Beiträge von Lara

    Hallo und DANKE an Dr. Root für die Antwort.

    @ Roxie: Danke für Dein Kompliment :) find meine zwei neuen auch schön und bin durchaus zufrieden ...

    Die Frage, hab ich im Namen einer Freundin geschrieben, die selbst kein Mitglied hier ist. Betrifft also nicht mich!!! Aber das kannst Du und die anderen ja nicht wissen, macht ja auch nix. Trotzdem DANKE an alle für die Antworten!

    LG
    Lara

    Hallo,

    hatte vor etwa 6 Monaten meine Vergrößerung UBM, aber leider sitzt meine neue Brust etwas zu hoch, oben ist es zu kugelig und unten nicht rund genug :( Bin darüber sehr unglücklich und denke über eine Korrektur nach.

    Aber wie läuft diese in so einem Fall ab, was genau wird gemacht, damit die Brust weiter runter kommt und natürlicher aussieht?
    Wie groß sind die Erfolgschancen, daß es nach einer 2. OP überhaupt besser wird? Und muß ich die vollen Kosten dann selbst tragen, oder sollte sowas der PC kostenlos korregieren?

    Was kommen bei einer solchen 2. OP für Schmerzen auf mich zu?
    Ist es ein kleiner Eingriff, oder schon ne großere Aktion?!?
    Hab ja keine Ahnung, was da auf mich zukommen würde - und ob ich eine Korrektur wirklich wagen soll?!?

    Hoffe auf Eure Antworten ...
    LG, Eure ratlose Lara !

    Hallo an alle Experten!

    was kann das blos sein?!? Bin jetzt 16 Wochen Post-OP und hab in Rückenlage manchmal so nen komischen dumpfen Druckschmerz, an meiner rechten Innenseite im oberen Bereich. Kann es leider schlecht erklären, tut auch nicht immer weh und wenn, dann nur beim draufdrücken. Ansonsten sieht alles ganz normal aus, kein Rippling, schön weich und alles am richtigen Platz, nur diese komischen Schmerzen beim längeren Liegen machen mir irgendwie Sorgen. Kann es etwa eine KF bedeuten, oder eher noch ein Prozeß der Wund- bzw. der Nevenheilung????

    Habe übrigens 275ml pro Seite, teilweise UBM nach Tebbetts, Brustfaltenschnitt und wenig Eigengewebe.

    LG
    Lara

    Hallo Dr. Scholz,

    danke für Ihre Antwort! Na dann kann ich wohl noch hoffen....

    Mich würde trotzdem interssieren, in wie weit es möglich ist,
    daß sich nach 3 Wochen die Tasche vielleicht schon geschlossen hat
    und sich das Implantat daher nicht mehr richtig senken kann??
    Wielange dauert es denn, bis sich die Taschen komplett schliessen
    und nichts mehr rutschen kann - und nach wievielen Wochen sollten
    die Implantate mit dem Gewebe verkapselt sein?

    Ich weiß, daß die Frage ziehmlich ins Detail geht und es vielleicht nicht in 2 Sätzen erklärbar ist, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.

    1000-Dank & LG
    Lara

    anca:
    naja, also man kann den Unterschied schon gut erkennen, die rechte Seite sitzt halt schon etwas tiefer, als die linke und hat insgesamt einfach ne schönere Form, sie ist auch im unteren Pool schon etwas runder, wie die linke.
    Kann das so ohne Bild schwer beschreiben. Hab meinen PC schon deswegen gefragt, er meinte - es sei alles ok und es würde sich in den nächsten Wochen und Monaten ganz bestimmt ausgleichen. Mach mir aber trotzdem etwas Sorgen. So bin ich halt .....!!!

    Hab neulich auch was gelesen, daß es bei UBM leicht passieren kann, daß sich die Tasche vorzeitig schliesst, kann sowas vielleicht bei mir der Fall sein?
    Wenn ja, woran erkennt man das und wodurch passiert sowas?
    Muß sowas dann nochmal operiert werden, ooohwee!!!

    Wäre super, wenn sich Dr. Scholz hierzu mal äußern könnte?!?

    DANKE & LG
    Lara

    Hi Ihr Lieben,

    bin 3 Wochen Post-OP und meine Implis sitzen leider noch etwas zu hoch.
    Hab momentan das Gefühl, als wenn sich gar nix mehr verändert, bzw. bessert, obwohl ich 24 Std. immer BH und Gürtel trage.
    Hab irgendwie Angst, daß es so bleibt. Außerdem hat sich die rechte Seite schon mehr gesenkt, als die linke - daher sieht die Form momentan noch etwas ungleich aus, hoffe daß wird noch besser. Was hat sich bei Euch nach 3 Wochen noch getan, momentan kommt es mir vor wie ein Stillstand?!?
    Ich weiß, daß ich Geduld brauche - aber bin halt trotzdem verunsichert.
    Wie war das bei Euch?

