Alkoholverbot?

  • Ich wollte doch mal von euch wissen,wie ihr das mit dem Alkohol gehandhabt habt? Nächstes Wochenende feiern ein Freund von mir ganz groß und ich würde gerne auch was trinken,aber sollte ich wirklich Anfang Oktober operiert werden,sollte ich das lassen oder?

    Beeinträchtigt Alkohol später die Wundheilung? ich trinke in der Woche garkein Alkohol und sonst so alle 2-3 Wochen einen Abend am Wochenende mal...

    Was sollte ich vorher sonst noch unterlassen? Mir hat der Arzt gestern Sachen wie Rauchen gesagt usw.,aber Nichtraucherin bin ich sowieso;)

  • Hallo!

    Super dass das Gespräch bei dem PC so gut verlaufen ist. :) Nu drück ich Daumen das das mit der Kostenübernahme klappt, ich weiß nicht wie das genau bei einer privaten KV läuft, aber schaden tuts ja sicher nix.

    Von Alkohol hat mein PC nix gesagt. Allerdings bin ich von dem Anästesisten, dem PC und der Sekretärin.... also allen die ich da gesehen hab eindringlich darauf hingewiesen worden dass keine blutverdünnenden Medikamente eingenommen werden dürfen, sprich Aspirin etc, und das ab 4 Wochen vor der OP.

    Ansonsten achte ich im Moment nur drauf das ich körperlich fit bin, gesund ernähre, mich nicht mehr überarbeite und ansonsten einfach nur auf die OP freue!

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Geimpft werde ich zum Glück erst wieder im dezember oder Janurar;) Also ist das nicht schlimm,wenn ich den einen Abend da noch Alkohol trinke? Das wäre dann 2 Wochen vor der OP....

    Als ich letzte Woche krank war,wollte die Apothekerin mir Aspirin geben,aber da habe ich schon extra NEiN gesagt;) Habe dann Paracetamol bekommen,dass ist ja nicht so schlimm,ne? Ich meine zur Not wäre das dann bis zur OP auch 4 Wochen her!

    Meine Frage noch: Soll ich meine Pille weiter nehmen oder ist das auch nicht gut? In dem Formular wurde auch nach Schildrüsen Über- oder Unterfunktion gefragt. Ich habe eine Überfunktion. Nehme auber Medikamente dafür (Eutyrox). Das ist aber auch ncith schlimm oder?

  • Hallo!

    Ich nehm auch die Pille und das findet keiner der Ärzte schlimm. Man sollte nur nicht um den Termin rum damit aufhören oder eine andere ausprobieren. Ich habe meine nun zwei Monate durchgenommen damit ich nicht grade zur OP meine Tage bekomme. Jetzt bekäme ich sie kurz nach dem neuen Termin und muß nochmal mit meiner FA darüber sprechen. Hab keine Lust mit auch noch darum nen Kopf zu machen wenns mir vielleicht eh nicht so gut geht anfangs.. ;)

    Mit der Schilddrüse ist wohl nur wichtig das die Ärzte, vor allem der Narkosearzt das wissen. Der fragt all solche Dinge ja nochmal ab anhand eines Formulars und bespricht das dann mit dir.

    Paracetamol ist nicht schlimm, ich darf auch meine Migräne-Medikamente nehmen, hab das aber nochmal extra mit meiner Hausärztin besprochen.

    Und wenn du zwei Wochen vor der OP die Party hast ist das bestimmt nicht schlimm. Der Alkohol ist dann ja längst wieder aus dem Körper, und so viel trinken dass es deine Gesundheit nachhaltig beeinträchtigt ist wirst du ja sicher nicht!

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • nein,sicher nicht;)

    Ok,vielen Dank für deine Auskunft. Ich würde meine Tage 2-3 Tage nach der OP bekommen oder sollte ich dann die Pille ausnahmsweise einfach mal durchnehmen?

