Beiträge von alexa_w2003

    hallo casala,
    hab auch bei dr scholz eine fa machen lassen allerdings an den innenseiten der oberschenkel,,, bei mir wurde der eingriff morgends um neun gemacht und eigentlich war es abends schon vorbei mit dem schlimmsten "auslaufen" bin auch nicht wie manche noch nachts so ausgelaufen dass mein bett besaut war oder so,, hatte kompressen im mieder,,, so einlagewindeldinger,,, und die haben ausgereicht das aufzufangen was über nacht ausgetreten ist,,, wobei ich auch schon von leuten gehört habe wo am morgen das ganze bett voll war,,, aber ab morgen sollte es dann eigentlich vorbei sein mit dem dollen aussuddern,, bei mir kam am ersten tag danach schon gar nichts mehr ausser über den ganzen tag vielleicht ein kleiner fleck,,
    gute besserung
    und liebe grüsse alexa

    hallo zusammen,,, es reagiert wohl jeder körper einfach anders auf so einen eingriff,,, ich selbst hatte es mir viel schlimmer vorgestellt als es dann war,,, hatte da wirklich schon ganz andere schmerzen in meinem leben,,, aber dem einen tut das eben mehr weh dem nächsten das,,, wichtig ist das ergebnis,,,
    wünsche dir auf jeden fall dass du deinen ersten arbeitstag gut hinter dich bringst,,, und mit kohakus idee denke ich mal kommt niemand hinter dein geheimnis,... wirst sehen,,, das geht jetzt ganz schnell,,, gute besserung und liebe grüße
    alexa

    hallo Shiny

    war mir mir genauso wie bei Kohaku,, mein gewicht ist auch gleich geblieben,,,
    denke das ist wohl bei den meisten so,,, eine fa ist ja auch nicht zur gewichtsreduktion gedacht sondern zur konturenveränderung,,,
    man sieht dann schon schlanker aus,,, egal was die waage sagt,,,
    und meine schenkel rieben nach der fa auch nimmer aneinander,,, also weg ist der speck ja,,, lach
    mit den schwellungen mach dir keine gedanken,,, das wird jetzt von tag zu tag besser,,, manchmal verschiebt es sich auch wieder mal ein bisschen und man bekommt panik es wird wieder dicker aber am nächsten tag ist es dann auch schon wieder weg,,, der körper und das gewebe arbeiten eben an den schwellungen,,,
    gute besserung und allen einen guten start in die neue arbeitswoche,,,
    liebe grüße
    alexa

    hallo shiny...
    kann mich den beiden nur anschließen,,, das jucken ist absolut normal,,, ich hab die beste erfahrung gemacht indem ich versucht habe so wenig wie möglich zu kratzen,,, da hat es auch nicht mehr so doll gejuckt,,, die haut schubbelt sich eben durch das mieder,,,
    wegen der schwellung,,, die war bei mir am 10 tag eigentlich am dollsten,,, da dachte ich damals huch die beine werden ja wieder dicker,,, das geht aber alles jeden tag wieder ein bisschen mehr weg,,, also einfach bisschen in geduld üben,,,
    liebe grüße und gute besserung

    alexa

    Hallo zusammen,,,,
    viele grüße von kohaku sie kann noch net so sitzen,,, ansonsten geht es ihr soweit supi. meldet sich hier sobald sie nicht mehr vorm computer stehen oder knien muss,,, lol
    hat noch "sitzverbot"

