgesamt ca. 1,8kg entfernt - also doch recht viel ;) Aber ich wiege auch nicht wenig!!! Ich hatte echt großes Glück, dass ich die OP nicht selbst zahlen musste - den Spender darf ich aber hier wohl nicht verraten.


    Natürlich muss ich noch viele Bewegungen mit den Armen vermeiden und am meisten quält es mich, dass ich auf dem Rücken schlafen muss. Das bin ich gar nicht gewöhnt und bin ständig wach und der Rücken tut davon auch schon weh. Aber ich bin optimistisch, dass ich nächste Woche auf der Schulter schlafen darf :)

    Noch ein Wort zum BH: Ich habe mir von Triumph einen mit Level 3 und einen mit Level 4 gekauft. Meine Ärztin und ich sind sehr zufrieden damit - es müssen keine extrem teuren sein.

    Mal sehen, ab wann ich wieder duschen darf und ab wann ich die Narben eincremen muss.

    Gerne würde ich mich hier mit anderen Leuten austauschen, die frisch operiert sind. Ich beantworte auch gern Fragen. Sicher können mir hier auch manche Frauen Tipps zum weiteren Heilungsverlauf geben.

    Ich freue mich über einen regen Austausch :)

    Viele Grüße
    sing-drossel

  • Hallo,
    bin noch frischer als du operiert ;)

    hast du mittlerweile das gefühl, dich wieder relativ normal bewegen zu können?
    wie hast du es mit dem duschen gemacht?

    viele grüße

    op am 25.08.08 - eine meiner besten entscheidungen ;)

  • Hallo Nurmi nochmal ;)

    ja, ich kann mich wieder relativ normal bewegen. Duschen darf ich allerdings noch nicht, da ich noch keine Duschpflaster drauf habe. Meine Operateurin hatte damit kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht und gemeint, ich solle lieber mit Duschen warten. Ich habe ja noch unter beiden Brüsten offene Stellen, die ständig nässen und an der einen Brustwarze auch. Manchmal setze ich mich in die Badewanne in eine kleine Pfütze :) Aber das Aufstehen daraus geht auch erst seit 1 Woche, weil man sich ja nicht hochdrücken kann. Am Dienstag werden sicherlich meine Fäden der Brustwarze gezogen (die anderen sind ja selbstauflösend). Hab schon Angst davor! Hoffentlich wird das nicht zu unangenehm!

    Wünsch dir alles Gute und schohn dich!

    LG
    sing-drossel (OP 11.08.08)

  • Hallo,

    ich wurde vor 3 Wochen operiert.
    Ich musst am Mittwoch Morgen ins Krankenhaus, dort hielt ich mich dann eigentlich total sinnlos auf, jedoch wollte mein PC das so. Am Abend ist er dann gekommen um alles anzuzeichen und am Donnerstag gings dann los. Ich musste 3 Tage im KH bleiben (nach der OP). Das ist in Österreich und bei diesem PC glaube ich normal. Hatte einen Blasenkatheter und auch diese Schläuche. Die Zeit im KH waren für mich anstrengend, denn jede 2 Stunden ist ein Pfleger gekommen und sich die Durchblutung usw. anzusehen.
    Mein PC ist sehr zufrieden mit mir und ich auch mit seiner Arbeit=)
    Meine BH's habe ich in einem Orthopädiefachandel gekauft. Mein PC hat da so spezielle "lieblings BH's" teure Teile, einer kostete 140,- x 2 sind dann 280,- zum Glück ist das, dass einzige das ich bezahlen musste. Sonst hat meine Versicherung die Kosten übernommen.
    Duschen durfte ich dann 5 Tage nach der OP durfte ich dann duschen. Jedoch ohne Duschgel, aber es tat richtig gut. Nach etwas weniger als 2 Wochen wurden mir dann die Fäden gezogen, hatte Bammel davor, habe jedeoch von meinem PC BonBons gegen die Angst bekommen =)
    Ich konnte mich nach der OP sehr gut bewegen. Auch das heben der Arme war kein Problem für mich. Heute geht es mir sehr gut mit meinen zwei kleinen Freunden =) Ich achte darauf, dass mich keiner zu fest umarmt oder das jemand mich stoßen könnte. Ich meide auch noch Discos oder ähnliches.
    Seit heute habe ich ein kleines Problem, da ich denke, das sich die Narbe zur Brustwarze hin an einer Stelle geöffnet hat. Aber meine Mum (Krankenschwester) schaut sich das an und sonst geh ich zu meinm netten PC. Der bring alles in Ordnung. Kann ihn nur weiterempfehlen =)
    So das ist meine Geschichte bis jetzt.

