Schmerzen nach Fettabsaugung und Arbeitsfähigkeit

  • Hallo,
    ich(40, m) habe vor 6 Tagen eine Fettabsaugung an Bauch und Hüften machen lassen. Ein Mieder trage ich ununterbrochen. Nach den Informationen, die ich vorher hatte, hieße es, es fühle sich nachher wie ein mittelstarker Muskelkater an. Ich muss in 2 Tagen wieder zur Arbeit, kann mich leider aber nicht vor Schmerzen (mein Muskelkater fühlt sich sonst anders/ erträglicher an...) nich so doll bewegen, z.B. Schuhe anziehen unmöglich. Es ist noch ziemlich geschwollen und blaugrün verfärbt. Ist schlimmer als ich mir vorgestellt habe. Bin ich ein Weichei? Wann konntet ihr euch wieder einiger schmerzfrei normal bewegen?
    Grüße
    Enno

  • Hallo Enno,

    die Behauptung eine Lipo wäre wie ein Spaziergang ist schwachsinn.
    Ich selbst hatte eine an den OS innen + Knie innen, und ich war auch überrascht wie es geschmerzt hat.
    Im Nachhinein muss ich sagen das die BDS sogar weniger schmerzhaft war als die Lipo.

    Nach 2 Wochen konnte ich allerdings schon wieder laufen gehen - von daher wird das bald besser :)

    Trinke viel, das ist wichtig!

    Ich wünsche dir gute Besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Danke, kohaku, für´s Mut machen.
    Mein Problem neben den Schmerzen ist, dass ich die FA sozusagen für mich behalten möchte, soll halt niemand außer meiner Frau wissen. Wenn ich übermorgen wieder zur Arbeit gehe, wird schwerlich zu verbergen sein, dass irgendetwas mit mir los ist. Denn ich bewege mich momentan so, als hätte ich einen Stock im A....

    Grüße
    Enno

  • hey enno,

    och, bei mir hab ich damals ne muskelzerrung vorgetäuscht. denn vor allem bei längerem sitzen bin ich doch ganz schön geeiert :)

    von daher, sei erfindungsreich und schieb eine sportverletzung vor oder so. irgendwas fällt dir da bestimmt ein.
    ich persönlich habs auch niemandem außer meiner familie und einer sehr guten freundin gesagt - von meinen kollegen weiß das keiner und wirds auch nie jemand erfahren!
    ich kann dich da also verstehen.

    also, kopf hoch, dir wird es bald wieder besser gehen. die erste woche ist nicht so schön, aber dann geht´s echt steil bergauf (immer dran denken, nach 2 wochen konnte ich schon wieder joggen gehen!) :)

    tschö und weiterhin gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Muskelzerrung ist gut oder vielleicht den Rücken verdreht oder so.
    Werde ich wohl dann so im Büro präsentieren. Danke für den Tipp.
    Nach 2 wochen schon wieder joggen hört sich gut an. Diese "Bewegungslosigkeit" nervt (aber wohl dann nich mehr lange).

    Danke und Grüße
    Enno

  • ja, nur mut, das wird schon :)
    das wichtigste ist jetzt, das du das mieder trägst - aber das tust du ja.
    da kann eigentlich nix mehr schief gehen ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo zusammen,,, es reagiert wohl jeder körper einfach anders auf so einen eingriff,,, ich selbst hatte es mir viel schlimmer vorgestellt als es dann war,,, hatte da wirklich schon ganz andere schmerzen in meinem leben,,, aber dem einen tut das eben mehr weh dem nächsten das,,, wichtig ist das ergebnis,,,
    wünsche dir auf jeden fall dass du deinen ersten arbeitstag gut hinter dich bringst,,, und mit kohakus idee denke ich mal kommt niemand hinter dein geheimnis,... wirst sehen,,, das geht jetzt ganz schnell,,, gute besserung und liebe grüße
    alexa