    Danke & LG
    Lara

    Hallo Dr. Scholz und alle anderen :)

    können Sie mir sagen, wie ist es, wenn es nach 10-15 Jahren z.B. zum Bleeding der Implantate kommt und ein Austausch erforderlich ist, wer trägt hierfür die Kosten? Läuft das Problem dann über die lebenslange Garantie des Implantat-Herstellers, oder muß der Patient die vollen Kosten tragen?

    Und wer trägt die Kosten für eine Entfernung der Kapselfibrose?
    In wie weit, zahlen die Krankenkassen, ich meine wenn beim Patient ein Krankheitsbild dadurch entsteht ???

    Wie sind Ihre bisherigen Erfahrungen, wer zahlt was, beim evtl. Austausch der Implantate? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich mich in 10 Jahren wieder operieren lassen muß, weil es Probleme gibt?!?

    Spielt es bei der Haltbarkeit eine Rolle, ob man z.B. bei Mentor Implantaten, kohäsivstufe 1 oder 2 auswählt?!? Habe schon ofters gelesen, daß Stufe 2 sicherer ist, weil sie etwas fester sind, als Stufe 1, stimmt daß?!?
    Hab leider keine Ahnung, weil überall andere Informationen stehen, das verwirrt!!!! Stehe momentan selbst vor der Entscheidung, welche kohäsivstufe ich nehmen soll und kann mich nicht leider entscheiden, welche die sicherste und für mich beste Wahl für ein langfristiges Ergebnis ist?!?

    1000-Danke & LG
    Lara

    Hallo,

    würde gerne wissen, wie wichtig nach einer BV die Einnahme von Antibiotika ist?!? Und wieviel Tage man sie nehmen sollte ?!?
    Scheint, als würde dies auch jeder PC anders handhaben, aber was ist für meinen Körper wirklich das beste, bzw. für eine gute, erfolgreiche Heilung?

    Sollte ich auf AB nach der OP bestehen, oder es völlig meinem PC überlassen?
    Was meint Ihr? Oder Dr. Scholz dazu?!?

    LG
    Lara

    Hallo Zusammen,

    hab gelesen, daß man Arnica D6 Globulis auch vor und nach einer OP einnehmen kann, um spätere Blutungen vorzubeugen und eine bessere Wundheilung zu erzielen, auch gegen spätere Blutergüsse, usw.
    Und zur zusätzlichen OP-Vorbereitung kann man (um das Herz-Kreislaufsystem zu stärken) Crataegus D6 einnehmen, wer weiß hierüber genaueres ?!?

    Kennt sich jemand von Euch, mit Homoeopathie und dem ganzen Zeugs aus? Wenn ja, was meint Ihr dazu, ist es sinnvoll vor - und nach einer Brustvergrößerung solche Globolis einzunehmen, oder können sich diese Mittel evtl. auch negative Auswirkungen haben, obwohl alles rein natürlich ist?

    Freu mich über jede Antwort!!! Ganz besonders, von Dr. Scholz ;)

    1000-DANK !!! LG, Lara

    Hi Ihr Lieben

    sagt mal, wann habt Ihr denn wieder Eure Kinder hochheben können?!?
    Meint Ihr 3 Wochen nach der OP kann ich das wieder alleine, oder muß ich mich länger schonen, würde schwierig werden, da mein Mann nur 3 Wochen Urlaub hat, danach müsste ich wieder alleine klar kommen. Mein Sohn wiegt allerdingt schon 13 kg und kann leider noch nicht alleine laufen, wie habt Ihr das nach 3 Wochen gemacht, ich meine Kind ins Bett legen oder Treppen hochtragen Wie waren Eure Erfahrungen ?!?

    Freu mich über JEDE Antwort :-))

    DANKE & LG
    Lara

    Hallo Dr. Scholz,

    ich bin auf der Suche nach einem guten PC im Rhein/Main Gebiet
    und würde gerne wissen, seit wievielen Jahren Sie als ausgebildeter
    PC tätig sind, bzw. Brustvergrößerungen durchführen?!?

    Wieviele Brustvergrößerungen führen Sie jährlich in Ihrer Praxis durch?

    Wieviel kostet eine solche OP bei Ihnen?

    Wie lange sind die Wartezeiten auf einen OP-Termin?

    Wann werden in der Regel die Fäden gezogen - und wann ist er erste
    Nachsorgetermin?

    Freue mich auf Ihre Antwort :)
    Bis dahin, Viele Grüße nach Wiesbaden
    Lara