1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

BDS mit Muskelstraffung und Sport

  • Cats
  • 23. Januar 2007 um 10:35

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

  • Cats
    Profi
    Beiträge
    1.148
    • 23. Januar 2007 um 10:35
    • #1

    Hi Ihr lieben Flachbäuche:-)

    ich hab zwar ein bisschen was über Sport im Forum gefunden, aber irgendwie noch zuwenig. Darum wende ich mich mal speziell an alle Flachbäuche mit Muskelstraffung. Die anderen dürfen natürlich sehr gern auch antworten, vielleicht bitte dazu schreiben, ob eine MS gemacht wurde oder nicht:-)

    Also mich würde interessieren, wieviele Wochen nach Eurer OP Ihr welche Sportarten und wie intensiv wieder begonnen habt.

    Laut meinem Arzt dürfte ich jetzt ja schon wieder alles (knapp 7 Wo Post OP), aber dazu würde ich mich noch gar nicht fit genug fühlen, ehrlich gesagt. Mehr als zügig laufen hab ich bisher noch nicht gemacht.

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • bewitched
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    334
    • 23. Januar 2007 um 10:46
    • #2

    Hi Cats,
    ich sollt noch so 3-4 Wochen warten mit "alles".
    Aber ehrlich gesagt hab ich derzeit keinen Bock auf Sport. Ich bin mit Erkältung, Kind (auch krank), Haushalt, Geschäft derart ausgelastet, dass ich weder Zeit aber auch keine Muße dafür hab.
    Werde wohl mit dem Ergometer beginnen, dann nach und nach diverse Muskelübungen, die ich vorher auch machte. Einfach guckn was geht und was nicht.
    Nur kein Stress!! *g*
    Viele Grüße von Sabine

  • kohaku
    Profi
    Beiträge
    929
    • 23. Januar 2007 um 10:55
    • #3

    hier ist ein flachbauch ohne MS :)
    ich durfte nach 6 wochen wieder laufen (joggen), schwimmen... eigentlich auch "alles". mit thai bo hatte ich mir aber noch zwei weitere wochen zeit gelassen, weil ich´s doch noch etwas gemerkt habe.

    hanteltraining durfte ich nach 6 wochen auch wieder, aber nur leichtes.

    ich glaube ms müssen 2 - 3 wochen länger langsam machen (oder sogar 3 monate?)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • projektnrw
    Schüler
    Beiträge
    64
    • 23. Januar 2007 um 11:50
    • #4

    hi!

    keine MS!!
    ich darf bis heute noch keinen sport treiben oder schwere sachen heben!
    habe am 30.01. noch eine kontrolle und dann sollte ich alles machen dürfen!
    freue mich schon richtig aufs joggen mit freundin! werde viel fahrrad fahren und wenn alles gut klappt,werde ich auch wieder mit motorcross anfangen!

    gruss an alle

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • Luci-Lou
    Schüler
    Beiträge
    70
    • 24. Januar 2007 um 10:24
    • #5

    Ich habe eine MS und mache auch jetzt fast 5 Monate Post OP keine speziellen Bauchübungen. Nur schwimmen, laufen und Crosstrainer. Mir tut das einfach noch weh und ich denke man sollte dem Bauch 1 Jahr zum verheilen geben.

    LG

  • kohaku
    Profi
    Beiträge
    929
    • 24. Januar 2007 um 11:00
    • #6

    ich denk auch man sollte sich in aller erster linie an die angaben vom doc halten (auf gar keinen fall früher!!!) - und wenn man sich dann noch nicht bereit fühlt, dem körper noch mehr zeit geben.

    das eigene gefühl ist das wichtigste dabei, und wenn man noch schmerzen hat, bzw. sport unangenehm ist, würde ich auch noch warten (wie luci-lou mit den bauchübungen).

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Cats
    Profi
    Beiträge
    1.148
    • 24. Januar 2007 um 11:33
    • #7

    Hi Ihrs

    Danke für die Antworten.

    Das mit dem an den Doc halten find ich ja auch das Beste, aber meiner meinte schon 5 Wo Post OP, dass ich wieder ALLES machen dürfe. Sogar Trampolin (was ich noch nie gemacht habe, grins), Joggen, Fitnesscenter, Bauchmuskelübungen usw. Die Grenze sei mein Schmerz, sagte er. Von daher ist natürlich alles offen, denn ich könnte es noch gar nicht, lach. Selbst das zügige laufen strengt mich noch etwas an und einige Bewegungen zwicken in den Muskeln, joggen und Muskeltraining würde auch mit viel Wollen noch lange nicht gehen und hätt ich auch noch gar keine Lust dazu.

    Ist wirklich sehr erstaunlich, wie unterschiedlich die Doc's da eingestellt sind.

    Im Moment hab ich vor, so ab März, wenn ich 3 Monate Post OP bin, mal in ein Fitnesscenter zu gehen. Da werde ich dann einfach mal mit Übungen anfangen, die nicht zu fest auf die Bauchmuskeln gehen und dann eben weiter gucken, wie wohl ich mich fühle und was machbar ist.

    Und Joggen werde ich auch erst im Frühling beginnen, hab ich bisher ebenfalls noch nie gemacht wegen meiner riesigen Oberweite früher. Bis dahin laufe ich weiterhin nur so 30 - 120 Minuten, je nach Lust und Wetter:-) Die NW Stöcke hab ich auch noch weggelassen wegen den Brüsten. Auch da meinte er, kein Problem, wonach andere PC's meinen bei Bruststraffungen 2 - 3 Monate nicht was zu sehr auf die Brust geht, auch nicht joggen und so.

    Mein Arzt lässt mir da extrem viel Freiheit, find ich zwar schön, aber andererseits hätt ich ja lieber ne richtige Ansage gehabt, so und so lang warten, hihi.

    Aber ich mache es wirklich einfach nach meinem Wohlbefinden und überstürze nix. Der Sport läuft nicht weg, aber die Heilung zu gefährden wäre doof.

    Hat mich jetzt nur mal ganz stark interessiert, wie das bei Euch so gehandhabt wird und wurde. Sehr interessant.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

  • Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

  • #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.


Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren


Impressum   Datenschutzerklärung

  1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung