• Hallo, so nun ist es in fast zwei Wochen so weit, noch mal zur Erinnerung, Bauchstraffung, Muskelstraffung und Nabelbruch. Hat jemand von euch diese OP, also in diesem Umfang schon hinter sich? Was mich jetzt ein wenig stört ist das ich nur zwei Tage in der Klinik bleiben muß. Außerdem muß ich eine Darmentleerung am Tag vorher machen, damit, laut Aussage des Arztes, bei eventuellen Picksen, kein Darminhalt in den Bauchraum gelangt, normal?
    Vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag-Abend

  • Hallöchen,

    kann Deine Aufregung voll und ganz verstehen. Nur 2 Tage finde ich auch recht komisch, zumal es ja ein größerer Eingriff ist. Hmmm, meine Drainagen waren 3 Tage drin, und ich hatte "nur" BDS und Muskelstraffung. Frag doch einfach nochmal nach. Die Darmentleerung ist harmlos, hatte bei meinen 2 Entbindungen auch einen Einlauf bekommen, in Form eines Gels. Das ist in einer Tube drin, ähnlich einer großen Zahnpastatube, mit einem Ansatz, der kommt in Deinen Po (tut nicht weh, ist nur unangenehm wenn einem jemand da was reinsteckt ...), dann wirds kurz kalt - das war´s. Dann 10 Minuten rumlaufen und anhalten, was etwas schwer fällt, da du das Gefühl hast, Du hast mächtigen Dünnsch... und bräuchtest dringendst eine Toilette. Dann der erlösende Gang auf eben solche - mit Gedonner entleert sich alles ;) und es ist vorbei. Handhabt wohl jede Klinik anders, ich hatte es nicht. Eigentlcih bleibt der Bauchraum ja unberührt, aber vielleicht durch den Nabelbruch??? Keine Ahnung. Wird da eine Membran eingesetzt?
    Gruß Claudia

  • Hallo Luigi,

    die Dauer des Klinikaufenthaltes ist unterschiedlich.
    Ich war nur 24 Stunden dort (allerdings nur BDS), bin mit Drainagen heim und drei Tage später wieder hin, um mich davon befreien zu lassen.
    Darmentleerung finde ich auch etwas ungewöhnlich, aber dein Arzt wird schon wissen, warum. :)
    Viele Grüße
    Tina

  • Hatte ich beim Kaiserschnitt auch...also als ich drauf vorbereitet wurde. Kein muss, aber die meinten sei besser bzw angenehmer, wenn man nach OP net gleich aufs Klo müsse. War wie claudia beschrieben hat, gar net schlimm...tut net weh und ist in paar Minuten erledigt. Am unangenehmsten dabei war, dass ich mich in dem Infusionsschlauch und dem Wägelchen, wo die fest war, aufm Weg zum Klo verheddert hab und mich halb tot gelacht hab. :)

    Ich bin schon sooo auf Deinen Bericht gespannt, habe ja das gleiche vor mir.
    Grüße von Sabine

  • Hallo Luigi,
    bei mir wird ja in zwei Wochen das gleiche "Programm" durchgeführt werden. Ich habe heute nochmal angerufen und nachgefragt, erst hieß es 5 Tage stationärer Aufenthalt, jetzt sagen sie eher 7 Tage. Ich finde es komisch, dass das so anders gehandhabt wird!?
    Da ich einen Tag vorher auch schon eingewiesen werde, werden die bestimmt auch eine Darmentleerung wollen. Das rieten sie mir auch schon zur Geburtseinleitung damals in der gleichen Klinik. Ich fand es aber nicht schlimm.

    Liebe Grüße von der ebenfalls bibbernden
    Tigerlily

  • hallo tigerlily,

    also ich war zwei nächte dort.

    manche ärzte, besonders wenn im krankenhäusern operiert wird, möchten ihre patienten etwas länger bei sich haben - aus einem einfachen grund: ist jemand im krankenhaus, stellt er nicht soviel unsinn an, als wenn er daheim ist. tatsache ist nunmal das es einem nach dieser op relativ schnell wieder sehr gut geht. die ärzte wollen also meistens verhindern das man zu schnell wieder zu viel macht.

    aber du kannst den arzt ja a uch fragen wieso es bei dir so lange geplant ist.

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • huhu!

    also ich war drei nächte dorten. ich war aber ehrlich gesagt ganz froh darum. meine ärzte schicken auch net eher heim!! in der ersten nacht hatte ich eine antibotika und normalen tropf dran und auch die nächsten zwei nächte hab ich einfach beruhigter geschlafen weil ich wußte das wenn was ist, jemand da ist!!

    hab mir dann auch noch für 3 tage thrombosespritzen mitgeben lassen, die haben das ohne weiteres gemacht. hab auch die strümpfe mitgenommen und noch gute 3 wochen getragen. hatte etwas angst, da ich nach meiner fettabsaugung eine embolie im ohr hatte.......

    darmentleerung kann ich mir dann allerdings nur wegen der nabelbruchop vorstellen. normalerweise kommt kein arzt der welt bei einer bds in den bauchraum zu den organen!!

    bei mir wurde auch eine bds mit muskelstraffung gemacht und ich mußte kein darmentleerung machen ABER ich hab eine gemacht. nachdem ich in solchen sachen sehr eigen bin, hab ich mich schön brav rasiert da unten, blase so oft wie möglich noch entleert und eine darmentleerung mit einlauf gemacht.

    so konnte ich beruhigt in narkose liegen. jaaa, ich weiß verrückt aber ich bin da so!! auch wenn ärzte oft viele dinge sehen und schon gesehen haben,will ich da nicht dazu gehören *grins*

  • hallo,

    also ich hab 7 tage thrombosespritzen bekommen, dafür aber die strümpfe nur ca. 3-4 tage getragen ;)

    echt verrückt wie unterschiedlich das manchmal ist :)

    antibiotika hab ich auch bekommen, allerdings in tablettenform für 4 tage oder so. an den tropf kam ich nur, weil ich am ersten abend ziemlich krasse kreislaufprobleme hatte.

    nach der op auf die toilette zu gehen tut nicht weh oder so. ich musste allerdings auch nur "klein" die erste zeit. "groß" ging irgendwie nicht...

    na ja, auf alle fälle werden die ärzte bei jedem fall wissen, was sie tun :)

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!