Beiträge von bewitched

    Hallo!
    Hoffentlich bleibst Du verschont. Ich denke nicht, dass was reissen kann, aber es tut sicher weh...
    Mieder weglassen durft ich nach 6 Wochen, duschen als die Fäden rauswaren.
    Ansonsten war der Bauch noch wochen, wenn net monatelang geschwollen.
    Geduld!!!
    Gute Besserung weiterhin!!
    Grüße von Sabine

    Ja, guck auch schon immer, ob ich was von Andrè les...

    Mein Nikolausbauch feiert heut auch 1-jähriges!!
    Bin super zufrieden, er ist schön flach, Muskeln sieht man schön, Narbe ist immer heller.
    Beim mich strecken, schwimmen, Crunches oder so merk ich nen Zug, aber ist eigentlich nicht der Rede wert.
    Ich hab auch oft einen Blähbauch, wie Cats, liegt an vielen Nahrungsmitteln. Aber wenn ich die alle weglass, dann kann ich ja gar nix mehr essen.
    Nur Mut denen, die es noch vor sich haben!!! Sicher dauert die Heiluhng lang und man braucht Haufen Geduld, aber es lohnt sich!!!
    Grüße von Sabine

    *gg* Schläfst Du immer im Stehen???
    Hat bei mir gedauert...hatte lange ein Kissen unter den Knien. Mehrere Wochen.
    Allerdings fand ich alles in allem schlimmer als der KS. Das ist halt unterschiedlich bei jedem.
    Duschen und baden durft ich erst wieder als die Fäden gezogen waren. Andere durften eher. Frag am besten noch mal nach.
    Schön, dass alles gut gegangen ist! Wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf!! Gute Besserung!
    LG Sabine

    Hallo!

    Ich hab so eine W Narbe, mein bauch hat am Nikolaus 1. Geburtstag. Die Narbe ist superblass, also verhältnismäßig und wird sicher noch blasser. Weißt Du wie bald die Bilder nach OP gemacht wurden? Anfangs ist die nämlich schon recht rot.
    Was ich gemacht hab? Nix...einfach Bodylotion beim täglichen Eincremen mit drauf.

    Mich stört die Narbe nicht, auch wenn ich nach dem Sport beim Duschen angesprochen werd was man denn für sowas gemacht haben muss. Besser so als Kugelbauch.

    Alles Gute für die OP!!!
    Falls Du positiv Bilder brauchst zum Mut machen, schick mir in einer PN Deine Mail-Adresse!!

    LG Sabine

    Danke!!

    Sorry, war ne Weile net da. Waren alle krank mit Spucken und so...

    Nen direkten Test hab ich nicht gemacht. Naja, wegen der Allergien damals schon. Wobei das zum Teil auch über Ausschlußprinzip ging. Das sind Nüsse und Obst. Das geht gar nicht.
    Kohl, Kraut und so zeug hab ich auch noch nie vertragen, aber Blähbauch mäßig.
    Das Dumme ist, dass ich die letzten Monate/Jahre mich fast nur von Fleisch/Fisch mit Salat ernährt habe. Aber nun soll ich eigentlich Rohkost auch noch meiden. Das geht aber net...stopf ich nur KH in mich rein, nehm ich zu und Vitamine hab ich auch keine...
    Also komm ich um den Blähbauch wohl net rum...Medikamente hab ich diesbezüglich noch net versucht, weil ich eben schon so viel nehme wegen der Allergien.
    Kann Dir da also net wirklich Tipps geben...tut mir leid.

    Aber selbst jetzt wo ich eigentlich gar nix gegessen habe die Tage, hatte ich das Gefühl mein Bauch sei dick.

