Beiträge von Pandabärin

    ich (weiblich) habe seit meinem 16. Lebensjahr ( mittlerweile bin ich 36 ) sehr, sehr extreme Augenringe - aber keine Tränensäcke. Die Ringe sind extrem dunkel - zeitweise fast schwarz - und ziehen sich mittlerweile auch bis zum Wangenknochen runter. Passend zum Nick sehe ich im Spiegel tatsächlich schon fast einen Pandabär da ich auch sehr helle Haut habe. :( Ich benutze im Alltag camouflage (spezielles Abdeckungsmittel). Selbst damit kann ich die Ringe aber nicht immer vollständig abdecken. Verschiedene Cremes die im Handel erhältlich sind haben haben nicht wirklich Wirkung gezeigt. Gibt es für solche "Fälle" überhaupt wirksame OP Methoden?? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn sowas operativ behandelbar ist, wie finde ich denn den richtigen Arzt? Am besten einen der auch noch gleich Schlupflider entfernt - die kommen dann auch noch hinzu... Vielen, lieben Dank schon mal im Vorraus für Amtworten!
    LG
    Panda