1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

rectusdiastase-op und husten

• kiana
  • 27. März 2007 um 12:12

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• kiana
    Anfänger
    • 27. März 2007 um 12:12

Hallo ihr lieben,
    wer hat nach einer rectusdiastaseop mit husten zu tun gehabt. Ich bin vor 4wochen operiert worden und habe leider eine Erkältung. Ich versuch so schonend wie möglich zu husten und halte dabei meinen Bauch ganz fest. Ich hoffe, dass meine innere Nahtstellen nicht platzen. Vor Angst, dass ich eine nicht erlaubt bekommen könnte, habe kaum Schlaf. Wer hat etwas ähnliches durchgemacht???

• roeschen
    Schüler
    • 27. März 2007 um 16:26

Hallo Kiana, ich hatte vor meiner OP auch mit Erkältungen zu tun gehabt, sogar noch ein paar Tage vor der OP. Ich hatte nach der OP auch Husten gehabt, ich glaube das fing am 2 Tag an, es war sehr schmerzhaft, im Krankenhaus bekam ich dann Paracodin Tropfen, zu Hause ging es so weiter, ich habe auch versucht nicht zu husten, bzw. ganz vorsichtig, es ging dann nach einer Woche besser, ich glaube so nach 4, 5 Wochen konnte ich schon ganz normal husten und niesen, bin jetzt mittlerweile 8 Wochen nach der OP und habe keinerlei Probleme, das ist auch gut so, da ich seit ein paar Tagen wieder mit meiner Pollen und Heuschnupfenallergie kämpfe.
    Ich habe meinen Arzt oder meine Anästhesistin gefragt, ob da irgendwas reissen kann, er meinte ja, aber so schnell passiert das eigentlich nicht, ich glaube nicht, daß bei einem Husten was passieren kann, da muß schon was anderes kommen, wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch deinen Arzt mal an.
    LG roeschen

• roeschen
    Schüler
    • 27. März 2007 um 16:27

[quote]roeschen postete
    Hallo Kiana, ich hatte vor meiner OP auch mit Erkältungen zu tun gehabt, sogar noch ein paar Tage vor der OP. Ich hatte nach der OP auch Husten gehabt, ich glaube das fing am 2 Tag an, es war sehr schmerzhaft, im Krankenhaus bekam ich dann Paracodin Tropfen, zu Hause ging es so weiter, ich habe auch versucht nicht zu husten, bzw. ganz vorsichtig, es ging dann nach einer Woche besser, ich glaube so nach 4, 5 Wochen konnte ich schon ganz normal husten und niesen, bin jetzt mittlerweile 8 Wochen nach der OP und habe keinerlei Probleme, das ist auch gut so, da ich seit ein paar Tagen wieder mit meiner Pollen und Heuschnupfenallergie kämpfe.
    Ich habe meinen Arzt oder meine Anästhesistin gefragt, ob da irgendwas reissen kann, er meinte ja, aber so schnell passiert das eigentlich nicht, ich glaube nicht, daß bei einem Husten was passiert, da muß schon was anderes kommen, wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch deinen Arzt mal an.
    LG roeschen

• kiana
    Anfänger
    • 27. März 2007 um 18:59

Hallo roeschen,
    herzlichen Dank für deine Antwort. Leider reagiert mein Arzt auf solche Fragen sehr zurückhaltend und sagt, dass es für diese Operation keine Garantie gäbe . Das ist nicht besonders aufbauend. Hat Dein Arzt Dir auch so etwas schon mal gesagt. Wenn ja, wie denkst Du persönlich darüber?
    Ich bin insgesamt mit meiner Operation sehr zufrieden und hoffe, dass da tatsächlich nichts schlimmes (wegen mein Husten) kommt. Später möchte ich durch Muskeltraining das Operationsergbnis sichern. Ich hoffe, dass ich das wirklich realisieren kann. LG

• Tara
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2007 um 21:08

Hi,

ich hatte vorher ´ne total schlimme Bronchitis bekommen und Hustenstiller wie Guttis geschluckt. Mein PC ist teilweise die ersten Tage neben mir gesessen und hat sie mir in Massen verabreicht. Aber erhat auch gemeint, dass da so schnell nichts reißt. Nach 4 Wochen ist die Gefahr auch nicht mehr so groß. Es tut nur ganz schön weh, vor allem das Niesen, das mußte ich leider auch noch sehr oft. Jetzt nach 3 Monaten geht´s wieder, aber ich spüre es trotzdem noch.

Alles Liebe Tara

• bewitched
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2007 um 22:56

Also ich muss derzeit dauerhusten und niesen wegen Allergien, 3,5 Monate nach OP. Ich merk das immernoch ganz arg, bin auch wieder mehr geschwollen abends...
    Aber mehr passiert da net.

• Emmelie
    Profi
    • 30. März 2007 um 01:02

Keine Angst

Also eigendlich ist das alles richtig gut genäht und kann so schnell nicht reissen.
    Wenn du so stark erkältet bist dann geh mal zu deinem Hausarzt der wird dir Hustenstiller für die Nacht aufschreiben damit du wenigstens richtig schlafen kannst.

Natürlich ist dein PC vorsichtig bei seiner aussage das wär ich auch.

Ich wünsche dir Gute Besserung
    Kleiner Tip Airwafes kaugummies haben ätherische Öle die man ständig einathmet und somit kann der Husten reiz im Hals reduziert werden aber vorsicht die sind scharf.Bei mir hilft es gut ;)

Lg
    Emmelie

• kiana
    Anfänger
    • 31. März 2007 um 16:15

Vielen Dank für Eure hilfreiche Tipps und Erfahrungen. Ich nehme inzwischen Antibiothika und Hustenstillende Medikamente, sowie Bonbons und Kaugummies mit ätherischen Öle. Nun geht es mir viel besser und kann endlich einigermaßen ohne Angst schlafen. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung