Juhu! KK zahlt wahrscheinlich den Bodylift sowie Brust- u. Oberarmstraffung

  • Hallo!

    Ich hab mich bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr hier gemeldet. *schäm*
    Nun meld ich mich aber mit guten Neuigkeiten zurück. :)
    Für die, die mich nicht kennen: Ich habe innerhalb von gut 1 Jahr insgesamt rund 90 Kilo (von 180 auf derzeit 90) abgenommen und entsprechend große Probleme mit Fettschürzen am Bauch. Aber auch Oberarme, Oberschenkel und Brust müssen dringend gestrafft werden. Mir wurde ein Bodylift nach Lockwood empfohlen (gleichzeitige Straffung von Bauch, Po, Rücken und Oberschenkeln) und außerdem eine Brust- und Oberarmstraffung.
    Ich habe letzten Sommer ein Gutachten deswegen erstellen lassen und dieses nun endlich mal der KK eingereicht.
    Gestern war ich beim nicht erlaubt vorgeladen. Ich war total nervös deswegen, weil ja soviel davon abhängt.
    Ergebnis: Die Gutachterin empfiehlt der KK die komplette Kostenübernahme, also sowohl für den Bodylift als auch für Brust und Oberarme. :) :) :)
    Als Begründung meinte sie, dass ich noch so jung sei (jetzt 25) und eine so große Gewichtsabnahme hinter mir hätte, dass die derzeitige Situation untragbar wäre. Auch beruflich, denn ich studiere Grund- und Sonderschullehramt und werde später auch Sport unterrichten, was in meinem jetzigen "Zustand" wirklich undenkbar wäre.
    Dass die Ärztin vom MDK mit dem PC, der das 1. Gutachten erstellt hatte (aber unfreundlich war, darum hab ich noch einen anderen aufgesucht), die Schulbank gedrückt hat und sie, wie sie sagte, sehr viel auf seine Meinung gibt, hat sicherlich auch nicht geschadet. ;)

    Nun warte ich sehnsüchtig auf das OK der KK (die sich in aller Regel den Empfehlungen des MDK anschließt :) ), um dann im September mit dem Bodylift zu starten. *bibber*
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Bodylift gemacht? Ich habe 2 Kleinkinder und weiß noch nicht so recht, wie ich das dann mit der Kinderbetreuung lösen soll, weil ich ja sicher nichts heben soll. *grübel*


    LG,
    Sandra

  • Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme. Und dann:

    Wenn die Krankenkasse die OP zahlt, übernehmen sie auch die Kosten für eine Haushaltshilfe bis 8 Stunden täglich.

    Wurde bei mir auch gerade gemacht.... für welche Dauer und wieviel Stunden hängt von deiner persönlichen Heilung ab.

  • Winke Sandra

    Schön wieder mal was von Dir zu lesen, ich freu mich riesig für Dich, drücke aber erstmal noch weiter die Daumen bis die Kostengutsprache im Sack ist. Super:-)

    Zu Deiner Frage kann ich nicht soviel beitragen, bei mir waren es ja zwar zwei Doppel OP's, aber eben nur ein halber Bodylift diesmal, lach. Denke dass Du schon auf jeden Fall ne Weile Hilfe brauchst für die Kids.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!