Hallo, bin neu hier und habe ein paar Fragen

  • Hallo Ihr Lieben,
    erstmal zu meiner Person: ich bin 31 Jahre alt, habe zwei Kinder und lasse mich im September operieren.
    Zwar wird bei mir eine Mini-Bauchdeckenstraffung]+Fettabsaugung an den Oberschenkelinnenseiten vorgenommen.

    Meine Fragen nun:
    hat schon jemand Erfahrung mit einer Doppel-Op? Wie erging es Euch danach?
    Mein Mann ist nach der Op 11 Tage zuhause, danach kommt hin und wieder die Oma vorbei.
    Meint Ihr es wird ein Problem. da ich einen 1 1/2 jährigen Sohn habe?
    Der Arzt meinte nach einer Woche kann ich meinen Sohn durchaus ab und zu hochnehmen!?
    Was mich aber noch brenndend interessiert, wie wird das Ergebnis nach einer Mini-Straffung? Sind die Schmerzen geringer?
    Man liest leider darüber kaum etwas.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

    Liebe Grüße

  • Hallo Mary, ich wurde am 13.8. operiert muß dazusagen ich hab eine Bauchstraffung und Bruststraffung gleichzeitig machen, also ich habe es noch keine Minute bereut arbeite sogar schon seit gestern wieder, mein Mann ware auch nur 14 Tage zu hause hat alles gut geklappt, alledings weiß ich nicht was eine Minibauchstraffung ist?? Ist das nur Unterbauch oder ohne Muskelstraffung???
    Denk mit dem heben ist es gleich wie nach einer normalen Baustraffung nämlich nicht heben....ich darf es 6 oder 8 Wochen gar nicht.

    Wünsch dir viel Glück!!!
    Melanie

  • Zitat

    mel1975 postete
    Hallo Mary, ich wurde am 13.8. operiert muß dazusagen ich hab eine Bauchstraffung und Bruststraffung gleichzeitig machen, also ich habe es noch keine Minute bereut arbeite sogar schon seit gestern wieder, mein Mann ware auch nur 14 Tage zu hause hat alles gut geklappt, alledings weiß ich nicht was eine Minibauchstraffung ist?? Ist das nur Unterbauch oder ohne Muskelstraffung???
    Denk mit dem heben ist es gleich wie nach einer normalen Baustraffung nämlich nicht heben....ich darf es 6 oder 8 Wochen gar nicht.

    Wünsch dir viel Glück!!!
    Melanie

  • Hallo Mel1975,
    habe schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet :) freu mich

    Erstmal Glückwunsch das alles bei Dir so gut geklappt hat, wo hast Du Dich denn operieren lassen?

    Also bei einer Ministraffung wird nur der untere Bauch gestrafft, bei mir keine Muskeln.

    Mit dem Heben mache ich mir meine Gedanken, ich werde wohl oder übel, wenn mein Mann wieder zur Arbeit geht, hin und wieder meinen Sohnemann hochnehmen müssen. Hoffe es passiert dadurch nichts.

    Wie waren die Schmerzen bei Dir danach?

  • Hallo Mary27, also ich komm von der Nähe Kaiserslautern, und ich wurde im Lanstuhl operiert (soviel ich weiß darf man keine Namen des Doktor´s nennen) ist gleichzeitig das Krankenhaus dabei.
    Ja das dachte ich mir das es nur der Unterbauch ist, mit dem heben das ist schon so eine Sache ich kann halt nur von mir aus gehen das ich nicht heben darf und von dem abgesehen auch nicht kann mit dem Gurt und dann sind da auch noch meine Brüste das wäre nicht so gut.
    Also die Schmerzen waren die ersten Tage schon heftig aber seit letzte Woche (1 Wochen nach der OP) gings mir Blendent, es ist eben denk ich schon ein Unterschied ob man die Muskelstraffung dabei hat oder keine, weil das merkt man arg....ist schon Schmerzhaft aber auszuhalten und dan die blöde gebückte Stellung die man läuft wenn die Muskeln gestrafft sind, denk das wird bei dir nicht so sein da du nicht die Haut bis unter den Rippenbogen abgetrennt bekommst.
    Aber wie gesagt es sind keine richtigen Schmerzem mehr sonder wie Muskelkater.

    Aber wenn vorbei ist man ist echt happy es gemacht zu haben und ich denk es wird nicht sehr schlimm bei dir, aber mit dem heben frag deinen PC nochmal.

    Viel Glück und keine Angst ist echt Unbegründet !!!!

    Freu mich weiterhin zu hören von dir auch danach ;-))


    LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!