Hallo,
habe mich doch entschieden, meine Fragen in diesem Forum zu stellen, da ich nur in Sackgassen laufe.
Ich habe einen Bauchdeckenbruch, einen Nabelbruch und vieeel zu viel Haut am Bauch. Er steht zudem extrem vor, was bei sonst normalem Körperbau (kein Übergewicht) sehr deformiert aussieht. Drei sehr große und schwere Babies haben ihren Tribut gezollt. Nun muss ich die Brüche operieren lassen und strebe eine Bauchstraffung an.
Meine Frage ist, ob dies überhaupt zusammen möglich ist?! Die nächste Schwierigkeit ist, als Laie einen Arzt zu finden, der Beides beherrscht, oder eine Klinik, die beides unter einem Dach hat. Wie stellt man das an, wenn man niemanden mit Erfahrungen kennt?? Hausärztin und ansässiger Chirurg konnten mir nicht weiterhelfen.
Das nächste,leidige Thema ist die Krankenkasse. Eine Kostenübernahme der Bauchplastik geht ja nur mit medizinischer Indikation. Was aber sind medizinische Merkmale für so etwas??? Auch da können meine behandelnden Ärzte mir nichts zu sagen. Wenn die Kostenübernahme aber auch von einem guten Bericht meiner Ärzte abhängt, habe ich doch von vornherein keine Chance!! Also kann mir irgendwer helfen? Ich würde mich riesig freuen, drehe mich seit Wochen im Kreis!!
Liebe Grüße,
Astrid