Brustwarzenverkleinerung - kann Brustwarze verkleinert werden?

  • Hallo,

    bin gestern über dieses Forum gestolpert und habe seitdem viiiiel gelesen ;)
    Da ich leider nichts über reine Brustwarzenverkleinerung gefunden habe, stelle ich einfach mal die Frage...

    Ich bin seit dem Teenager-Alter total unglücklich mit meiner Oberweite. Ich habe nicht sonderlich viel (70B), was aber kein Problem ist, nur die Brustwarzen sind im Verhältnis viel zu groß und dadurch hängt die Brust :(
    Wenn ich z.B. friere und die Brustwarzen dadurch "kleiner werden", finde ich meine Brüste sehr viel schöner.
    Deshalb die Frage, ist eine reine Verkleinerung der Brustwarze um den Warzenhof möglich und wenn ja, wie aufwändig wäre so ein Eingriff? (Schmerzen, Wundheilung uws...) Ginge so etwas ambulant oder muss man immer ein paar Tage im Krankenhaus einkalkulieren?

    wäre super, wenn ich endlich auch mal ohne BH im Sommer Spaghetti-Oberteile tragen könnte ;)

    lieben Dank schon mal...
    viele Grüße
    SuMa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Suma,
    Ihre Frage zielt auf eine Bruststraffung ab.
    Diese kann sehr wohl über eine "Verkleinerung der Burstwarze", richtiger des Warzenvorhofs erfolgen. Die Methode wird bei uns in der Praxisklinik regelmäßig ambulant durchgeführt, da normalerweise keine größere Mobilisation des Drüsenkörpers notwendig ist.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Gruß aus Bonn
    Bosselmann

  • Hallo Herr Dr. Bosselmann,

    vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Habe inzwischen herausgefunden, dass man die Form meiner Brust als tubuläre Brust bezeichnet. Ist auch da eine ambulante Korrektur möglich? (das wäre natürlich genial :))
    Und könnte ich Ihnen evtl. mal ein Bild von mir zuschicken, ob ich überhaupt mit meiner "Selbstdiagnose" richtig liege?

    lieben Dank und viele Grüße
    Suma

  • Hallo Suma,

    mein erster Gedanke nach deiner Beschreibung war auch das du unter einer tubulären Brust leidest. In diesem Falle übernimmt eine Korrektur incl. Implantaten + Brustwwarzenhofverkleinern die Krankenkasse. Informiere dich mal bei deinem Frauenarzt.
    Für deinen weiteren Weg alle Gute

    LG Angeleyes

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!