  • Hallo,
    wollte mich jetzt 1 Monat nach der Absaugung noch mal melden und einen Sachstandsbericht abgeben....Bin vom bisherigen Ergebnis nicht sonderlich angetan. Das Fett an der Hüfte und am Unterbauch ist jetzt zwar weg, aber mein Bauchumfang ist größer als vorher. Dass das noch Schwellungen sein sollen kann ich mir nicht so recht vorstellen, es fühlt sich sehr krumpelig und dellig an. Kann ich hoffen, dass das noch verschwindet? Ich kriege keine Hose richtig zu
    ( is´im Alltag irgenwie ein Problem ). Da wo der Hosenbund sitzt, hab´ich jetzt eine Mörderdelle im Bauch. Kann das tatsächlich davon kommen? Laut PC ja!? Ach so, Mieder trage ich immer noch (ich bin die Ursache des Jahrhundertsommers, war ja klar, wenn ich in dem Ding stecke!). Bislang wurde ich 3 mal punktiert, wobei ne Menge Flüssigkeit rausgeholt wurde.
    So, des wars.........

    Liebe Grüße
    Enno

  • Hallo Enno,

    Die Schwellungen sind normal das dauert eben bei einem etwas länger als beim anderen und dein Körper braucht auch Zeit um die Flüssigkeit los zu werden. Das deine Hüften noch so dellig sind das ist auch ok ich habe im März meine Lipo gehabt und jetzt 4 Monate danach sieht es echt klasse aus aber kleine Schwellungen sind immernoch da habe gedult das wird schon .

    Lg

    Emmelie

  • Hi Enno,

    die Schwellungen können bis zu 6 Monaten dauern.
    Die Delle wundert mich aber etwas. Normalerweise sollte man keine "Dellen" haben, wenn man das Mieder die ganze Zeit getragen hat. Das Mieder dient ja dazu dass sich die Haut anlegt.

    Aber wenn dein PC sagt es wäre so okay, dann wird es schon so sein :)

    Man braucht wirklich Geduld was die Schwellungen angeht. Und da wir jetzt wirklich eine riesen Hitzewelle haben, denke ich, das die Schwellung daurch nur noch mehr wird.

    Also, nicht verzweifeln, es sind ja erst 4 Wochen rum!

    Weiterhin gute Besserung und LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo,
    bin gestern erst aus dem Urlaub zurück, daher erst jetzt meine Reaktion....

    Also, Marco, zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass der Bauchumfang sich normalisiert hat.
    Wird bei dir auch so kommen.

    Meine Absaugung ist jetzt mehr als 9 Monate her und ich kriege auch wieder jede Hose zu. Trotz allem bin ich insgesamt nicht zufrieden. In Höhe des Bauchnabels ist eine sichtbare und deutlich spürbare Verdickung geblieben. Wenn ich mich strecke, sprich die Haut straffe, werden deutlich Dellen in der gesamten abgesaugten Region sichtbar und teilweise sind rötliche scheckige Stellen mal mehr mal weniger sichtbar. Der PC meint trotzdem, es sei ein gutes Ergebnis! Na ja, was soll er auch sonst sagen.

    LG
    Enno

  • Hi Leute.
    bin neu hier..
    Hatte vor 4 Wochen auch ne Op..das komplette Bauch und Brust Paket ;)
    Seh fast genauso aus wie vorher..leider..2liter hat der abgesaugt..
    bin leider in dieser sache bisschen pesimistisch..
    Irgendwie sagt der doc immer alles ok ,das dauert...deswegen gut das alles hier zu lessen ,das das wirklich dauern kann.
    und die Mider sind wirklich sche.... :)

    Hatte übrigens keine Schmerzen nachher..und nur einen kleinen blauen Fleck..
    Kann ich nur empfehlen den Doc :) (vorausgesetzt der hat was abgesaugt)

    wie ernährt ihr euch eigentlich so jetzt kurz nach der op?

    Gruß aus Mülheim
    Cronos

  • hallo cronos,

    du brauchst geduld.
    und wenn du die hast fällts leichter ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • ja ich merk das schon..:)
    aber du kennst das viel, selber ,man traut sich endlich was machen zu lassen ,dann
    ist schaut man blöd ,wenn es noch so aussieht wie vorher :)

    werd mich aber langsam in geduld über jetzt ..

  • Hi
    2 Monate ist meine Op jetzt her..
    Ich seh immer noch so aus wie vorher...:(
    obwohl Freunde meinten ,das sich was getan hat.
    Ich kann da nix festellen..

    na toll ,nicht mal durch absaugen geht das fett weg...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!