Bin neu hier und hätte ein paar Fragen!!!

  • Hallo!

    Bin 22 Jahre und komme aus Steyr(OÖ)
    Ich habe mich dazu entschlossen heuer also so im August,mir meinen Busen vergrößern zu lassen!
    Mein Busen hat mit 17 Jahren aufgehört zu wachsen!
    Mir paßt nicht mal ein Push-Up BH der Größe 70A und AA auch nicht wirklich!
    Ich leide sehr darunter,besonders da meine Brüste eh schon so klein sind und aber nicht straff!Ich habe ein sehr schlaffes Gewebe obwohl so ein kleiner Busen ja kein Gewicht hat das meine Haut so runter zerren kann*ggg*
    Wie gesagt,ich werde es heuer durchziehen,denn ich habe jetzt dafür 2 Jahre gespart!
    Mein Problem ist:Ich habe von kindheit an ne extreme angst vor Nadeln,Blut,Schmerzen,usw.
    Kaum rieche ich ein Krankenhaus oder ich weiß das ich zum Arzt muß,kollabiere ich!Ich falle um!Auch wenn ich kein Blut sehe oder sonst was,durch die Angst wird mir immer schwindelig!
    Nur leider muß man im Leben zum Arzt und daher muß ich da auch durch mit der Brust-OP denn ich wünsch es mir so sehr und ich werde es durchziehen!
    Klar vor den Schmerzen habe ich Große Angst!!!
    Nun meine Frage!
    Ich bin ziemlich dünn von klein auf schon,kann essen was ich will und nehme einfach nicht zu!Bin lt.Ärzten aber komplett gesund!
    Bin 1,63 groß und wiege nur 44kg,daher auch mein dünnes Gewebe!
    Ist es da überhaupt möglich das ich mir das machen lassen kann ohne allzu große Schwierigkeiten?
    Vielleicht ließt das ja auch ein experte und kann mir weiterhelfen falls ihr das nicht wißt!
    Und man sollte ja im großen und ganzen gesund sein nur habe ich schon längere Zeit einen Herzfehler-Fachbegriff:Mitral-Klappen-Prolaps
    Der Herzfehler macht mir eigentlich keine Probleme,also zumindest merke ich nicht!

    Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
    Ich weiß ich habe euch jetzt mit Fragen und nem langen Text überhäuft,aber Fragen kostet ja nix!

    LG,Carina

  • Hi Carina,

    bist halt ein guter Futterverwerter

    Ich denke, dass Du Dir eine verbindliche Auskunft auf jeden Fall bei einem Arzt einholen solltest. Oder schreib mal an Dr. Scholz, der ist ja auch hier im Forum. Ferndiagnosen sind einfach immer ein bissi doof, der Doc sollte sich schon einen Eindruck verschaffen können.

    Ich denke aber schon, dass das bei Dir trotzdem möglich ist...

    LG
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Ja wie es aussieht bin ich das*ggg*
    Nur es nervt so dünn zu sein!
    Naja aber einen Wunsch werde ich mir erfüllen und das ist wie gesagt ein neuer Busen!
    Hab jetzt schon den totalen Bammel!
    Vor der OP fürchte ich mich eh nicht so nur von den Schmerzen danach und den Drainagen!
    Meine Mutter hatte auch mal solche Drainagen und wie ich sie im Krankenhaus besuchte und ich das sah,viel ich auch gleich um!
    Sowas nervt echt,aber man geht ja gott sei dank nicht jeden tag in ein Krankenhaus!

  • Erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum,

    und ich finde es super, dass du dich entschlossen hast, eine OP vornehmen zu lassen, trotz deiner Angst!

    Aber ich schließe mich da annachen-hh an und denke auch,dass du mal zu einem PC gehen sollst, denn er kann am besten beurteilen, ob du operiert werden kannst. Nachdem du angeblich wenig Eigengewebe hast, werden die Implis unter den Brustmuskel gesetzt. Aber wie gesagt, erkundige dich vorher besser mal bei deinem PC!

