Augenringe operativ entfernen

  • Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich noch jung (M, 29j), leide aber seit Jahren an Augenrine.
    Ich schaue jedes mal unausgeschlafen und unerholt aus, worauf ich auch öfter angesprochen wird.
    Ich überlege mir jetzt diese Tränensäcke operativ zu entfernen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Thema, der/die mir vielleicht v/n-Bilder schicken könnte?
    Was kostet so eine Operation?
    Können Sie mir einen guten Chirurg im Raum München-Starnberg empfehlen?
    Danke

    Grüsse, Elmo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elmo,

    die operative Korrektur von Tränensäcken ist eigentlich eine Standardoperation in der Plastischen Chirurgie und wird häufig durchgeführt.

    In München gibt es eine ganze Reihe guter Plastischer Chirurgen, schwer jemanden zu empfehlen weil man damit möglicherweise den nicht empfohlenen Unrecht tut. Persönlich kenne und schätze ich den Kollegen Schöneich, er wird auch von der Modernen Wellness empfohlen, seine Adresse finden Sie unter dem Button "Empfohlene Fachärzte für Plastische Chirurgie" oben in der Leiste.

    Liebe Grüsse

  • Hallo,

    auch ich bin noch jung (seit zwei Wochen 30) und leide schon viele Jahre an richtig dicken Tränensäcken. Auch ich werde regelmäßig gefragt ob ich krank oder unglücklich bin, sogar von meiner eigenen Mutter. Ich hoffe es ist hier erlaubt Namen zu nennen.... Du solltest sowieso besser ein paar Beratungsgespräche machen, dabei entstehen erst die richtigen Fragen, dann findest du auch einen PC der dir so richtig zusagt.

    LG Antonia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!