Beiträge von Anca74

    Hallo Jana!

    Ich hab´ den BH 6 Wochen Tag und Nacht getragen. Ich hatte auch so meine Bedenken, wenn ich den zu früh abnehme, dass das Impli verrutschen könnte oder ähnliches. Dann hab ich aber Tagsüber normale getragen, aber nachts habe ich doch noch länger den Stütz-BH getragen(ich fühlte mich dann wohler).Ich weiß gar nicht mehr genau wann ich den komplett weg gelassen habe. Ist eben so eine Gefühlssache. Ich habe dann auch angefangen wieder auf dem Bauch zu schlafen(ich schlafe gern auf dem Bauch).Mein PC meinte auch ich bräuchte den Stütz-BH nicht so lange tragen, wichtig sei auf jeden Fall der Stuttgarter Gürtel,weil der die Implis nicht hochrutschen läßt. Ich habe aber lieber alles getragen, sicher ist sicher. Lieber ein paar Wochen länger so ein enges Ding tragen, bevor "Frau" wieder unters Messer muss.

    Liebe Grüße
    Anca :)

    Hallo Jenny!

    Sei ganz beruhigt in den ersten Wochen fällt es nicht so auf, da Du(nehme ich an) den Stuttgarter Gürtel tragen wirst und das Ding ist so eng, das drückt alles platt. Ich habe meinen Eltern auch erst nach der OP davon erzäht, die waren natülich überhaupt nicht begeistert. Aber sie müssen es ja nun mal akzeptieren. Die waren nachher auch neugierig wie es denn aussieht und wie es sich anfühlt. Jetzt 8 Monate nach der OP ist das gar kein Thema mehr.

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich Anfangs eher weite Klamotten getrage habe, auch weil man sonst die Umrisse des "Gürtels" gesehen hätte. Allerdings mochte ich mich auch nicht so umarmen bzw. knuddeln lassen(es ist eben alles etwas empfindlich nach der OP), spätestens dann hätten meine Eltern was gemerkt. Mach Dir keinen Kopf, es ist Deine Entscheidung und Dein Körper!! Viel Glück bei Deiner OP! Wirst Dich freuen das gemacht zu haben!!
    :) Gruß Anca

    Hallo dingdong!

    Wenn Du unter Deiner kleinen Brust nicht leiden würdest, wärst Du bestimmt nicht hier, stimmt`s?! Leider ist es so wie neleja sagt, dass so eine OP nicht von der Kasse übernommen wird, es sei denn Du kannst ein psychologisches "Gutachten" vorlegen, dass Du dermaßen unter Deiner Brustgröße leidest und Dich nicht mehr in die Öffenrlichkeit traust usw., dann werden die Kosten übernommen. Ansonsten bietet Dir jede Klinik aber auch die Möglichkeit die OP über die "Hausbank" zu finanzieren. Kannst Dich ja mal ganz unverbindlich irgendwo informieren. Fragen kostet nichts. Denke bitte aber auch an evtl. Folgekosten, falls es nach der OP zu einer Kapselfiebrose kommen sollte(kann leider passieren).Das übernimmt auch keine Kasse. Ich denke nicht jede Frau kann diesen Eingriff bar bezahlen, da bist Du nicht allein. Also einfach mal informieren!

    Gruß Anca

    Hi Lara!

    Meine OP ist gerade mal vier Wochen her und mein PC sagt,dass die entgültige Form und Geschmeidigkeit( die sind ja noch so fest) erst nach sechs Monaten erreicht ist. Meine "stehen" auch noch ganz schön, aber da müssen wir wohl Geduld haben ;-). Sind die denn doll unterschiedlich bei Dir? Das finde ich etwas merkwürdig, aber vielleicht gleicht sich das ja mit der Zeit auch wieder aus.Hast Du mal Deinen PC gefragt?

    Liebe Grüße
    Anca

    Hallo Carina!

    Ich persönlich fand das mit den Drainagen überhaupt nicht schlimm. Ich denke das eine OP bei Dir durchaus möglich ist, aber eben nicht so viel, denn Du möchtest ja das es natürlich aussieht. UBM tut etwas mehr weh, das stimmt aber ich denke das müsste bei Dir doch so gemacht werden.Außerdem bekommst Du ja auch Schmerzmittel und die kannst Du nach Deinem Ermessen nehmen. Vor den PC´s brauchst Du auch keine Angst haben, die meisten sind echt nett und die suchen mit Dir zusammen dann schon was Passendes aus. Am besten nimmst Du jemanden mit(ist auch beruhigender) zum Beratungsgepsräch.

    Gruß Anca

    Hallo kittcat!

    Ich hab mich auch in Buchholz beim Ästhetik-Team operieren lassen, das ist jetzt 3,5 Wochen(23.03. war OP) her und ich hab die Narben in den Achselhöhlen. Rechts ist alles gleich voll super gewesen aber die linke Seite war auch irgendwie "wulstig" und es trat immer etwas Flüssigkeit aus. Nach einer Woche wurden ja die Fäden gezogen und da meinte er, ich soll mir keine Sorgen machen, das sei völlig normal. Als es aber eine Woche später immer noch nicht so richtig besser wurde, hab ich da nochmal angerufen. Er war super nett und sagte ich müsste etwas mehr Geduld haben, falls ich aber zu sehr beunruhigt sei, könne ich auch vorbei kommen und er schaut sich das dann an. Er sagte,"nächste Woche um diese Zeit sieht das schon ganz anders aus, glauben Sie mir". Naja, und was soll ich sagen, alle Besorgnis umsonst.Er hat recht, sieht total gut aus jetzt. Wenn Du kein Urlaub mehr bekommst, hat nicht einer aus eurem Bekanntenkreis oder so mal Zeit mit Deiner Frau da hinzufahren? Ist ja doch wichtig und ich kann sie verstehen. Wenn Deine Frau da anruft, dann berichte doch bitte mal was der PC gesagt hat. Interssiert mich mal :)
    Gruß Anca

    Hallo MissKittin,

    meine OP ist Morgen eine Woche her,also ja noch sehr frisch! Ich hab es auch UBM machen lassen. Die ersten zwei Tage sind echt nicht so pralle und man mag sich nicht so recht bewegen, aber ich habe Schmerzmittel mit nach Hause bekommen und es lag in meinem Ermessen, ob und wieviel ich nehme. Ich hab nun auch die Schnitte in der Achselhöhle und deshalb mag ich die Arme noch nicht ganz hoch nehmen, aber die tun kein Stück weh.Absolut keine Schmerzen. Die Schmerzen vorne rum werden von Tag zu Tag merklich weniger und man bewegt sich auch ganz normal so langsam. Anfangs ist man allerdings sehr auf fremde Hilfe angewiesen.Also ohne meinen Mann wär ich ganz schön aufgeschmissen.Solche Dinge wie Haare waschen usw. gehen bei mir immer noch nicht allein. Und schlafen ist grausam, da ich ungerne auf dem Rücken liege.Aber da muß man wohl durch und es ist wirklich auszuhalten ;-)!
    Liebe Grüße Anca

    Hallo MissKittin,

    ich würde mir an Deiner Stelle auch mehrere Meinungen anhören, also zu verschiedenen Ärzten gehen.Was mich nur wundert, dass Du das Beratungsgespräch bezahlen mußt.Sollte das nicht eigentlich zum "Service" dazugehören? Normalerweise kannst Du dir überall so einen Beratungstermin holen. Das ist ja schließlich auch wichtig! Du kannst ja auch nur eine Straffung machen lassen, wenn Dir deine Größe ansich gefällt.Empfehlen kann ich Dir auch Dr. Pult(Ästhetik-Team-HH).Von der Beratung her fand ich ihn sehr umfangreich und da mußt Du níchts bezahlen, auch wenn Du die OP da nicht machen lassen möchtest.
    Liebe Grüße
    Anca

    Hallo,

    ja auch von mir schöne gemütliche Ostern an alle. Ich hab mein Ostergeschenk schon( sind ja eigentlich zwei, hi, hi ) und alle die es noch vor sich haben wünsche ich viel Glück. ;-))

    Viel Spaß beim Eier suchen!!!!

    Liebe Grüße Anca

    Hi Roxi!

    Mein PC hat mit jetzt die anatomischen verpaßt. Er wußte ja auch,dass ich mir ja nicht so sicher war und er sagt ,er hat sich das während der OP mal angesehen und fand die Wahl jetzt besser, weil mann bei mir ja so den Brustkorb sieht und bei den runden wäre eben nicht dieser natürliche Übergang, den ich ja wollte.

    Also ich hab jetzt 295g drinn. Allerdings kann ich noch nicht sagen welche Körbchengröße das wohl ist. Ich hab meine beiden nur kurz ausgepackt gesehen, ich hab von Anfang an diesen Stuttgarter Gürtel um, und der drückt ja alles platt.