    Alles Liebe und Gute

    Nina

  • hallo drossel,
    mal gucken, ich muss am dienstag wieder hin, mal sehen, was er dann sagt.
    aber wenn es vom gefühlten heilungsverlauf so weiter geht wie bisher, kann ich mich sicherlich nicht beklagen.
    tja, duschen..hmm. hoffentlich darf ich das mal demnächst wieder. sonst halt weiterhin nur teildusche und waschlappen und haare waschen lassen.
    zum glück weiß ich ja, wofür ich das alles tue!!!

    op am 25.08.08 - eine meiner besten entscheidungen ;)

  • Hallo Nina,

    bist also 4 Tage vor mir operiert. Freut mich, dass bei dir alles bisher so super verlief. Wenn sich jetzt nach so langer Zeit eine kleine Stelle geöffnet hat, ist das sicher nur sehr oberflächlich und geht schnell wieder zu. Bei mir sind doch leider 3 Stellen offen und jede Wundsäuberung tut mir längere Zeit weh :( Die sich selbstauflösenden Fäden haben sich leider an 2 Stellen nach außen gearbeitet und haben für eine Wundheilungsstörung gesorgt :( Ich habe da aber so neumodische Pflaster aus Metall drauf, die aussehen wie ein Gitter. Sie wirken antibakteriell und nehmen den ekeligen Wundgeruch. Ich muss jetzt einfach positiv denken und dann wird sich auch bald alles schließen. Denn ich will doch endlich wieder duschen. Hinter mir fliegen schon die Fliegen ;)
    Ich beneide dich wegen dem Aufderseiteschlafen, seufz.

    LG
    sing-drossel

  • sing-drossel, du tust mir leid, mit den offenen stellen!! hoffentlich passiert das bei mir nicht... aber bisher hat es nur an 2 stellen gesifft und das sind die, wo die drainageschläuche gezogen worden. ich denke, dass das dann ganz ok ist..

    kann man bei euch schon etwas von der endgültigen form erahnen?

    wahrscheinlich nicht, aber ich bin ein ungeduldiger mensch...

    lg, nurmi

    op am 25.08.08 - eine meiner besten entscheidungen ;)

  • Hallo Sing-Drossel,

    tut mir leid das dich die Wundheilstörungen erwischt haben. :( Ich hoffe die Stellen sind nicht allzugroß bzw. tief damit sie schnell wieder zuheilen!!!

    Ich hatte damals ja auch so Probleme mit den doofen Fäden und mein Doc hatte mir Repithel Hydrogel verschrieben zur Wundbehandlung, die hab ich dann auch alleine zu Hause machen dürfen nach den ersten 3 Terminen damit ich nicht immer die Fahrt auf mich nehmen mußte (30min je Strecke), ich brauchte dann nur einmal die Woche zur Kontrolle hin.

    Was macht er bei dir für eine Behandlung bzw. Wundsäuberung? Bei mir wurde die Wundauflage gewechselt und geschaut ob es sich entzündet und dann neu mit Salbe und Wundauflage versorgt. Das tat auch nicht weh. Ich hab nachher Slipeinlagen passend zugeschnitten weil die am besten aufgesaugt haben ohne festzukleben. Wobei sich deine Pflaster auch super anhören, jeder PC hat ja so seine eigenen Erfahrungen.

    Ich durfte im Gegensatz zu dir auch duschen, MUSSTE sogar die offenen Stellen abbrausen um die Heilung zu fördern. Das hat supergut getan, auch wenn es erst Überwindung war. ;)

    Ich wünsch dir alles gute und vor allem eine superschnelle Heilung!!!!

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!