  • Frag das lieber deine Frauenärztin. Bin auch zu meiner hin und hab das mit ihr besprochen. Die weiß ob das bei deiner Pille einfach möglich ist,. Je nachdem wie die Hormonkonzentrationen sind kann das problematisch sein, meine hat immer dieselbe Dosierung daher geht das. :)

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Ich habe die Femigoa! Hast du die zufällig auch;):) ???

    Ich meine die hätte auch immer die gleiche Dosis... aber selbst wenn ich die Tage bei der OP hätte (habe ich aber zu 90% nicht), wäre das doch nicht schlimm oder? Wenn dann störend für mich selber oder?

  • Nein, hab die Monostep. Frag auf jeden Fall deine FA wenn du die Pille durchnehmen willst! Ich denk nicht das das schlimm ist, ich fänds nur unangenehm und würd das daher gern vermeiden. Finden vielleicht manche albern, aber ich fühl mich besserwenn ich weiß dass ich mich nicht noch um OBs und so kümmern muß ;) Wer weiß wie fit ich nach der OP bin.

    Außerdem, aber das ist meine persönliche Theorie (hab ich vergessen den PC zu fragen), verändert sich die Brust ja auch wenn man seine Tage bekommt, jedenfalls bei mir ist das so. Und wenn ich die Pille durchnehme ist die ja immer gleich.

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Miteinander

    Ich bin neu hier im Formum - der Beitrag vorher war
    nur ein Test - ob es auch wirklich klappt mit dem Antworten ;)
    Meine OP ist am 08.10.07 - d.h. bereits in einem Monat, ui, ui, ui...


    zu Fraggle77:
    ich habe gelesen, dass wenn man den
    OP Termin kurz vor oder während der Tage wählt,
    kann es zu verstärkten Blutungen kommen, welche
    die Operationsdauer und das Resultat beeinträchtigen könnnten.
    Es sei sinnvoll, die Periode medikamentös zu verschieben.

    Infos findest du unter (PDF):

    Brustverkleinerung

    Viele Grüsse und schöner Sonntag noch,
    Felidae

    Brustverkleinerung am 08.10.07

  • Huhu,

    also bei m ir hieß es nichts blutverdünnendes, wie Aspirin bis zu 2 Wochen vorher. Die Pille sollte ich vorher auch absetzten, wenns möglich is. Mir hats nichts ausgemacht, also hab ich die auch 2 Wochen vorher nicht mehr genommen, Packung war gerade alle - passte alles. Meine PC sagte, wenige Tage (3-4 Tage) nach der OP könnte ich die wieder nehmen. Ich nhem sie bisher immer noch nicht, weil momentan kein "Bedarf" besteht ;) ich bin vorsichtig und ich halte mich zurück ;)

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hallo Idefix,

    meine PC meinte, ich sollte die Pille weiter nehmen. Und ich hätte auch ein paar Tage nach der OP meine Tage bekommen und ich war froh, daß ich die Pille weiter genommen habe, denn ich war doch schon sehr mit den Armen eingeschränkt und wenn ich mir da vorstelle, ich müßte mich noch um die OBs/Binden kümmern. Ne ne. Da hatte ich andere Sachen im Kopf :) Und die Femigoa hatte ich bis letztes Jahr auch, da macht es nichts aus, wenn du die mal durchnimmst. Hat mir auch meine FÄ bestätigt ;)
    Ich denke mal, wenn du zwei Wochen vor der OP noch etwas Alkohol trinkst macht das bestimmt nichts aus. Aber wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, vier Wochen vor der OP kein Aspirin mehr.

  • Danke Felidae!

    Ich werd dann also nochmal zum FA und ihr mitteilen dass wir nochmal verschieben müssen, ich denke die Sache mit der höheren Blutungsneigung ist auch eher ein Argument als mein Wohlbefinden. ;)

    Bist bestimmt auch ziemlich nervös wo die OP immer näher rückt oder?? Manchmal kommt mir das alles total unwirklich vor.

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Fraggle,

    Wenn Du die Pille ohne Unterbrechung einnimmst,
    dann bleibt die Regel ja sowieso aus - dann musst
    Du die OP nicht verschieben.

    Ich bin schon laaaange nervös.. am meisten, wenn ich an
    die Vollnarkose denke - die macht mir ziemlich Angst -
    aber ich darf gar nicht immer daran denken -
    macht mich nur noch nervöser ;)

    Brustverkleinerung am 08.10.07

  • Hallo Felidae,

    meinte auch das ich meine Tage nochmal verschiebe, auf keinen Fall die OP!!!! nehme die Pille wegen dem 1. OP-Termin ja schon den zweiten Monat, und werde die dann wohl auch noch den dritten durchnehmen müssen.

    Ich denke recht wenig an die Vollnarkose und mögliche Risiken. Die Gedanken habe ich mir alle schon gemacht und es ist müßig da nochmal drüber nachzudenken. Ich hab mich DAFÜR entschieden, die KK hat ihr OK gegeben und somit bin ich nur nervös und gespannt auf das danach.

    Wie alt bist du? Von was auf was wird verkleinert? Zahlt die Kasse bei dir?

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Wenn der Frauenarzt nichts dagegen hat, würde ich die Pille an eurer Stelle auch durch nehmen, wenn ihr sonst kurz nach oder wärend der OP die Tage bekommt. Mit Drainagen in den ersten 2 Tagen die Klorennerrei und dann noch Tampon wechseln, stelle ich mir fürchterlich vor. Am ersten Tag musste ich schon darauf achten das das OP Hemdchen nicht ins Klo fällt, dann noch Verrenkungen mit einem Tampon. Nein danke.

    Bauchschmerzen und Brustziehen hat man da ja auch öfters.

    Aber kommt auf eure Pille an.

  • aber da maeuserichine die Femigoa auch hatte und mit ihrem FA abgeklärt hat,dass sie sie durchnehmen kann,werde ich das dann auch so machen;)

    Nicht das sich die Brust verändert,wenn man die Pille dann errst für 2 Monate absetzt und dann irgendwann wieder nimmt....und außerdem besteht bei mir "Bedarf";):D

  • Hi Ihrs

    ich hab einen Tag vor meiner Doppel OP (Bauchdeckenstraffung und Bruststraffung-Verkleinerung) die Tage gekriegt. Mein Arzt meinte vorher schon, das würde ihn überhaupt nicht stören, wenn es mich nicht geniere, sei das kein Problem. Und mit einer höheren Blutung hätte das nicht viel zu tun, weil es nicht zusammenhängt.

    Da scheinen aber die Ärzte verschiedener Meinung zu sein und ich würde vielleicht am Besten jeweils Euren PC fragen, wie er das sieht. Und auch mit dem weiternehmen der Pille. Denn mühsam ist es ja schon, wenn man sich am ersten Tag von der Schwester den Tampon wechseln lassen muss und später dann eben selber wenn man eh schon so gehandicapt ist. Aber es ging dann doch einwandfrei.

    Da ich die Pille nicht nehme, konnte ich es nicht umgehen und wie es meistens ist, macht der Körper dann genau was er will, seufz. Hat vorher über 2 Monate die Tage ausgesetzt um sie genau pünktlich zur OP vorbeizubringen, lach. Hat mich schön geärgert.

    Ich nehme auch Schilddrüsenhormone, die musste ich normal weiternehmen, plus die aktuellen Werte dem Narkosearzt bringen. Für die Vollnarkose ist es wohl recht wichtig, dass er die Werte kennt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Fraggle

    Achso, dachte schon Du möchtest nun die
    OP nochmals verschieben ;)

    Ich bin 27 Jahre alt; KK zahlt und ich verkleinere
    von 75E auf ein kleines C oder "grosses" B.
    Endgrösse habe ich noch gar nicht besprochen;
    denke das passiert vor der OP.

    Brustverkleinerung am 08.10.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!