    viele grüße auch von mir ,,,, alexa

    hallo zusammen,,,

    mal wieder paar worte von mir zu dem thema.
    da ich selbständig bin musste ich keinem chef irgendwas sagen,,, allerdings habe auch ich in unserer hauptverwaltung kollegen,,, ich hab einfach gesagt was ich mach und gut wars,,, manche waren von der offenheit wohl etwas geschockt,,, andere überrascht,,, und die letzten was weiß ich was,,, ist mir auch echt total egal gewesen wer wie darüber denkt oder ob und wer sich das maul darüber zerreisst,,, es war ja schließlich für mich ,,, ich wollte es und warum soll man nicht einfach mal dazu stehen können,,, im tiefsten inneren spielen eh einige mit dem gedanken dass irgendwas nicht so ist wie sie es gerne hätten oder gut damit leben können,,, war erstaunt wieviele plötzlich damit rausgerückt sind und auch interessiert gefragt haben danach. war mir einfach zu blöd und anstrengend irgendein märchen zu erfinden,,, denn für wen und was denn bitte?
    wenn man dann sagt man war krank oder sonst was,,, zum schluss weiß es irgendeine person des vertrauens und verplappert sich dann doch mal,,, natürlich nach dem motto ich sags ja sonst keinem ausser dir,,, nee danke,,, wär mir viel zu unangehm gewesen,,, ausserdem ist ja auch jeder mensch unterschiedlich,,, wenn man dann vielleicht zum schluss mal etwas länger zur erholung braucht,,, welches märchen will man sich denn dann einfallen lassen,,, muss jeder für sich wissen,, wenn ich gar nichts dazu hätte sagen wollen hätte ich gesagt ich muss eben ins krhs und möchte nicht darüber reden,,, aber da wird glaub ich viel mehr spekuliert als sonst was,,,
    und dann auch mal im ernst,,, wenn man es möchte und es einem wichtig ist,,, warum nicht einfach zu so einem eingriff stehen,,, 50 % derer die dann lästern tuns doch nur weil sie selbst unzufrieden sind und sich nur nicht trauen etwas daran zu ändern,,, ich war überrascht auch wieviel verständnis ich gestossen bin,,, war ja nicht damit hausieren,,, aber wenn halt jemand gefragt hat was ich habe hab ich es einfach gesagt,,, dann wurd mal kurz geguckt und gut wars,,,
    wollt einfach auch mal einen denkanstoß in eine andere richtung geben hier,,,
    allen einen lieben gruß und alles gute,,,
    ich bin super zufrieden und auch glücklich,,, für mich war es genau die richtige entscheidung,,
    freu mich aufs we kohakusche,,,
    huhu emelie,,, liebes grüßel auch an dich

    in diesem sinne allen ein gutes nächtle
    alexa

    Halli hallo,

    hier bin ich mal wieder,,, fast drei wochen und zwei Rohrverstopfungen und drei Ausschläge älter...
    Hoffe es geht euch allen gut,,, am vergangenen donnerstag waren es nun fünf wochen und das heißt nun nur noch bis kommenden donnerstag mieder tragen ,,, freu.... hüpf
    ist nach wie vor alles sehr gut bei mir, sogar das beine übereinanderschlagen geht jetzt wieder,,, hab ich letzte woche im büro beim telefonieren grad mal so nebenbei festgestellt,,, lach,,, das ging nämlich die ganze zeit nicht so gut,,,
    schwillt auch irgendwie mit jeder woche noch ein bisschen ab :)

    @kohakusche,,, melde mich später mal bei dir per tel,,, war sooo ein stress in letzter zeit
    Emmelie ... also das mit den schneebällen wird wohl nix,,, hier ist es einfach nur affenkalt,,, von schnee trotz meldung keine spur,,, aber bin auch nicht unglücklich drüber,,, denn mit schlittschuhen am auto fährt es sich so schlecht,,,
    das ist grad überhaupt so ne idee,,, war jahre nicht mehr schlittschuhfahren,,, glaub das muss ich mal wieder machen,,,

    wünsche allen ein ganz gemütliches adventswochenende,,,

    montag werd ich mal bei dr scholz anrufen in der praxis weil ich ja nochmal kommen sollte nach sechs wochen,,, bin mal gespannt was er dann zu seinem werk sagt,,, lächel
    ich bin jedenfalls total zufrieden und schlabbern oder wackeln tut auch nix freu

    viele grüße
    alexa

    hallo jey
    von herzen alles liebe für den bevorstehenden eingriff,,,, schick dir nochmal ein päckchen mut rüber,,,wirst sehen du wirst dich soper fühlen wenn du alles hinter dir hast und keine angst vor der narkose,,, wirst süchtig werden,,, hihi,,, einfach so wegdämmern und sich keinen kopf mehr machen müssen ist schon ne feine sache,,, und das pieksen danach vergeht auch,,, immer das ziel im auge behalten. freue mich schon über deinen bericht und wieder hier von dir zu lesen
    liebe grüße und alles gute,,,
    drück dir die däumchen,,,
    alexa

    huhu kohakuschen:)
    das ist ja net so doll mit deinen beinschers,,, hoffe mal das wird bald wieder besser,, von was das kommen könnte da hab ich leider auch keine idee... hoffe mal du bist wenigstens die erkältung wieder los.
    meine beine machen nach wie vor null probleme gestern war die 4 miederwoche,,, bald isses geschafft,,, freu
    dir einen ganz ganz lieben gruss,,, und guck mal wies in deinem terminplaner aussieht...so zwecks glühweinchen schlürfen gehen
    liebe grüße
    alexasche

    hallo nochmal kurz
    nee da braucht ihr keine angst zu haben,,, der arm wird nicht taub,,, man ist eifach ruck zuck weg,,, so wie wenn man hundemüde ist und dann einfach einschläft weil man die augen nimmer aufhalten kann.
    die angst vorher ist immer das schlimmste,,,
    wünsche euch von herzen alles gute,,, freut euch einfach auf das ergebnis hinterher und dann lässt sich auch das bisschen angst besser wegstecken.
    ich hatte vor fast vier wochen eine fa machen lassen an den oberschenkeln,,, aber bin jetzt sowas von froh drüber und so wird es euch auch gehen,,, da ist das bisschen angst vor der narkose ganz schnell vergessen,,, wünsche euch alles gute für die op.
    kann das verstehen wenn man das machen lässt denn ich denke man bekommt durch einen großen busen echt rückenprobleme,,, die sorgen hab ich nicht,,, hab nur ein kleines b körbchen,,, aber kann mir schon denken dass das nicht angenehm ist.
    liebe grüße alexa