    LG Vron ;o)

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Ja werde ich sowieso machen doch sogar vor dem habe ich etwas Angst!
    Unter den Brustmuskel tut es glaube ich aber am meisten weh oder?!
    Habe ich mal wo gelesen in einem Beitrag!
    Habe halt auch Angst das man das Impli dann recht sieht eben weil ich so wenig gewebe habe und das will ich nicht!Will das es natürlich rüberkommt ohne das mann das Impli total sieht!
    Stimmt das mit den Drainagen,das das meist das schmerzhafteste überhaupt ist,denn von den schmerzen der OP merkt man ja nix!?

    Hoffe ich nerve nicht mit allzu blöden Fragen!

  • Hallo Carina!

    Ich persönlich fand das mit den Drainagen überhaupt nicht schlimm. Ich denke das eine OP bei Dir durchaus möglich ist, aber eben nicht so viel, denn Du möchtest ja das es natürlich aussieht. UBM tut etwas mehr weh, das stimmt aber ich denke das müsste bei Dir doch so gemacht werden.Außerdem bekommst Du ja auch Schmerzmittel und die kannst Du nach Deinem Ermessen nehmen. Vor den PC´s brauchst Du auch keine Angst haben, die meisten sind echt nett und die suchen mit Dir zusammen dann schon was Passendes aus. Am besten nimmst Du jemanden mit(ist auch beruhigender) zum Beratungsgepsräch.

    Gruß Anca

  • Ja also ich nehme auf alle Fälle meine Mutter mit denn wenns mich wirklich mit dem Kreislauf hat kann ich nicht selber mit dem Auto fahren!
    Ich würde es mir bei einem Arzt machen lassen bei dem meine Mutter auch war!Sie hat sich zwar nocht den Busen vergrößern lassen aber sie mußte eine Brustwiederherstellung über sich ergehen lassen die mit eigengewebe gemacht wurde!
    Sie persönlich ist total zufrieden mit ihrem ergebnis und alle die ihren neuen Busen gesehen haben waren auch total begeistert!
    Ich werde mich auf alle Fälle gleich mal nächste Woche beraten lassen dann kann ich euch mehr erzählen!Erfreuliches oder nichts erfreuliches!Hoffe auch das der Arzt kein Problem sieht die OP bei mir durchzuführen!

  • Hi Carina,

    möglich ist eine BV bei dir mit Sicherheit. Dein Konstitutionstyp wie du ihn ja selber beschreibst und ein schlechtes Bindegewebe sind aber keine idealen Vorraussetzungen für eine Implantation übM. Ubm ist bei dir, wie Anca schon erwähnte wohl die bessere Möglichkeit für ein schönes Ergebnis. Dennoch besser als wir alle zusammen kann man das aber in einem persönlichen Beratungsgespräch bei einem PC klären und ist somit unerlässlich für dich.

    In Sachen MKP kann ich dich aufklären:

    ein operativer Eingriff / Narkose stellen für dich kein erhöhtes Risiko bei einem unkomplizierten MKP dar. Falls du aber eine höhergradige Mitralklappeninsuffizienz ( MR ) durch deinen MKP hast gibt es schon ein höhergradiges Risiko bei einer event. OP. Aufgrund deines Alters gehe ich bei dir aber nicht davon aus. Das musst du halt vor der OP durch ein Echo nochmal abklären lassen. Warscheinlich benötigst du dann eine Antibiotikaprophylaxe.

    Noch ne kleine Anmerkung meinerseits ohne dich zu ängstigen :

    Du schreibst dein Herzfehler bereitet dir keine merklichen Probleme.
    Es stimmt auch das die meisten aller MKPs asymptomatisch sind und für den Patienten somit absolut harmlos.
    Du sagst gleichzeitig das du immer kollabierst und das kann durchaus schon in Zusammenhang mit deinem MKP stehen !

