sehr extreme Augenringe :\

  • ich (weiblich) habe seit meinem 16. Lebensjahr ( mittlerweile bin ich 36 ) sehr, sehr extreme Augenringe - aber keine Tränensäcke. Die Ringe sind extrem dunkel - zeitweise fast schwarz - und ziehen sich mittlerweile auch bis zum Wangenknochen runter. Passend zum Nick sehe ich im Spiegel tatsächlich schon fast einen Pandabär da ich auch sehr helle Haut habe. :( Ich benutze im Alltag camouflage (spezielles Abdeckungsmittel). Selbst damit kann ich die Ringe aber nicht immer vollständig abdecken. Verschiedene Cremes die im Handel erhältlich sind haben haben nicht wirklich Wirkung gezeigt. Gibt es für solche "Fälle" überhaupt wirksame OP Methoden?? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn sowas operativ behandelbar ist, wie finde ich denn den richtigen Arzt? Am besten einen der auch noch gleich Schlupflider entfernt - die kommen dann auch noch hinzu... Vielen, lieben Dank schon mal im Vorraus für Amtworten!
    LG
    Panda

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pandabärin,


    die von Ihnen geschilderte Problematik kennen wir sehr gut und ist relativ häufig anzutreffen.

    Eine Methode, die Augenringe zu behandeln, ist die Unterspritzung mit Eigenfett.

    Das Prinzip (Technik nach Coleman) ist eigentlich ganz einfach: Eigenes Fettgewebe wird an unauffälliger Stelle, z. B. durch den Bauchnabel in lokaler Betäubung entnommen und steril aufbereitet und an entsprechender Stelle wieder replantiert. Diese Replantation kann prinzipiell überall im Unterhautgewebe erfolgen. Im Gegensatz zu Fremdmaterialen ist die leichte Verfügbarkeit und Langlebigkeit zu nennen.

    Falten, nicht ausgedehnte Defekte des Unterhautgewebes, Lippenaugmentation, Narbenunterfütterung, Narbenkorrektur sowie Augenringe werden damit sehr häufig behandelt. Weniger gut eignen sich feine Falten (Knitterfalten) sowie größere Gewebedefekte.

    Im Gegensatz zur Unterspritzung mit Hyaluronsäure oder Kollagen soll der Effekt dauerhaft sein, wobei ein vollständiges Einwachsen der transplantierten Fettzellen im Einzelfall nicht zu 100% garantiert werden kann. Gegen eigenes Fettgewebe gibt es naturgemäß keine allergischen oder andere unerwünschte Reaktion des Körpers.

    Wiederholte Anwendungen können, bei erfolgreicher Transplantation, entfallen. Unerwünschte Nebenwirkungen, wie z. B. Granulome im Unterhautgewebe, kommen bei Eigenfett-Transplantationen nicht vor.

    Informationen zur Behandlung finden Sie unter https://www.moderne-wellness.de/eigenfett.htm

    Informationen zur Behandlung von Schlupflidern finden Sie unter https://www.moderne-wellness.de/schlupflider.htm

    Hilfestellungen zur Arztwahl finden Sie unter https://www.moderne-wellness.de/ueber_uns/schoenheitschirurg.htm

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!