    Hallo Jey und hallo Lisa,

    habe gerade den Beitrag gelesen und wollte euch beiden mal ein bisschen die angst nehmen.
    Es gibt wirklich überhaupt keinen grund vor einer vollnarkose angst zu haben,,, ich bin der absolute schisser und vor einigen jahren war ich noch der meinung wenn ich mal eine blinddarmentzündung hätte dann würd ich lieber sterben als mir eine narkose geben zu lassen,,, aber diese angst war wirklich völlig unbegründet. meine erste vollnarkose hatte ich vor sechs jahren ,,, und an diesem tag bekam ich sogar gleich zwei... weil ich nochmal operiert werden musste,,, nach der ersten narkose hatte ich überhaupt keine probleme,,, war fit wie ein turnschuh und hatte mich im aufwachraum gewundert dass schon alles vorbei ist. man bekommt vorher auch eine tablette und dann nimmt man eh alles nicht mehr so ernst,, wurde mit dem bett in den op vorraum geschoben damals dann auf eine op liege drauf und bekam eine braunüle gelegt,, dann sagte der arzt nur noch zu mir holen sie mal tief luft,,, und dann war ich auch schon weg,,, es ist wirlich nicht schlimm,,, muss nur irgendwie nochmal hoch sein mit dem kopf und hatte dann das gefühl man hält mich fest,,, aber ehe ich mir da gedanken drüber machen konnte war ich weg,,, es ging ratz fatz,,, weder dass es gebrannt hat noch sonst was. ich weiß nur noch dass es kalt auf meinem handgelenk wurde. als ich dann wieder wach war hatte ich ein bisschen schluckbeschwerde,,, der hals hat eben durch den tubus ein bisschen gekratzt,,, das gleiche programm hatte ich ja dann am selben tag nochmal,, und auch nach der zweiten narkose war mir weder schlecht noch sonst was. war dann nur so müde dass ich einfach nur noch geschlafen habe.
    bei meiner letzten op mit vollnarkose das war vor zwei jahren,, da war es ganz genauso. keine probleme ,,, wirklich nicht... ich weiß dass ich vorher ganz ruhig war,,, und dann war ich auch schon zack weg. macht euch also bitte keine sorgen,,, eine vollnarkose ist echt eine feine sache,,, hab mal einen zeh operiert bekommen wo die örtliche betäubung nicht gewirkt hat,,, da hätte ich mir echt eine vollnarkose gewünscht weil das mit sicherheit angenhmer gewesen wäre als so,,,
    denkt immer dran durch die narkose bekommt man nichts mit und die ganze nervliche anspannung bleibt einem erspart... ihr wacht wieder auf und werdet euch fragen ob es schon rum ist. die narkose wird ja genau auf das gewicht ausgerechnet,,, und das kann heute so gut dosiert werden,,, also keine unnötigen gedanken machen bitte,,,
    viel grüße .. hoffe ich konnte euch die angst etwas nehmen
    alexa

    Hallöchen,,,

    gestern waren ja nun genau zwei wochen rum und ich fühl mich supi... sieht auch alles gut aus soweit. nur noch vier wochen miederhose jetzt,,, yippie
    hab seit heut einen durch streß bedingten hautausschlag :( ... nun schubbelt es nocht mehr unterm mieder,,, hoffentlich wirken die tabl bald die mir der hausartz aufgeschrieben hat... hatte ja sowas noch nie,,, das ist schlimmer als jede fettabsaugung,,,echt am ganzen körper rote placken,,, hab mich so über einen mann geärgert,,, und das ist nun das ergebnis,,, lol
    @kohakuschen,,, tja dazu kams ja nimmer,,,vielleicht schaffen wir es ja dann demnächst auf nen glühwein,,, oder besser einen kinderpunsch sonst fahr ich kurven... lach
    @ dr. Scholz.... na wenn jemand so gute arbeit wie sie und ihr team geleistet hat dann muss man ja auch mal loben.

