Wieviel tut sich nach 3 Wochen noch - Senkung ?!?

  • Hi Ihr Lieben,

    bin 3 Wochen Post-OP und meine Implis sitzen leider noch etwas zu hoch.
    Hab momentan das Gefühl, als wenn sich gar nix mehr verändert, bzw. bessert, obwohl ich 24 Std. immer BH und Gürtel trage.
    Hab irgendwie Angst, daß es so bleibt. Außerdem hat sich die rechte Seite schon mehr gesenkt, als die linke - daher sieht die Form momentan noch etwas ungleich aus, hoffe daß wird noch besser. Was hat sich bei Euch nach 3 Wochen noch getan, momentan kommt es mir vor wie ein Stillstand?!?
    Ich weiß, daß ich Geduld brauche - aber bin halt trotzdem verunsichert.
    Wie war das bei Euch?

    Danke & LG
    Lara

  • Hallo Lara,

    das ist vollkommen normal.... da wird sich noch einiges tun.. OP ist schließlich erst drei Wochen her... Wie Stillstand kam es mir auch vor als die ersten drei oder vier Wochen her waren. Ich denke mal, dass ist die "weibliche Ungeduld"!

    Bei mir ist die OP jetzt sechs Wochen her - muss BH und Gurt auch nicht mehr tragen - und trotzdem hat mein PC gesagt, dass sich da noch einiges tun wird.. also Kopf hoch: das wird schon !

    Gruss
    Mel

  • Hi Lara!

    Meine OP ist gerade mal vier Wochen her und mein PC sagt,dass die entgültige Form und Geschmeidigkeit( die sind ja noch so fest) erst nach sechs Monaten erreicht ist. Meine "stehen" auch noch ganz schön, aber da müssen wir wohl Geduld haben ;-). Sind die denn doll unterschiedlich bei Dir? Das finde ich etwas merkwürdig, aber vielleicht gleicht sich das ja mit der Zeit auch wieder aus.Hast Du mal Deinen PC gefragt?

    Liebe Grüße
    Anca

  • Hallo Lara,
    gebe da Anca recht du wirst dich noch etwas gedulden müßen.
    6- 8 Monate dauert das Ganze schon.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • anca:
    naja, also man kann den Unterschied schon gut erkennen, die rechte Seite sitzt halt schon etwas tiefer, als die linke und hat insgesamt einfach ne schönere Form, sie ist auch im unteren Pool schon etwas runder, wie die linke.
    Kann das so ohne Bild schwer beschreiben. Hab meinen PC schon deswegen gefragt, er meinte - es sei alles ok und es würde sich in den nächsten Wochen und Monaten ganz bestimmt ausgleichen. Mach mir aber trotzdem etwas Sorgen. So bin ich halt .....!!!

    Hab neulich auch was gelesen, daß es bei UBM leicht passieren kann, daß sich die Tasche vorzeitig schliesst, kann sowas vielleicht bei mir der Fall sein?
    Wenn ja, woran erkennt man das und wodurch passiert sowas?
    Muß sowas dann nochmal operiert werden, ooohwee!!!

    Wäre super, wenn sich Dr. Scholz hierzu mal äußern könnte?!?

    DANKE & LG
    Lara

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lara,

    noch mal aus dem Munde eines weiteren Plastischen Chirurgen:

    Das dauert manchmal bis zu einem halben Jahr bis alle so ist wie es sein soll.
    :)

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,

    danke für Ihre Antwort! Na dann kann ich wohl noch hoffen....

    Mich würde trotzdem interssieren, in wie weit es möglich ist,
    daß sich nach 3 Wochen die Tasche vielleicht schon geschlossen hat
    und sich das Implantat daher nicht mehr richtig senken kann??
    Wielange dauert es denn, bis sich die Taschen komplett schliessen
    und nichts mehr rutschen kann - und nach wievielen Wochen sollten
    die Implantate mit dem Gewebe verkapselt sein?

    Ich weiß, daß die Frage ziehmlich ins Detail geht und es vielleicht nicht in 2 Sätzen erklärbar ist, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.

    1000-Dank & LG
    Lara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!