    Außerdem raubt der mir die Luft, aber mein Doc sagt, dass muß so sein. Naja, sehe ich auch ein, dass soll ja auch alles da bleiben wo´s hingehört.Hoffentlich wird das mit dem Schlafen besser. Ich kann ja noch nicht mal allein aufstehen, weil das zu sehr weh tut(vielleicht stell ich mich auch an?) Aber ich hab Angst, das diese - für mich- Anstrengung schon zuviel ist. Naja, das wird schon.


    @Liesa-danke, es wird auch schon besser!


    Ach, sagt mal musstet Ihr zu Hause auch noch diese blöden Trombosestrümpfe tragen? Ich mußte mir auch noch eine Trombosespritze geben(hat mein Mann gemacht, ich konnte das nicht). War das bei Euch auch so!
    Liebe Grüße Anca

    Hi!

    Ich habs überstanden, aber so recht bewegen mag ich mich noch nicht.Das drückt alles noch so. Außerdem kann ich ganz schlecht auf dem Rücken schlafen, das macht mich irre!!! Aber in ein paar Tagen sieht es hoffentlich schon etwas anders aus.
    Ich meld mich, wenns mir besser geht.

    Ganz liebe Grüße Anca

    Hallo maus!

    Das ist ja lieb von Dir!! Das kann ich im Moment auch gut gebrauchen, denn ich stoße in meinem Bekanntenkreis manchmal doch auf entsetzte und verständnislose Gesichter und das verunsichert mich schon ein wenig. Hast Du auch anatomische Implis? Und wie ist das mit den Narben, fallen die doll auf?

    Liebe Grüße Anca

    Hallo Sonne!

    Da bin ich aber platt. Das ging ja richtig schnell bei Dir. Ich dachte immer gerade UBM tut so weh. Habe ich mich auch für entschieden, weil ich denke das sieht natürlicher aus. Hast Du runde oder anatomsche Implis? Ich bekomme 295ml, also etwas weniger als Du. Was hast Du denn nachher für ein Körbchen? Ich bin ca. 1,72 und wiege ca. 62 kg, davon ist es ja auch abhängig.

    Liebe Grüße Anca

    Hi Roxi!

    Danke für Deine Unterstützung!!! Was ich so mit bekommen habe, hast Du ja schon reichlich Erfahrungen gesammelt und ich finde das total gut, dass man Dich echt alles fragen kann :-). Auf der einen Seite bin ich nämlich voll aufgeregt und andererseits habe ich das Gefühl das ist alles noch so weit weg und völlig unrealistisch. Außerdem bekomme ich jetzt etwas "Panik" , weil ich am 04.04. schon wieder meinen ersten Arbeitstag habe und ich weiß nicht, ob dass vielleicht doch noch etwas zu früh ist? Ich bin zwar nur so eine Telefonmietze, aber so`n ganzen Tag arbeiten ist ja doch anstrengend.

    Liebe Grüße Anca

    Hallo Ihr!

    Hab ja Übermorgen meinen großen Tag und habe mich entschieden den Schnitt in der Achselhöhle machen zu lassen. Aber das scheint irgendwie kaum jemand zu haben. Mein PC z.B. hat mir vom BW-Schnitt komplett abgeraten. Aber das scheint jeder Arzt auch anders zu sehen. Und jeder hat andere Begründungen. Ich denke man muß für sich selbst entscheiden, mit welcher Lösung man sich am wohlsten fühlt.Werde dann mal berichten wie`s gelaufen ist.Vielleicht bereue ich ja die Entscheidung. Mal sehen.

    Liebe Grüße Anca

    Hi mel!

    Es sind ja jetzt fast zwei Wochen vergangen seit Deiner OP. Darf ich mal fragen wie`s Dir so geht? Ich habe nämlich Übermorgen meinen OP-Termin und habe dann knapp 11/2 Wochen Urlaub um mich einigermaßen zu erholen, dann muss ich leider schon wieder zur Arbeit. Geht das dann schon? Oder ist das zu früh? Ich hab im Moment etwas "Panik", dass ich meine Arme vielleicht noch nicht richtig hoch bekomme oder man noch Schmerzen hat.

    LG Anca

    Hallihallöchen ! Habt Ihr raue oder glatte Implis? Hab gehört die rauen sollen besser sein, weil dann das Risiko einer KF geringer sein soll. Ich soll McGhan-Implantate bekommen, die geben eine lebenslange Garantie und im Fall der Fälle würden die sogar die neuen Implis bezahlen. Wie war das denn bei Euch? Und noch mal danke Liesa für Deine ausführliche E-mail.Hab mich echt riesig gefreut!

    Liebe Grüße Anca