    allen ein gemütliches wochenende und liebe grüße

    alexa

    hallo root,

    das wundert mich nun sehr,,, meine op wurde damals von der krankenkasse übernommen,,, hab ja hier mal in einem thread geschrieben. Frag mich was der arzt dann wohl mit der Krankenkasse abgerechnet hat,,, irgendwie wird mir mein Fall immer seltsamer durch die Aussage die Krankenkassen würden das nicht zahlen.
    Wurde ja damals sogar in Vollnarkose gemacht bei mir und auch mit Krankenhausaufenthalt nicht ambulant,,,
    Liebe Grüße
    Alexa

    hallo ihr lieben,,,
    mal wieder eine zwischenmeldung von mir.
    vergangenen donnerstag war die op ja nun eine woche her. ich glaube da waren die beine so von der schwellung her am dicksten,,, hab schon gedacht huch das wird ja immer dicker,,, aber das kam durch die schwellung,,, letzter donnerstag war so mein dickster tag ... grins
    nun gehen die schwellungen langsam zurück,,, sieht als manchmal bissele komisch aus da ja jedes bein unteschiedlich abschwillt und auch an einer andern stelle als das andere,,, da denkt man na heut ist das linke bein noch bissele unförmig und am nächsten tag ist es dann das rechte. das super lila verschwindet nun auch langsam,,, das meiste ist jetzt schon gelb oder grün. somit nähern wir uns den regenbogenfarben an... lach
    hängen tut gar nix,,, froh bin :)
    ist bissele blöd weil es jetzt so kalt geworden ist bei uns,,, wenn man dann enge hosen über dem mieder trägt dann werden die blauen flecken richtig gekühlt und man hat das gefühl das bein wäre doppelt so dick.
    aber ansonsten hab ich weiterhin null probleme gehabt...ganz witzig ist, dass die leute die davon wissen mir jetzt immer erst mal auf die beine gucken bevor sie mir ins gesicht schauen,,, lach.
    liebe grüße
    alexa

    hallo zusammen,,,

    mag jeder eine andere einstellung zu dem thema haben aber ich hab nun schon soviel schlechtes über dies op gehört die von frauenärtzen vorgenommen wurde,,, und ich selbst habe ja auch eine schlechte erfahrung damit gemacht und auch hier berichtet,,, bin mittlerweile der ansicht dass man damit bei einem plastischen CHIRURGEN doch besser aufgehoben ist,,, denn wenn diese die Eingriffe gvon diesen vorgenommen wurden habe ich bis jetzt immer nur über gute Erfahrungen der Frauen gelesen,,,
    Bei Gynäkologen hab ich langsam so den Eindruck sie machen es irgendwie nicht wirklich oft nehmen aber die Einnahmequelle gerne mit.
    Ist nur meine Meinung,,, aber kann ja jeder seine eigene haben.

    Liebe Grüße
    alexa

    ohje das tut mir leid für dich,,,

    habe auch schlechte erfahrungen mit genau dieser operation gemacht,,,und ja auch hier im forum darüber berichtet... kann dir leider nicht sagen wie schnell man da was nachkorregieren lassen kann,,, den eingriff hat bei mir damals auch mein frauenartz gemacht,,,
    bei dr scholz bist du sicher in besten händen,,, war am donnerstag letzte woche dort für eine fettabsaugung an den innenseiten der oberschenkel,,,
    soviel ich weiß macht er dies op auch,,, also wenn ich vorhätte mir nochmal was da korregieren zu lassen,,, ich glaube ich würd von überall auf der welt zu dr scholz fahren.

    liebe grüße,,, hoffe du bist nicht ganz so niedergeschlagen

    alexa

    Hallo zusammen,

    na kohakuschen ich hoffe mal du konntest dich noch zum Laufen aufrappeln nach unserem Telefonat.
    Hab gestern mal noch bisschen meine Wohnung langsam in Adventsstimmung gebracht.
    Mir geht es supi,,, hab die ganze Zeit irgendwie noch drauf gewartet dass es bissel schlimmer wird,,, aber Pustekuchen.
    Konnt heut morgen auch schon wieder ganz normal mein Büro aufmachen und hab auch in Jeans da sitzen können,,, dacht schon na mit Jogginghosen wird das nicht so dolle... lach. Da hätten die Kunden sicher mal geguckt.
    Hi Emmelie, na ich hätte schreiben sollen es ist ein dolles Gefühl wenn einem das Licht von den Kerzen die im Wohnzimmer brennen durch die Beine scheint,,, hätte sich dann NOCH "romantischer" angehört... lach
    Na ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen wie das aussieht wenn alle Schwellungen weg sind. Denke die Regenbogenfarben an den Beinen kommen bald,,, zur Zeit ist wie gesagt alles dunkellila :)).
    Ach ja fühl mich irre wohl mit meinen "neuen" Beinen mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Wünsche allen einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße

    Alexa