    Naja, immer dran denken, Hauptsache besser als die Kugel :))

    Hallo, will mich mal wieder melden. Mein Bauch hat 1/2jähriges!!
    Für die Neuen: ich hatte nach nur 1 Schwangerschaft Nabelbruch, Rektusdiastase, insgesamt während der SS hatte ich 14 kg zugenommen.
    Also meine Narbe ist super, wird immer blasser. Ich bin eigentlich auch mit meinem Bauch zufrieden. Eigentlich. Morgens ist er super. Man sieht die Muskeln und diese Champagnerrille. Einwandfrei. Aber ich muss net viel zu mir nehmen und ich werd dick. Das hat aber NICHTS mit der OP zu tun, sondern eine Unverträglichkeit auf bestimmte Nachrungsmittel. Hab eine ellenlange Liste mit Sachen, die ich nicht essen soll. Hab aber keine Lust drauf, da ich aufgrund diverser Allergien eh schon so viel net essen kann. So hab ich halt ab und an wieder einen Dickbauch.
    Nervt mich tierisch. Aber dann erinner mich an meine kaputte Kugel vor OP und im Vergleich dazu ist es ein Traum!!!
    Insgesamt find ich, dass die Heilung echt arg lang dauerte. Also an Sport nach mehreren Wochen, gar 3 Monaten hab ich net denken können. Sicher, radfahren, laufen und so, aber nix, was irgendwie den Bauch belastet.
    Habe aber einen Sohn, der auch manchmal auf den Arm will oder rumtoben will, hab Sachen zu schleppen etc, so dass mir das vielleicht körperlich schon gereicht hat. Weiß auch net...
    Aber fand das net so wichtig, da hab ich eben noch Geduld.
    Direktes Bauchmuskeltraining mach ich immernoch nicht. Ich trainier am Rudergerät. Das reicht mir. Schaff auch mehr zeitlich gar nicht neben Kind, Haushalt, Arbeiten und so.
    Bin jedenfalls die OP gemacht zu haben (naja, ein Teil war eh nötig, da hatte ich keine Wahl), auch wenn die erste Zeit echt mistig war. Aber die geht rum!!!
    Viele Grüße!!! Sabine

    Oh, super!!
    Sei froh, wenn Du so lang bleiben kannst. Ich musste am zweiten Tag gehen, obwohl ich noch netmal alleine aufstehen konnte. kreislauf voll unten, mir war schwindelig und so. Wäre gern länger geblieben und hätt mich da betüteln lassen.
    Alles Gute!!!

    Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis!!!
    Schön, dass Dein Bauch so toll ist!

    Habe aber eine Frage...hattest Du eine Rektusdiastase vor der BDS? Kam das von einer oder mehreren Schwangerschaften?
    Hm, das waren jetzt zwei...egal...
    Will zwar kein Kind mehr, aber es interessiert mich dennoch.

    LG Sabine

    Hallo!
    Ja, bei mir wurden die Kosten übernommen. Allerdings nur in bestimmten Kliniken.
    Woher kommst Du denn? Wenn Raum Stuttgart, Tübingen, Reutlingen gib Bescheid, dann geb ich Dir die Adresse.
    Ja, ich fand alles schon schlimmer wie der KS. Nach dem KS war ich schneller fitter, konnt schneller wieder dem Alltag nachgehen.
    Ich meine die OP geht nur in Vollnarkose, hab noch nie was anderes gehört.
    LG Sabine

    Hallo Sonja,
    ich habe auch nach 1KS (der war 09/04) einen Nabelbruch und Rektusdiastase gehabt. Ne richtige rissige Kugel.
    Ich hatte am 6.12.06 meine BDS. Die Narbe geht von einem Beckenknochen zum anderen, ist aber so tief, dass man sie mit einem normalen Bikini eh net sieht.
    Ob Du noch ein Kind haben möchtest, das würd ich mir schon vorher überlegen. Ich denke es ist wahrscheinlich, dass das wieder passiert und dann musst wieder ne BDS machen lassen. Weiß auch net ob dann nochmal gezahlt wird.
    Besser erst die Kids, dann die OP.
    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne...auch für vorher/nachher Bilder.
    LG Sabine

    Hallo!

    Ich bin bald 5 Monate post OP und immernoch oft ein rund-Bauch. Aber im Gegensatz zu vorher, verdammt flach. Das rufe ich mir immer ins Gedächtnis, wenn es mich nervt, dass er nur morgens richtig flach ist. Danach schwillt er an. Und das kann er noch bis zu einem Jahr!!! Also Geduld!!!

    Hattest Du auch eine Muskelstraffung? Ich finde dann ist das zu früh für Bauchmuskeltraining.

    Grüße von Sabine