6 wochen post op, mieder weg, ein bisschen angeschwollen?

  • hallo,

    heute bin ich sechs wochen post op und habe seit mittags mein mieder aus. kann es sein, dass sich die haut dann erstmal ausbreitet?
    ich habe das gefühl, dass ich am bauch und oberhalb der hüften einwenig dicker aussehe.

    überlege schon, ob ich zugenommen habe und sich die alten fettzellen mehr ausbreiten, oder ob es nur an dem mieder liegt, welches ich jetzt seit ein paar stunden nicht mehr trage.

    vorher sah das flacher aus. :( da hatte ich das mieder nur zum duschen und waschen aus.

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maya,

    es kann ohne weiteres sein, dass es kurzzeitig zu neuen Schellungen kommt, wenn Sie Ihr Mieder ablegen. Der Körper muß sich erst wieder darauf einstellen, dass die entsprechende Kompression nicht mehr vorhanden ist.

    Es dauert 6 bis 12 Monate bis die endgültige Form erreicht ist.

    Liebe Grüße

  • hey maya,
    ja, wie root schon schreibt. das mieder hält halt doch alles schön zusammen, und sobald es fehlt geht´s ein bisschen "auseinander".
    sollte aber wieder vergehen.
    allerdings geht das recht langsam und schritt für schritt, so das ich nicht glaube das du das richtig nachverfolgen kannst ;)

    geht´s dir denn ansonsten gut?
    ich hoff´s doch mal :)

    viele grüße

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • @ herr walter
    @ kohaku

    vielen dank für die antworten. das beruhigt mich schon sehr. irgendwie blöd, wenn man auf einmal das gefühl hat, dass man wieder auseinander geht.

    dann will ich mich mal in geduld üben und abwarten. in sechs wochen gibt es dann ja auch bei der nachsorge die vorher/nachher bilder. da bin ich schon gespannt drauf. :)

    ja, es geht mir gut. die blauen flecke sind weg, ich bin super happy mit dem ergebnis und ich freue mich auf den sommer. ;)
    habe eine hosengröße weniger, obwohl ich immer noch das gleiche gewicht habe. klar komme ich mir grad etwas "ausgedehnter" vor, aber niemals so wie vor der op.

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!