Leichte bzw. kleine Absaugung nach Bauchstraffung

  • Hallo,
    ich hatte im August eine Brust und Bauchstraffung, nun sind meine Hüftreifen nicht ganz weg die ich am 7.5.08 abgesaugt bekomme.
    Mein PC macht es in der Praxis mit einer örtlichen Betäubung und einer Nadel saugt er das überschüßige weg.
    Nun meine Frage:
    Ist das Endergebnis wie bei einer normalen Saugung??
    Hat jemand Erfahrung damit, d.h. auch mit örtlicher Betäubung oder auf die gleiche Weise gemacht bekommen.
    Weil meine Seiten stehen schon ganz schön ab.

    Wäre froh wenn mir jemand berichten kann.

    Danke im vorraus

    LG
    Melanie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mel1975,

    eine Liposuktion wird in den meisten Fällen in örtlicher Betäubung durchgeführt. Die Kanüle ist sehr fein (oft nur 2 bis 3 mm).

    Daher gehe ich davon aus, dass Ihr Plastische Chirurg eine Liposuktion durchführt, da nur mit einer Nadel nicht abgesaugt werden kann.

    Weitere Infos zum Thema Fettabsaugung

    Liebe Grüße

  • Hallo Herr Root,
    und wo liegt der Unterschied?? Kommt das Fett trotzdem raus und ist das Ergebnis wie bei einer normalen Absaugung??
    Wäre froh um Antwort.
    LG

    Melanie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melanie,

    mit einer Nadel kann man(n) nicht absaugen. Abgesaugt kann nur mit einer Kanüle werden. Mit einer Nadel kann nur gespritzt werden.

    Für mich hört es sich eher nach einer Behandlung mit der sogenannten "Fett-Weg-Spritze" an. Und davor kann ich nur abraten (siehe auch Fett-Weg-Spritze

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!