    Liebe Grüße

    Maus

  • Ja Maus,daran habe ich auch schon gedacht das es mit dem MKP zusammenhängen könnte!
    Bei mir wurde der MKP erst vor 7Jahren festgestellt obwohl ich ihn anscheinend schon länger hatte denn wie ich 6 Jahre alt war hatte ich auch schon öfter mal nen Kollaps aber das war meistens nur wenn ich Blut sah!Dann hatte ich meinen ersten Zahnarzttermin und mir wurden 5 Zähne ohne Spritze auf einmal gezogen und von da an habe ich Panik was Ärzte und Schmerzen betrifft!
    Nur seit ungefähr jetzt 1 Jahr habe ich ständig ein Schwindelgefühl wenn ich aufgeregt bin oder ich mich vor irgendwas fürchte und ich mich sehr reinsteigere!Das ist total ungut denn ich glaube immer ich falle um aber es ist dann nicht so!Normal wenn einem Schwindelig ist geht man in die frische Luft,jedoch auch wenn ich im Winter spazieren gehe oder sonst wohin,habe ich auch meist nen Schwindel obwohl ich da nicht aufgeregt bin!Streß habe ich eigentlich auch keinen!Vom rauchen kann es auch nicht wirklich sein denn da müßte ja das jeder haben!Nur bei mir wird es auch damit zusammenhängen das ich doch sehr schlank bin!
    Daher auch meine Aufregung wegen OP,aber ich will sie durchziehen!Es ist meiner großer Wunsch den ich mir wegen Angst,Schwindel usw.nicht vermiesen will!

  • Carina ich bin auch sehr dünn, wiege nur 48 kg bei einer Grösse von 1,73!
    Bei mir dachte ich auch das ich zu wenig Eigengewebe hätte, aber das ist nicht so meinte der Arzt und bei mir wird über dem Muskel operiert.
    Also mach dir da keine Sorgen, es ist möglich.
    Du kannst auch eine Gasnarkose-Maskennarkose nehmen, da kriegst du dann keine Spritze..jedenfalls bekommst du es nicht mehr mit weil du schon schläfst.

  • MissKittin da bin ich ja nicht die einzige hier mit dem selben Problem den dünnsein!Zumindest stellt es für mich ein Problem dar denn ich fühle mich mit meinem extremen dünnsein nicht recht wohl!Werde oft von den Leuten als Krank also Magersucht angesehen und naürlich sehe ich mit dem kleinen Busen gleich noch mehr mager aus sozusagen die statur einer 12-13jährigen!
    Hat dir die OP sehr wehgetan???
    Will ja nicht unverschämt sein,aber würdest du mir ein Foto von dir schicken wie deine Statur ist und evtl.dein neuer Busen an deinem Körper aussieht?!
    Würde dir auch gern eines von mir schicken damit du mich mal siehst und mir vielleicht sagen könntest was für Größe des Busens zu mir passen würde!
    Aber wie gesagt,nur wenn du willst und du damit einverstanden bist!
    Denn auf normalen Fotos mit Brust-OP sind meist normale bis üppigere Figuren die mit mir nicht wirklich annähernd zu vergleichen sind!
    Schicke dir meine mail adresse,wäre toll wenn ich auch deine bekommen würde,dann könnten wir uns öfter mal schreiben!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carina,

    natürlich ist eine Brustvergrösserung bei sehr schlanken Frauen etwas schwieriger als bei nicht ganz so schlanken.

    Das Hauptproblem ist das Decollte. Denn dort kann man bei sehr schlanken Frauen mit wenig Eigengewebe in diesem Bereich die Implantate oft stärker sehen als man das will.

    Aus meiner Sicht wäre es bei Ihnen daher wahrscheinlich empfehlenswert die Implantate hinter den Brustmuskel zu legen.

    Aber machbar ist es durchaus, und wenn Sie sich nicht all zu grosse Implantate aussuchen dann hätten Sie auch gute Chancen daß es natürlich aussieht.

    Liebe Grüsse

  • Habe jetzt einen Termin für ein Vorgespräch bei meinem PC bekommen!Bin schon so gespannt und total aufgeregt was er sagen wird ob es empfehlenswert ist oder nicht!
    Daumendrücken bitte das ich eine gute Nachricht zu hören bekomme!
    Was wird denn alles bei einem Vorgespräch gemacht?Blutabnahme?Hoffe nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!